Ich schaue auch sehr gerne zu und setze mich mit meinem Klappstuhl neben KleinerElch
Beiträge von Azawakhine
-
-
Ganz prima! 👌
-
Lieber KleinerElch, ich kann mich allen Hobbyschneiderinnen nur anschließen und Dich zu diesem tollen FirleFranz mit all den gemeisterten Herausforderungen nur beglückwünschen. Du hast so ein gutes Gefühl für Farbe und Design und hast nähtechnisch nicht aufgegeben. Kannste stolz auf Dich sein. 👍🏻
-
-
Habe direkt Bilder im Kopf für Applikationen
Ja, das geht auch super. Ich habe einmal eine kleine Clutch genäht und auf die Klappe mehrere solcher free-standing-lace- Federn unsichtbar mit der Hand aufgenäht. Die Öse, die als letzter Stickschritt bei der Feder ausgeführt wird, habe ich einfach weg gelassen. Das sah prima aus. Die Tasche war ein Geschenk. Leider hatte ich damals versäumt, Fotos zu machen. Aber jetzt habe ich Lust bekommen mir selbst eine solche Tasche zu nähen. Du hast mich also gerade inspiriert. 🙂 Dankeschön.
-
Wow! 😍 Was für eine superschöne und akkurat genähte Tasche. Alles ist so toll, die Nähzutaten, die Stoffkombination, die Verarbeitung. Echt klasse - gefällt mir so sehr.
-
Es ist noch nicht so lange her, da habe ich mir immer aus den Stoffresten passende Scrunchies zu meinen genähten Oberteilen oder Kleidern genäht. Also solche Haargummis für den Pferdeschwanz. Nun, mit den kurzen Haaren, brauche ich die nicht mehr. Aber so ein kleines, farblich passendes Accessoire ist ja doch immer wieder nett. Vor ein paar Jahren habe ich mir jeansblaue FSL-Feder-Ohrringe gestickt. Die trage ich sehr oft, hatte ich aber hauptsächlich passend zu dieser Bluse gedacht. Die gleichen Federn hatte ich dafür auch als Bänderabschlüsse gestickt und mittels Druckknöpfe an der Bluse befestigt. So kann ich die Teilchen zum Waschen abnehmen. Nun hatte ich mal wieder richtig Lust auf neue Feder-Ohrringe. Diesmal sollten sie etwas größer sein. Und hier sind sie: Die gelben passend für den Musselin-Sweater und die anthrazit-weißen für das Kranich-Kleid. Die Federn trockne ich über dem Bügelei, dann bekommen sie eine natürliche, gebogene Form und die Ösen drehe ich dabei etwas nach aussen, dann zeigen die Federn später etwas nach vorne, zum Gesicht hin.
-
Wünsche Dir auch sehr viel Freude und ganz entspanntes Nähen.
-
Klasse! - Das beste Pink, ever!
-
Hedi1 Deine Stacy sieht so schön und akkurat aus. 😍 Und Du hast recht: die Schuhe passen. 👍🏻
-
Ihr wisst ja…. auch Fußkrank…. Aber bei gewissen Anlässen, wo ich weiß, dass ich sitzen kann oder muss, z. B. Restaurant, Theater, Konzert oderGeburtstagsfeier, defiliere ich in feinen Pumps mit Absatz, zu meinem Platz und schlüpfe dann unbemerkt aus den Schuhen. Ich bin mittlerweile sehr geübt darin, die Schuhe unter dem Tisch blind wiederzufinden, unbemerkt anzuziehen, zur Toilette zu schreiten, wieder zurück und Wiederholen des Prozederes.
-
So, so schön! 😍 Drei mal Daumen hoch mit Ausrufezeichen. ❗️
-
Dieses erlernte Bild loszuwerden, ist 'ne echte Aufgabe,
Und die wird mit jedem Jahr mehr an Leben schwieriger.
Dieses „erlernte Bild“ prägt mich ja auch. Gleichwohl, seit ich Ü50 bin, relativiere, korrigiere, minimiere und reflektiere ich meine erworbenen Lebensansichten, Lebenserfahrungen, Lebenseinstellungen und Lebensweisheiten. Jedenfalls versuche ich es immer wieder auf’ s Neue. Ich akzeptiere neue Ansichten und Erkenntnisse und bin offen für neue Lebensgefühle. Dennoch möchte ich doch auch immer noch ICH sein. Und auch so wahrgenommen werden: Individuell, wahrhaftig und authentisch. Sowohl geistig als auch im körperlichen Ausdruck. Das Beispiel v. PinkLady67 berührt mich daher so besonders. Für sie gehen Flatterkleidchen eben auch nur mit bestimmten Schuhen. Und die Konsequents daraus ist, eben eine weitgehende Anpassung der Bekleidung und dennoch mit Statement, bspw. in pink. (Wie cool ist dass denn?) Noch viel mehr wird aber, darüber hinaus, im mentalen Ausdruck die Ausstrahlung hervor treten. Gerade diese Ausstrahlung muss eben zusammen passen. Und die kann nicht gewollt-aktiv gestaltet werden, sondern ist eine innere, erworbene Haltung , die ganz natürlich nach aussen wirkt. Spätestens dann sagt eben das Individuum: Dies, Das oder Jenes, geht für mich nicht. Ganz egal, ob ich darf, könnte oder wollte.
