Noch was: Alle Zierstiche mit Quertransport sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen. (???) Mache ich was falsch? -- Hab ich jetzt einen Knoten im Kopf? Das habe ich doch mit der Vorgängerin hinbekommen. (Ich liebe nämlich diese Monogrammstiche. So schön auf jedem einfachen Küchenhandtuch und schnell gemacht.)
Ein einfaches Knopfloch auf Patchworkstoff und mit Vlies hinterlegt, ging aber einwandfrei.
Oh nein, lass dich mal ….an der Spannung der Spulenkapsel würde ich jetzt erstmal nix machen. Ist ein Jeansstoff? Oder Leinen? Elastan ist keines drin oder?
Fadenspannung auf 3 finde ich krass, ich stelle meine meist auch runter, aber bei normalen Nähten so auf 58-62. ich würde noch verschiedene Stoffe, Nadeln und Garne ausprobieren und wenn es nicht besser wird erneut Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe diese Kerbe nicht, aber ich hab auch die 570qe. Muss also nichts heißen.
Das tut mir fürchterlich leid für dich.
Das Blaue ist ein einfaches, locker gewebtes Bettlacken in Jeansoptik ohne Elastan. Auf Gütermann BW-Stoff aber die gleichen Ergebnisse.
Ich teste weiter, mache aber für heute Schluss und gehe jetzt erstmal in die Elbe.
(schwimmen)