So wie Du jetzt mit der 790 pro haderst, ist es mir vor allem mit der Pfaff 3.5 ergangen.
Liebe Chrisokoll,
Ich hadere ja nicht mit der Bernina im allgemeinen, sondern nur damit, das sie nicht korrekt funktioniert. Ich habe zumindest im Nähmodus auch kein Problem mit der Menuführung. Würde alles präzise laufen, dann wäre ich, auch wenn mir das ein oder andere Feature woanders besser gefällt, echt zufrieden. - Im Prinzip liegt mir die Maschine.
Das Sticken ist wieder ein anders Thema. Und dieses Gefühl: „ich trau mich nicht“ kann ich nachvollziehen. Aber schau Dir mal die Katze von Devil's Dance an, - das muss doch motiviern! (Leider weiss ich jetzt den Link dafür nicht)
Mach einfach, such Dir ein kleines Motiv aus der Maschine, mit zuerst wenig Farben und sticke es auf einem Stück Stickfilz. Wenn es klappt, kannst Du das später irgendwo drauf nähen, dann war die Probe nicht umsonst. Die 790 plus ist ja durchdekliniert und Fehler wirst Du kaum befürchten müssen. Also kann ja eigentlich nichts Schlimmes passieren.
Ich bin gespannt, welches Motiv Du als ersten Versuch wählst.