danke für eure guten Wünsche, hab gestern mal die Flickwäsche sowohl mit Hand und Maschine in Angriff genommen und fand nachdem ich den Thread gelesen hatte, man bewegt sich beim Nähen an der Maschine mehr als man denkt, mal hektisch nach einer Schere greifen, die zu fallen droht, mochte mein körper gerade nicht so.
Das kleine pensum das ich mir vorgenommen, hab ich geschafft und bin weiter achtsam mit mir gewesen, ein bisschen spazieren gegangen, Sport ist noch nicht möglich.
Beiträge von wuegirl
-
-
dem Arzt folgen, nach einer OP wirst du auch mit Einschränkungen leben müssen und vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
ich erhole mich gerade von einer Blinddarmdurchbruch OP mit schönem Bauchschnitt,nur 5 kg heben in den ersten 4 Wochen, dasis so gut wie nix, sowohl im Haushalt und Nähmaschinen am Arbeitstisch austauschen ist auch nicht, und länger sitzen, da gibt der Körper dann schon sein Signal. ICh hätte auch genugvorbereitetes gehabt, hab mich aber strikt an die Anweisungen gehalten, Narbenbruch mag ich echt nicht riskieren, also viel gestrickt und gelesen, mit Unterbrechungen, und im Haushalt mal die fünfe grad sein lassen.
-
@barbara:du könntest x-nicknames haben, eifrige Leser würden schnell erkennen, wer dahinter steckt
-
ich hatte bei jersey mit IDT noch keine Probleme
-
-
ich würds anders angehen, einen Schnitt suchen, der deine Erwartungen an den ärmel erfüllt und dann für denHalsausschnitt ändern
-
nicht alle hobbynäherinnen haben ein halbes Stoffgeschäft eingelagert
-
fulda weiß ich jetzt nichts, aber in Werneck gibs nen sehr kompetenten Pfaffianer, falls du mobil bist
-
da fällt mir der blog lady.petite.de ein, sie verarbeitet oft Spitze, sie hat auch mal beschrieben wiesie an den Nähten mustergenau arbeitet
-
danke für den Hinweis, ich habs auch mal vorbestellt
-
die Kupfergarne findet man auch unter avino, sulky fällt mir noch ein, gehört glaube ich zu Gütermann
-
is ja nix wirklich neues und auch schon in früheren Burdas aufgetaucht
die Realisation will wohl überlegt sein, damit man nicht wie eine Tonne aussieht, und ich mit 156 betrachte mich dafür als eindeutig zu kurz -
es gibt noch die Fa. Kupfer aus Ansbach (Mittelfranken)
-
ja, die einzelnen Socken nach der Wäsche, angeblich frsst die Waschmaschine ja nixx
-
meine lagen mal im zugeklappten Anleitungsheft, bzw. Fernsehzeitung
-
deckel sind zwecks mottenprophylaxe auch nicht zu verachten
-
der kleine schaut ein bisschen muckelig aus, so ca. 0,5cm vom Knopfrand zur Blendenkante peile ich meist an
-
wenn ers gerne anzieht is doch alles paletti, bleib ganz locker
kommt noch bald genug, dass sie nichtsmehr elbstgenähtes anziehen wollen oder gerade erst recht, lass es gelassen auf dich zukommen -
wie fühlt er sich denn, das ist doch das wichtigste, wenn er deine genähten Sachen trägt
ich hab mirauch schon Shirts genäht, zwar nicht aus verschiedenen Stoffen, aber gedacht ok für zu-hause, die beste Freundn warganz anderer Meinung
-
ich möchte nicht mehr ohne, musst ja nicht alles auf einmal anschaffen
ich finds super KRagenteile, MAnschetten, Belege auf einmal mit Einlage versehen zu könnenzum Einschmeicheln kannst du ja mal auf der Elna Homepage schaun, ob die Infos zum Einsatz im Haushalt bieten, eine Verwandte hat früher damit auch Hemden gebügelt, meine Freundin darf mir ab und zu auch mal ihre Leinengeschirrtücher bringen
bei ebay oft günstig zu erwerben, aber nicht wengrad in 10 Blogs und 5 Foren darüber diskutiert wird
auch in den carittiven Läden könntest du fündig werden
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]