-
dehne am besten morgens und abends ...
(... und wehe, wenn nicht
)
Jo. - Besser kann man es nicht ausdrücken 😂
-
Zu Hause, als Hausschuhe, hatte ich immer schon die „Boston“ Birkenstock getragen. Nun geht das ja nicht mehr.
In der Physiopraxis, wo ich behandelt werde, laufen 80% der Therapeuten in Barfußschuhen herum.
-
Liebe PinkLady67 , jetzt bekommt Dein Forums-Name für mich ein Gesicht und ich habe Hochachtung davor, dass Du die Umstände akzeptieren kannst und besonders, wie kreativ Du damit umgehst. Tanzen zu können ist iwunderbar. 😃
Also gehören die nun zu mir und ich passe meine Kleidung dementsprechend an
Jetzt. bin ich schon neugierig was Du so trägst.
-
PinkLady67 ich habe Dir ein Lachsmily gegeben, weil ich das so nett fand, mit den pinken Schuhen. Aber eigentlich ist das ja auch nicht witzig. - Sommer und Winter die gleichen Schuhe….. Ich habe Deinen Post erst gesehen, als ich meinen letzten schon abgesendet hatte, hat sich also überschnitten.
-
Lieben Dank, für Euer Mitgefühl, die Traurigsymbole, die lieben Genesungswünsche und für die Ratschläge. - Schuhmässig habe ich mittlerweile wohl das allermeiste, was es gibt, durch. Auch Luftpolsterschuhe, die in meinem Fall wegen Instabilität nichts gebracht haben, Einlagen aller Art auch nicht, etc. - Ich wollte nicht jammern. Sorry bitte, dafür. Eigentlich wollte ich nur auf die Frage von chittka antworten. Ist wohl etwas zu ausführlich geworden. Und das ist mir nun unangenehm. Auch wenn die Plantarfasziitis schmerzhaft ist, ich bin ja buchstäblich auf einem guten Weg und in unser aller Umfeld gibt es wahrlich weitaus Schlimmeres.
Um mal vom Thema Krankheit abzulenken, wieder hin zu Mode und Stil: Mir wird hier im Forum nun nämlich massenhaft Birkenstock-Sandalen-Werbung gezeigt.😂 Die haben sich ja vom einstigen Gesundheitsschuh über das Öko-Image bis hin zu den modischen It-Peaces gemausert. - Mit Preisen, die einem mittlerweile schwindelig werden lassen. Ist Euch das auch schon aufgefallen? Tragt Ihr im Sommer auch so gerne Birkenstocks? Oder tun es auch die Nachahmer-Sandaletten, die es fast um die Hälfte des Preises gibt?
-
Azawakhine was war noch dein Schuhproblem???
Da muss ich zum Verständnis etwas ausholen: Ich leide unter einem „therapieresistenten Fersensporn“ und habe damit schon zwei Orthopäden verschlissen. Momentan bin ich bei einem Fuß- und Handchirugen in Behandlung, der aber (glücklicherweise) nicht operieren möchte. Auch vom Spritzen, bzw. Infiltrieren hält er nichts, - der Gute. Ich sitze momentan also wieder viel im Wartezimmer und lasse meine Fuß- und Beinfaszien äusserst schmerzhaft bearbeiten. Zu Hause wird jede freie Wand und jede Treppenstufe als Hilfsmittel zur Dehnung missbraucht. Mein Mann stolpert über herumliegende Triggerbälle und Fußrollen. Die Videos v. Liebscher und Pracht zu dieser Problematik laufen in Dauerschleife. UND ich kann nur noch in Schuhen laufen, deren Sohlen maximal gedämmt sind. Ich habe schon ein paar ausprobiert und nun die für mich passenden mit Hilfe einer Laufanalyse gefunden. (Hoka Clifton9) Alles zusammen scheint nun, nach zwei vergeblichen Jahren, zeitlich gefüllt mit allen möglichen und unmöglichen Therapien, doch zu helfen. Ganz langsam wird es besser. Ich könnte tanzen vor Freude, wenn es nicht so weh tun würde. 😀 Die Schuhe aber, sehen scheußlich klobig aus. Im Herbst und Winter geht es ja noch. Aber nun: satt hübschen Sandalen, statt Espadrilles mit u. ohne Keilabsatz, statt Ballerinas: diese klotzigen Laufschuhe! Das ist mein Schuhproblem. Und an mir, Leute, bitte glaubt es, sieht es ganz besonders schrecklich aus. Ich bin einfach nicht der Typ für sowas.
-
Das sieht wirklich prima aus und perfekt positioniert. - Wie nimmst Du das Nähgut aus der Maschine? Ziehst Du die Fäden vorne raus?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]