Wie war es denn beim Testkleid?
Bei der Flora wurde das Rückteil, also Hals und Schulter mit Streifen versäubert, die Schultern, überhaupt erst das ganze Kleid zusammengenäht und anschließend nur das Vorderteil verstürzt, sozusagen um das Rückenteil, das dabei nicht festgenäht werden durfte, herum. An den Schultern natürlich schon, da war dann eben eine doppelte Naht, bzw. drei Stofflagen. Das Video zu diesem Schnuppermodell ist, glaube ich, öffentlich zugänglich. Da kannst Du Dir das anschauen.
Ich fand das als Anfänger ganz schön kniffelig.
Oh sorry,...ich habe dann hier was falsch verstanden, was bedeutet denn Masterklass? Ich dachte, es ist weiterführend...als der eigentliche Kurs , der ja mit dem kostenlosen Rock beworben wurde...
Die Masterclass ist DER Kurs und beinhaltet 52 Lehrstücke und ich denke die Schnuppermodelle, die öffentlich sind, (Rock, Kleid, Kimonojacke) bilden Beispiele ab, was es alles nähtechnisch zu lernen gibt. Ich glaube, diese orientieren sich eher so an den ersten Einheiten. Aber das weiss ich nicht so genau. Stehe ja erst am Anfang und den Rock und die Kimonojacke habe ich mir noch nicht angesehen.
Es gibt allerdings noch einen “Anfängerkurs” mit eher jugendlicheren und lässigeren Modellen. Da sind es aber nur 6 Lehrstücke.