das hab ich im Wartezimmer auch gesehen, gabs da nicht mal wo ne heiße Kittelschürzendiskussion?????
Beiträge von wuegirl
-
-
-
wenn du das aufklärst,musst du gewappnet sein, auch noch als hochnäsig tituliert zu werden, alles schon erlebt
-
dat is nix für dich (mein Mann hätt mich vom Hof gejagt), aber die Verarbeitung ist auch mir ins Auge gestochen
-
-
Zitat
Anne Liebler
28.02.2013, 20:15
Wondertape braucht zum Auflösen viel Wasser und Temperatur und es darf nicht alt sein. Sonst ist es trocken und lässt sich nicht mehr immer rückstandsfrei auflösen. -
-
gute Idee, da ist schonmal was deutsches drin und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen dt.Shop
-
Nachtrag: das sollte unter Ulrikes Beitrag sorry
du sprichst mir aus dem Herzen, ich muss nicht zwingend was genähtes oder gestricktes verschenken, wer nicht liest,braucht keinen Leseknochen, wer nicht verreist auch keinen Schuhbeutel, ich versuche das Jahr über etwas "herauszuhören", ich hatte meiner Mutter fürs Heim ein Tischset genäht, wurde nie benutzt weilsden Putzfrauen Arbeit macht wegzuheben. Meine Freundin hat inzwischen genug gestrickte Socken und wir unternehmen lieber gemeinsam etwas statt uns zubeschenken, als Erzieherin hatsie eh Kartonweise die liebgemeinten genähten und gebastelten Kleinigkeiten.
-
jetzt würd mich mal interessieren wie ihr auf die dt. Shops gestoßen seid, sinds Lieblinsshops in denen ihr öfter durch die Neuigkeiten stöbert?
durch den engl. Suchbegriff spuckt google ja erstmal seitenweise engl-sprachige Shops aus -
da könnt ich jetzt bis zum St. Nimmerleinstag verlinken, nach einigen Seiten auch nix deutsches gefunden, was dir bestimmt lieber wäre
-
ich liebe auch mein Reihgarn, rückstandsfrei, auch bei Markierungen, verblasst nicht
-
danke, hoffentlich vergess ich das nicht wieder
-
frei Schnauze muss auch nicht sein, meins ist das auch nicht, ich empfehl dir mal die burda easy hat viele bebilderte Anleitungen und wandlungsfähige Schnitte oder die Burda Fertigschnitte (wenn du gerne klebst gibts auch downloads) auch bebildert und ausführlicher beschrieben als im Monatsheft, dazu noch ein Grundlagenbuch von burda und die Sache gedeiht
-
so klingt das schon besser, auch Anleitungen schreiben will gelernt sein, du hasts gerettet. Ich hab Kleidung noch nie nach Ebooks genäht, ich hasse kleben und mir ists auch zu langwierig unter den Anbietern die Spreu vom Weizen zu trennen.
weiterhin viel Freude am Nähen -
verklebt gern die Nadeln und mir fällt leider der Nadeltyp nicht mehr ein, der das verhindert
-
prinzipiell ist es ein Glücksfall, wenn ein Schnitt ohne Änderungen passt, deswegen ist er noch lang keine Katastrophe, irgendwelche Parameter muss der Ersteller ja zu Grunde legen.
Ich muss Säume kürzen und evtl.auch in der Taille Weite herausnehmen,nicht immer, auch beim gleichen Hersteller.
Die Formgebung der Halsausschnitte schau ich mir immer ganz genau an, deine gewählte Form gefällt miran meiner Person gar nicht, aber des halb ist der Schnitt keine Katastrophe. -
der Dreheffekt ist logisch, die Begründungkann ich dir jetzt nicht bieten, aber in irgendeinem Blog -ich glaube tichiro- war dasmal erklärt
mach keine Socken aus reiner Baumwolle, frisch aus dem Trockner is alles ok, nach 2 Std kannst sie deinem Mann anziehen, hab versucht das mit Zopfmustern in den Griff zu bekommen, dann sind sie anfangs fast zu eng. Bei aller Liebe zu Naturfasern, die Polybeimischung bei sockenwolle macht Sinn.
-
flieder wär gut aber ohne muster, oder ein aprikot
-
so unterschiedlich ist der Blickwinkel, mir gefällt das erste an dir besser, vllt. liegts auch daran, dass es in meinen Lieblingsfarben ist
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]