die großen Farbblöcke eignen sich eher nicht für Babysocken außer man arbeitet alternierend mit 2 Knäueln, die werden sonst einfarbig mit ner andersfarbigen Spitze oder ähnlich, ich kann mir gut Streifensocken mit dunkelblau vorstellen oder ein Hebemaschenmuster
Beiträge von wuegirl
-
-
du musst doch keine Ausreden suchen, du hast dir einen Wunsch erfüllt, andere haben halt 3 Autos, ne limousne, ein Stadtauto und einen überflüssigen SUV,
du beschäftigst dich damit und ich bin überzeugt, sie wird bei dir keine Schrankleiche -
du Glückspilz, wobei ich sagen muss, ich glaube die RV Qualität hat sich gebessert,als ich mir vorJahren ein Vorrat inHosenRV für die Businessanzüge meines Mannes zugelegt hatte, wollte kaum einer mehr kaputt gehen
-
ich freu mich,dass ihr so ein Schätzchen ergattern konntet und auch Näherfolge damit habt, ich hatte sie auch auf dem Schirm und hätte weitergespart, aber derVerkäufer auf einer Messe sagte, man habe diese Industriefunktion aus den Haushaltsmaschinen genommen, zu oft Probleme, über dieGrenzen zu blicken kam mir damals nicht in den Sinn und bis jetzt vermiss das FEature nicht schmerzlich, ist halt nice to have
-
auch eine ansprechende Lösung, die du deinem Schneider zeigen könntest, wenn du ihn schließen willst, wirds haltenger und du hast innen ein Geknubbel, gibt auch Lösungen wo ein richtiger Keil eingesetzt ist, da müssteaberauch dein Bündchen erneuert oder erweitert werden, falls gefüttert sind da auch Trennarbeiten angesagt und was ist den mit den Löchern vom alten RV
optisch find ichs echt gut
-
-
vllt spart man in der industriellen Fertigung auch Zeit, wenn das Band sichtbar ist.
Leider hab ich meine Jeansjacke nicht mehr, da hab ich auch sehr sichtbar und kontrastreich verarbeitet, letztlich kommts auf den Stil und und wie der TE auch geschrieben hat auf die Jacke im Kontext mit Kleidung und Styling an. Prinzipiell verfahr ich aber auch so unsichbar wie möglich.
-
hallo basti
becker, köln benesisstraße, blog ist dir sicher gut bekannt, wo ichs gelesen hab
lg
-
oh die Palette ist gar nicht so schmal, ich musste mal in einer cognacfarbenen Lederjacke meiner Tochter erneuern, da war schon was passendes zu finden
du legst ja auf altmessing bei der Raupe wert, frag mal bei Plissee Becker nach, hab heut erst von Sonderanfertigungen dort in einem Blog gelesen
-
hm? kann euch grad nicht folgen, vllt.noc zu früh und zu wenig Schlaf
-
ich hatte das nicht auf die Raupe sondern auf das Stoffband bezogen, dein ARgument kann ich schon nachvollziehen
wenn die JAcke gefüttert ist, wird eine nachträgliche Änderung schon aufwändiger, wie voran schon geschrieben, wo aufgetrennt bleiben Löcher,
mir gefällt die verlängerte Ziernaht, die ich aber nicht in Bündchen fortsetzen würde, da dies auch nur schmalkantig abgesteppt ist
in meinen Augen hat der Schneider keinen selbstverschudeten Fehler gemacht, so wirst du auch die Änderungen zahlen müssen, die Relation kannst aber nur du einschätzen, such doch mal das Gespräch
-
mich stört vielmehr der schwarze RV,aber das war wahrscheinlich dein Wunsch
-
dann stehen die Maschen auf dem Kopf, der Lichteinfall spielt auch eine Rolle, klapp doch mal ein Drittel des Stoffes nach oben und vergleiche die Optik des Gestricks
-
die müssen v.a. im Ruhestand beschäftigt werden
ich hatte ein töpferndes Patenkind
Nanne in Glas einfrieren, will dasThema nicht sprengen,aber sammelst du Schraubgläser? -
also ich könnte keine Tupperschüssel fürs Fußpedal entbehren
-
-
herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bekommen wir einen Erfahrungsbericht
-
bevor ich von Organ gehört habe, hatte ich nur Schmetz oder auch selten mal noname in meiner Pfaff und das ging gut
-
frag doch mal in einer Apotheke oder Sanitätshaus, ich glaube eher nicht, dass du mit für uns greifbaren Materialien die erforderliche Elastizität erzielst, die die Laufbewegung mitmacht
-
du sollst den Arm nicht auftrennen, sondern die Seitennaht unter dem Armausschnitt, ca 2cm zum Arm geschlossen lassen, die weitere Vorgehensweise ist dann ja in den voigen Beiträgen beschrieben
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]