Beiträge von Azawakhine

Wenn ich mal in Rente bin, kann ich ja als Nähmaschine-Whistleblower weitermachen und alle Schwächen aufdecken.

Das würde mich sehr interessieren….😂

Kannst Du das bitte nicht vorher machen? (Oder wäre das zu gefährlich?) :)8

Weil: Bis Du in Rente bist, liege ich statistisch gesehen vielleicht unter der Erde. - Dumm und unwissend!

Scherz beiseite, Danke für Deine Hoffnungs-Äusserung für eine gute Lösung. Obwohl ich schon anderweitig gehört habe, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin, habe ich wahrscheinlich besonderes Pech gehabt.

Habe noch nie so einer Onlinekonferenz beigewohnt.

Mal schauen…..

Mein Mann meinte gerade, dass es manche gibt, die dann den perfekten Winkel der Kamera einstellen und einen schönen Hintergrund hätten und so… achje, ich bin da voll das Kücken…🐥

Habe am Dienstag den Podcast vom Nähpark angehört. Da kommt die 790 Pro ja sehr gut rüber. Alles top, keine Probleme, Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich komme mir da vor wie im falschen Film: Meine 790 Pro hängt sich ständig auf. Wenn sie das mal nicht tut und sie funktioniert, dann nähe ich aber echt sehr gerne mit ihr und das Sticken klappt soweit auch.

Meine Händlerin versteht mein Dilemma und für sie ist es ja auch richtig blöd!

Aber es wird demnächst eine Lösung geben…..

Was ich will, das weiss ich: Eine perfekt und präzise funktionierende 790 pro! - Ganz einfach!

Die neuen Dickschiffe von Brother und Bernina interessieren mich nicht. So große Parkplätze gäbe es in meinem Nähzimmer auch gar nicht.

Worauf ich aber neugierig bin:

Von Babylock soll ja auch mal was Neues kommen. (Für eine reine Ovi mit Kniehebel und noch ein paar Finessen, würde ich meine geliebte enlighten frei lassen.) Mal sehen….

Hallo, Machi,

Ging mir ähnlich wie Dir!

Vor Ort um die 10 Euro, sowohl in meiner alten Heimat in Baden Württemberg, als auch jetzt in Niedersachsen. Online ist es deutlich günstiger.

Ich lasse bei dieplotterei.de drucken. Mit s/w und Faltung kommst Du gut hin, hast zwar geknickte Schnittmuster, aber einen günstigeren Portopreis. Gerollt kann man die Muster-Bögen auch bestellen. Aber da hätte ich irgendwann ein Platzproblem und das Porto ist deutlich höher. Es gibt noch viel mehr onlineplotterer da kommen bestimmt noch Vorschläge.

und noch was..., es wird gesprochen von Schnittanpassung. Das war doch nicht dabei oder nur so nebenbei. Wurde das geändert?

Leider weiss ich das nicht. Aber:

Ich hatte ja mit der Schneider Akademie Mailkontakt und da wurde mir zu meiner Frage nach FBA folgendes geschrieben: Zitat:

Verschiedene Cup-Größen in den Schnitten gibt es nicht. Stattdessen lernst du ab Einheit 3, die Schnitte für eine große Brustgrößen anzupassen. Zusätzlich kannst du uns bei Fragen zu Anpassungen zu bestimmten Schnitten jederzeit fragen. Außerdem haben wir eine sehr lebendige Community. Dort waren viele in deiner Situation und haben mit dem Kurs die Schnitte anpassen gelernt. Also ja: Die Masterclass führt dich definitiv zu gut sitzender Kleidung, auch mit viel Oberweite.

Also ich möchte den Kurs buchen. Nach Deiner Info mit dem 997€-Preis, habe ich mich bei der Schneiderakademie nochmal gemeldet und gefragt, ob sie mir die Masterclass zu diesem Preis ebenso anbieten können. Auf die Antwort warte ich noch…..

So, die Antwort der SchneiderAkademie ist schon vor ein paar Stunden angekommen.

Das finde ich schon prima, dass Mails so schnell beantwortet werden. 😃

Ich zitiere mal:

Der Zugriff auf die bezahlten Einheiten bleibt dauerhaft erhalten. Wie meine Kollegin Sophie geschrieben hat, wirst du darauf solange Zugriff haben, solange es die Schneider Akademie gibt. Wir planen natürlich, dass das für immer ist. Deshalb stand auf der Website die meiner mMn unglückliche Formulierung "Eine Garantie gibt es nicht und wäre nicht seriös". Damit war gemeint: Wir können nicht garantieren, dass es das Unternehmen für immer geben wird.

Aber ich kann dir sagen, dass es uns sicher noch sehr lange geben wird. Und solange es uns geben wird, gibt es auch den Zugriff auf die bezahlten Einheiten. “

Ok, das kann und werde ich so akzeptieren. Und die Info, dass eine Brust- Grössenanpassung schon ab der 3. Einheit besprochen wird, ist mir auch sehr hilfreich.

Der Preis ist, trotz Rabatt, nun doch noch mein Hemmschuh. (Früher waren die Preise wirklich sehr viel günstiger) Ausserdem kreisen meine Überlegungen darum, ob ich evtl. gleich den zwei- Jahres-Kurs oder lieber erst mal nur 26 Einheiten buchen soll, mit der Möglichkeit, vor dem zweiten Teil zu kündigen. Das erscheint mir attraktiv aber der Preisvorteil ist halt auch deutlich größer, bei dem ganzen Kurs auf einmal.

Die Flora ist zugeschnitten. Ob ich sie bis zum 31. Juli (meinem spätesten Entscheidungs-Tag) noch nähen kann, ist fraglich. In den nächsten Tagen habe ich viel anderes zu tun.

Auch wenn man das ein oder andere besser, einfacher oder anders machen könnte, ich denke, wenn die meisten Absolventen hier sagen, dass die Schneiderakademie sie voran gebracht hat, dann ist mir das schon eine Referenz. Ich habe jetzt keine Masterclass-Teilnehmerin vernommen, die absolut enttäuscht war oder es bereut hat.

Ich kreise ja schon länger um einen OnlineSchneiderkurs herum und hatte mir auch die Angebote von kaidso angesehen. Ich muss sagen, da liegt mir die Art und Weise von Herrn Wimmer deutlich besser.

Allen, wirklich allen, die sich hier die Mühe gemacht haben, zu berichten und Ihre Meinung mit mir geteilt haben, mir Ihre Gründe erzählt haben, warum sie nicht oder warum sie doch an der Masterclass teilgenommen haben, danke ich sehr!

Und wenn Euch noch was dazu einfällt, immer her damit!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]