Nein, ich suche was dünnes, weiches, grünes, und mit Glanz. Da ich so keine Ahnung von den Qualitäten div. Patchworkstoffe habe, bin ich einfach dieser einen Empfehlung gefolgt. Dabei ist mir aber auch generell aufgefallen, dass oft fat Quarters - aber eher selten ganze Meter angeboten werden. Bei der langen Decke brauche ich so kleine Stücke eher nicht. Manchmal wäre eine telefonische Beratung sinnvoll, um zu beschreiben, was man sucht. Am liebsten natürlich einkaufen im Stoffgeschäft. Aber da ist eben bei mir nichts zu finden.
Beiträge von Azawakhine
-
-
….wow… Das wäre ja ein Service…..
ich habe bei „das mach ich nachts“ schon geschaut. Solids als Meterware sind rar gesät.
Aber interessant wäre es schon, was dabei heraus käme.
Danke für Deine Antwort, liebe hulabetty !
-
Ich würde Schmuckkleber verwenden. Zierelemente meiner Windhundhalsbänder, die ich repariert oder selbst gestaltet habe, halten damit bombenfest. Auch wenn sich der Hund mal im Gras wutzelt.
Aber wenn man mit der Tasche nicht gerade wo gegen schrammt, reicht wahrscheinlich der Textilkleber völlig aus.
-
Danke Pamelotte für den Tip! Werde ich mir anschauen!
Ja, Stoffe kaufen ist bei mir mit so viel Fahrerei verbunden, dass es dann immer dauert, "bis man mal wieder in die Stadt kommt." Ich habe nun schon einige Stoffe online gekauft. Aber Du hast recht: Immer schwierig so ins Blaue hinein....
-
Oh, so lieben Dank an Euch!!
Nun habe ich doch noch mal an Euch Patchworker eine Frage, bitte:
man sagte mir gestern beim Abholen der Maschine, ich solle mal nach Art Gallery Solid-Stoffen schauen. Die hätten einen schönen Glanz und wären für Sashingstreifen auch nicht so dick. Das kann ich leider nur im Internet ansehen/bestellen und die Farben sind dann ja schon auch ein bisschen Glücksache. Nun habe ich einen Stoff gefunden: Solid Nr . 542 Asparagus
Als Nicht-Patchworker habe ich keine Vorstellung von diesem Stoff, geschweige eine Farbkarte. Die Ihr diese Stoffe kennt: Was meint Ihr? Stimmt das? Der Preis ist ja schon mehr als bei herkömmlichen BW-Stoffen. Aber wenn sich das lohnt, würde ich einen solchen Patchworkstoff gerne kaufen. Gibt es noch andere Grüntöne die passen könnten?
-
-
Oh, Danke, liebe Chica Genau da bin ich mir auch noch so unsicher gewesen. Ich dachte so was Kleingemustertes müsste doch nett sein. Aber jetzt wo Du es sagst: Du hast recht! Die Stickereien brauchen keine Konkurrenz. Und das Bild
damit es leuchtet 😊.
das nehme ich jetzt mit, beim Stoffeinkauf.
-
Danke, liebe Puppenmutti für den Hinweis! Das werde ich berücksichtigen!
Die Rückseite der Blöcke sind ja alle aus Musselin und der ist ja auch immer etwas dehnbar. Also suche ich nun für die Sashingstreifen nach einer dünnen BW_Webare , die etwas Glanz hat, um die Seide mit dem Musselin dahingehend optisch etwas zu harmonisieren......
-
Merci, für Euren Zuspruch.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Problem mit den ständigen Oberfadenmeldungen tatsächlich an den schwammigen Musselinsandwiches liegt. Wenn bei Bernina alles geprüft und für gut befunden wurde, dann kann es doch nur an mir liegen…….Das Ausschalten des Oberfadenwächters hat ja nun auch geholfen. Mich würde halt interessieren, ob jemand mit einer 7er Bernina das Problem kennt. (?)
Naja, jedenfalls sind die Seidenblöcke fertig und ich habe mal alles ausgelegt.
Für das Sashing habe ich einen Viskosestoff, der ist schön dünn. (Liegt auf dem Foto unter den Blöcken) Aber er ist etwas querelastisch. Das ist bestimmt keine gute Idee. Oder? Die Farbe ist auch noch nicht so gut. Ich bin auf der Suche nach einem frischeren Pistatiengrün. - Schwierig, was zu finden.
Ich zeige Euch mal, wie der Quilt bis jetzt gedacht ist. Einwände, Vorschläge, Bedenken, immer her damit! Dadurch lerne ich! Auch wenn ich es schlussendlich dann doch nach meiner Nase mache, Eure Anmerkungen sind mir so viel Wert, das glaubt Ihr gar nicht!I IMG_9342.jpg
-
Findest Du wirklich??
Wenn es funktioniert, macht es mir sehr viel Spass. Aber ich denke schon, dass mir natürlich die Übung fehlt und frage mich, ob ich in der Art u. Weise, den Stoff zu führen, etwas verbessern könnte. Es läuft irgendwie noch nicht flüssig.
-
Wie überaus schade. Dann wird es bei der B 770 auch nicht gehen……
-
Sooo witzig, was aus einem Panelstoff alles werden kann!
