Beiträge von Azawakhine
-
-
Manchmal mag man ein Schnittmuster ja nicht nur wegen des Kragens oder so, sondern weil es zufällig auch sonst gut gepasst hat - ohne größere Änderungen. Schade, dass Du das Schnittmuster nicht mehr gefunden hast. Ich hoffe, Du findest noch was anderes zu Anziehen. Aber ich glaube doch schon. -oder??
-
Gratuliere auch sehr herzlich! - Wie schön ❣️
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Guy de Maupassant
-
Zuerst einmal bin ich voll begeistert vonn Deinen Fleckala! - Von jedem einzelnen! So ganz spontan, bei Betrachtung der Fotos, gefällt mir auch die erste Variante einen Ticken, wirklich nur ein bissi, besser.
-
Abnäher verschieben, drehen, Ohje so weit bin ich noch nicht……
-
Ihr Lieben,
die Einheit 4 der Masterclass würde ich nie tragen, das war mir schon im Vorfeld klar. Aber ich habe mir vorgenommen möglichst das allermeiste aus der Masterclass wenigstens zur Übung einmal zu nähen. Hier, so dachte ich, könnte ich mich zusätzlich mal an die stets vor mich hergeschobene FBA versuchen. Dabei bin ich dieser Anleitung gefolgt .
Aaaaaaber ich habe jeden Fehler getätigt, den man sich vorstellen kann:
1. SO eine FBA sieht an SO einem Modell gar fürchterlich aus.
2. Wenn man eine FBA konstruiert, sollte man tunlichst die vorhandene Nahtzugabe abschneiden und später wieder dran fügen. 🙈
3. Armkugel beachten, penibelst nähen, sonst passt später der Ärmel nicht rein.
Meine Erkenntnisse: ich habe es irgendwie hinbekommen. Es sieht nicht gut aus, aber es hätte zumindest gepasst, wenn ich den Fehler mit den NZG nicht gemacht hätte, denn genau um diese Werte waren die Abnäher verschoben.
In Folge dessen: ab in den Reißwolf!
Mein Bolerojäckchen endet vielleicht als einer dieser textilen Schutzplanen im Handwerkerbereich. (Passt schon)
-
Ganz arg süß! 🥰
-
Ok hab ich verstanden. Aber es hat trotzdem auch mit Transporteur funktioniert. 😎
-
Danke, Steffi! Schau an, jetzt habe ich mir das Video zum Bernina Knopfannähfuss erstmals angesehen. Dass man den Transporteur versenken soll, wusste ich nicht. Hat bisher auch ohne Versenkung geklappt und ich verstehe dieses Vorgehen auch nicht wirklich, denn der Stich dazu findet ja auf der Stelle statt. Wer kann es mir erklären?
-
Ich mag das mit dem Knopfannähfuß meiner Bernina. Dieser hat so eine gummierte Auflagefläche, die satt aufliegt. Das geht so smart❣️Der Knopf hält prima.
Mit der Brother habe ich das trotz des passenden Füsschens gar nicht gerne gemacht. Das war irgendwie eine wackelige Angelegenheit, besonders wenn der Knopf eine Vertiefung oder eine erhabene oder eine gewölbte Gestaltung hatte.
-
Das kann ich alles gut nachvollziehen. Mano, ist ja echt ein Dilemma!
-
….oder doch Enkelkinderkleidung. 😇
-
Wieviele näht ihr im Jahr so?
Ich habe das auch nie aufgeschrieben. Aber am Ende eines Projektes zücke ich gerne das Handy und knipse ein Foto. Da könnte ich mal übers Jahr zusammenzählen……
Dennoch: es wird ja auch längst nicht alles fotografiert, (Schlüpfer aus Jersey-Resten, fotografiere ich nicht!🤣) Reparaturarbeiten, ein schnelles Geschenk oder einfache Shirts wandern undokumentiert in den Kreislauf.
Aber die Idee, einfach mal alles aufzuschreiben, was man so werkelt, finde ich gut! - Vielleicht ein Vorsatz für das Neue Jahr. 🙂
-
Wow! Superschön wird das!
-
Ach, so schön bunt! Tut der Seele gut❣️
-
Ich denke eher, dass sich bei Apple einfach keiner für so ein biederes Hobby interessiert.
😵 😳 😜
-
Ein Thema wo ich auch gerne mitgucke.
Neue Maschinen und mal so gucken …
Ich hab mir den Bernina Simulator zur B 990 geladen. Etwas hin und hergeschaut, unter den Zierstichen Wäschesymbole entdeckt. Die suche ich schon so lange. Jetzt sind die Stiche via USB Stick jedenfalls auf meiner 790+. Wozu so ein Simulator alles gut ist 😁
Ich würde mir diese Wäschesymbole ja gerne ziehen. Oder mal nach sonstigen Stickmustern schauen. Aber am Mac-Computer geht das wohl nicht. Eigentlich schade, wo Apple doch in Amerika besonders verbreitet ist…..(?)
-
Dem schließe ich mich an. 😃👍🏻
-
Ich wünsche auch ganz viel Freude. 😃
-
…sorry kann nicht helfen, ich habe es nicht mehr weiter versucht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]