Anzeige:

Beiträge von Azawakhine

    Diesen Pulli habe ich schon zwei mal für mich, davon einmal zusammen mit meiner „Nähfreundin vor Ort“, die dieses Schnittmuster dabei ebenfalls verwendet hat.

    Ich weiss nicht mehr welche Grössen wir gewählt haben, erinnere mich aber, dass anhand der Masstabelle eine größere Grösse als unsere Konfektionsgrößen „herauskamen“. Aber Größen sind ja nur Nummern. Wenn man sich an die Masstabelle hält, passt es eigentlich schon.

    Was mir aufgefallen ist: Der Halsausschnitt ist generell sehr gross. Wenn man den Kragen im geschlossenen Zustand eng um den Hals liegen haben möchte, ist das nicht das passende Schnittmuster. Mir persönlich macht das nichts aus, trage oft den RV offen und liebe im allgemeinen Tücher, die eben da auch gut Platz finden. Die Teilung im VT liegt bei grosser OW. nach meinem Geschmack etwas zu hoch. Das lässt sich aber individuell einfach anpassen.

    Genäht wurde der Pulli einmal aus Fleece, einmal aus Sweat und einmal aus Jaquardjersey.

    Hat alles supi geklappt. Ich werde das SM sicherlich noch einmal verwenden.


    Ja, das habe ich bei courleys gelernt. ABER:

    Der Faden rutscht immer aus eben dieser kleinen Lücke, die sich durch schliessen der Klappe ergibt und rutscht nach unten in den winzigen Spalt zwischen Klappe und Maschine. Ich habe sogar schon einen Klebehaken angebracht, - mit mäßigem Erfolg. Ich komme leider bei meiner enlighten mit der Superstretchnaht nicht zurecht und bis alles abgeklebt und justiert ist, hat man 3 Höschen mit der normalen Ovinaht fertig gestellt.

    Ich bin aber auch nicht geduldig genug für sowas.

    Ich hatte auf eine reine Overlock gehofft: Mit Kniehebel und Superstretchnaht.

    Ich habe ja noch die enlighten der ersten Generation und zur Acclaim hat mir dann doch der Kniehebel zur Motivation eines Wechsels gefehlt. Mit der Euphoria bin ich sehr zufrieden. Ein Wechsel zu einer Kombi könnte ich mir zwar vorstellen, wäre aber dann doch mit finanziellen Verlusten verbunden, da insbesondere die Euphoria noch nicht lange bei mir ist.

    Ich bin auch gespannt was da kommt.

    Das ist der erste Quilt, den die 6Köpfe mit uns genäht haben. Zu dieser Zeit hatte ich im Wohnzimmer noch gelbes Dekozeugs und Sofakissen in Grau/gelb und ich wollte den Quilt fürs Wohnzimmer. Mittlerweile hat sich die Deko wieder geändert und rot und grün dominiert. Also passt diese Quilt eigentlich nicht so gut. Macht aber nichts, wenn er denn mal fertig ist wird sich schon ein Plätzchen finden.

    Also bei mir würde es reinpassen….. 😇

    Ich hab‘ jetzt sowohl bei Reality , als auch bei the socklady ein ❤️gedrückt. Weil ich beide Meinungen nachvollziehen kann.

    Also, Ihr merkt, ich habe eigentlich keine Ahnung! Ich weiss nur, wenn es mir so richtig gefällt oder nicht. Und daher stehe ich nach wie vor staunend vor den dann fertigen Quilts. Nicht nur wegen der Arbeit an sich- sondern diese ganzen Überlegungen, was wie besser aussehen könnte….

    Bewundernd

    Und bitte, wie geht es jemanden direkt anzureden

    Du drückst auf das @ Zeichen und schreibst ohne Leerzeichen den Namen dahinter, den Du ansprechen möchtest. Meistens kommt dann sogar eine Auflistung der Möglichkeiten, auf die Du die betreffende Person anwählen kannst. Und ZACK….

    Du kannst auch vor abschicken Deines Posts unter Vorschau noch überprüfen ob alles richtig ist.

    Für mich war die Feuchtigkeitskur von Steffi jedenfalls die Wende! Das klappt nun mit der Schneiderkreide und ich sehe meinen Start in die Masterclass, im September, wenigstens diesbezüglich nun gelassen entgegen.

    Ich habe mir mittlerweile die Merchant and Mills Kreide doch noch zwecks Vergleich gekauft. Aber ich merke überhaupt keinen Unterschied zu der alten, aufgefrischten Diamant Kreide.

    Lediglich auf flutschiger Viskose tue ich mich nach wie vor schwer und versuche beim nächsten mal Devil's Dance Tip mit dem weichen Bleistift.

    Joly99 ich bin sehr beeindruckt. Dieses Level werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr erreichen. Ich habe ja erst vor 9 Jahren mit dem Nähen angefangen und erst seit kurzem habe ich tatsächlich und wirklich auch „ZEIT AM STÜCK“ dafür. Nun kann ich mich voll auf die Masterclass einlassen und darauf freue ich mich sehr. Mein Englisch ist sehr schlecht daher traue ich mich an Craftsy Kursen nicht heran. Also erst mal Schneiderakademie.

    Was ist eigentlich aus Deinem Jeansmantel geworden? In Deiner Galerie habe ich ihn nicht gefunden. Hast Du ihn fertig gestellt? Die Entstehung habe ich fasziniert mitverfolgt - So kreativ!

    Danke, für Dein Post, liebe Joly99 , schaue mir gerade Deine Galerie an. Echt schön, alles!

    Wenn ich es mal so kann, das wäre der Himmel. Und besonders beeindruckt bin ich vom Herrenanzug. Alleine schon das schöne Futter…

    Und alles so genau passend. Hast Du die ganzen Anpassungen in der Schneiderakademie gelernt? Wo bekommst Du alle Deine schönen Stoffe her?

    Ich tue mich schwer, etwas auf Vorrat zu kaufen. Durch einen befreundeten Raumausstatter, der sein Geschäft aufgab und familiäre, restliche Verbindungen zu Braut- und Abendmode konnte ich hier seither auch etwas aus dem Ärmel schütteln. Aber das ist nun Geschichte und ich muss fortan „auf eigenen Beinen“ stehen. Wenn mir ein Stoff irre gefällt, kaufe ich schon auch mal ins Blaue hinein etwas ein. Aber leider ist das selten. Mir fehlt einfach noch das Feeling, was man woraus nähen könnte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]