Um mal Butter bei die Fische zu geben:
Die Schnittmusterwahl wird gerade nach hinten verschoben, weil mein Musselinquilt mir momentan etwas mehr am Herzen liegt. Aber ich halte Euch hier auf dem Laufenden und werde sowohl die Jill von pattydoo als auch, neu entdeckt, das Schnittmuster Kleid Isabell v. Fadenkäfer in die nun engere Wahl nehmen.
-
Du, kannst doch zum Sticken die Farbe die du möchtest nehmen....
Das kann sie schon! StoffundSchnitt meint aber die HINTERGRUNDFARBE. Also die Farbe des STOFFES, auf dem das Stickmuster gestickt werden soll.
Bei Brother kann man das beispielsweise easy auswählen und es ist schon erstaunlich, wie die Farben eines Stickmusters auf unterschiedlichen Stofffarben wirken.
Ich schließe mich der Frage an.
-
IMG_9343.jpg
….nicht vergessen bitte, bin absolute Anfängerin. -
So, hier bin ich wieder.
Gestern konnte ich meine "edle Erna" abholen und heute Abend habe ich mit dem BSR_Fuß die verbliebenen Seidenblöcke gequiltet. Der BSR Modus soll lt. Bernina völlig in Ordnung sein. Und gestern, bei meiner Händlerin hatte ich geübt und mein Problem ist nicht aufgetaucht!
Hier bei mir zu Hause: Ständig kommt die Meldung vom Oberfadenwächter und die Maschine stoppt. Immer wieder, immer wieder!
Jetzt dachte ich mir, vielleicht liegt es am recht schwammigen Untergrund. Unten ist ja das Musselin, dazwischen das weiche Vlies und oben die starre Seide. Vielleicht verschieben sich dann die Elemente komisch unter der Seide und der Faden kommt irgendwie schlecht hinterher. Auch hatte ich Schwierigkeiten die Sandwiches zu führen, obwohl ich den Fussdruck auf 0 gestellt hatte. Ich habe dann den Oberfadenwächter ausgeschaltet und die Meldung verschonte mich von da an. Ich konnte durcharbeiten. .- Zwar sind die Stiche nicht unbedingt gleichmässig, aber es ist jetzt mal vollbracht.
Könnte an meiner Vermutung etwas dran sein?
Morgen teste ich den BSR nochmal mit Baumwollwebware, so wie es gestern ja auch geklappt hatte. Foto vom BSR-bearbeiteten Seidenblock kommt gleich... Für Fotos muss ich immer an´s Tablet, da funzt das besser....
-
Mmmh, ich war ja mal der Meinung, dass ich mein Leben lang nur mit Brother sticken, und somit nur pes. Dateien benötigen würde. Nun ist doch noch eine Bernina eingezogen und ich hatte schon Sorge, dass meine pes. Dateien hier "für die Katz" wären. Aber siehe da: die neue Bernina kann mehrere Dateiformate auslesen.
Ich denke, dass das immer mehr Standard wird und neuere Maschinen mehrgleisig fahren können und werden. Ansonsten: siehe Reality .
Meine Dateien sind in einer Cloud.
-
Danke, der Nachfrage, liebe Pamelotte. Gestern vor dem Abholen beim Händler, habe ich durch eine anwesende Bernina-Mitarbeiterin auf meiner Maschine eine Einweisung mit dem BSR bekommen. Das lief schon mal gut.
Dann noch eine Stickeinweisung nur am Display, um die Menuführung besser zu verstehen und dabei habe ich auch einiges gelernt.
Genäht hatte ich nicht, dazu fehlte dann die Zeit. Mir rauchte natürlich der Kopf. Beim Einpacken haben wir prompt den Kniehebel vergessen und dann habe ich meine „edle Erna“ eine Stunde lang schön vorsichtig nach Hause kutschiert. Sie steht in aller Pracht auf meinem Nähtisch und ich habe sie noch nicht eingeschaltet. Der Kniehebel kommt mit der Post nach und ich hoffe, das geht schnell. Ohne kann ich kaum. Wenn ich heute Abend etwas zur Ruhe komme, schalte ich sie ein und dann schauen wir mal.
Dass noch weitere Firmware-Verbesserungen anstehen, bis alle „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt sind, wurde mir aber im Begleitschreiben schon mitgeteilt.
Nach wie vor finde ich die Kommunikation direkt mit dem Bernina-Support, vorsichtig ausgedrückt, spröde!
Aber:
Sowohl die gestern anwesende Bernina-Mitarbeiterin als auch meine Händlerin waren auf nette Art erfolgreich darin, das auszugleichen.
Ich hoffe nun einfach auf das Beste.
-
Prima sieht das Top aus!
-
Feddich, jetzt noch die Gummis zum spannen und dann kann er an die Tür.IMG_3720.jpg
So toll, liebe Pamelotte! Und Dir beim Entstehen ab und zu über die Schulter schauen zu dürfen war auch faszinierend. Das Ergebnis ist einzigartig schön und ich hoffe, der Zweck wird auch super gut erfüllt, bei der doppelten Einlage.
-
Bin auch ganz erstaunt, was Du schon alles unternommen hast, um Farbe, Stil und Nähwissen zu einem Ganzen zusammenzuführen. Oh wow!
Ich lese auch mit…..
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]