Anzeige:

Beiträge von Azawakhine

    Ruhig Blut….. Das muss keine Katastrophe sein oder werden.

    Ich finde solche Infos so kurzfristig an die Mitarbeiter gerichtet auch nicht elegant. Aber Unternehmen haben Gründe solche Verhandlungen nicht vorher nach aussen zu tragen und erst nach Vertragsabschluss „die Katze aus dem Sack zu lassen“. Klar, schön ist das nicht, erst Recht nicht so kurz vor Weihnachten die Ungewissheit.

    Also da bewundere ich Dich jetzt doch ein bisschen! Ich glaube, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, sowohl den Bommel, als auch die Verbindung zur Zipfelmütze mit der Nähma zu erledigen. Ich hätte wohl aus dem Flauschistoff einen Kreis geschnitten, mit Nadel und Faden von Hand rundherum zusammengezogen, etwas Füllwatte rein, und dann auch per Hand an die Mütze genäht. Wahrscheinlich hätte ich das in der Zeit erledigt, in der meine Maschine hochgefahren und passend eingefädelt und eingestellt wäre. - Glaub ich zumindest. :)8

    Ich WOLLTE teilnehmen und habe den letzten Anmeldeschritt dann doch nicht getätigt. Grund: Der Kurs ist zeitlich limitiert und gerade in der Advents und Weihnachtszeit habe ich dann doch nicht die Muse, mich konzentriert damit zu befassen. Da steht einfach viel zu viel Familienarbeit im Fokus. Ausserdem, ich habe es schon einmal woanders erwähnt, macht mir das selbstständige Erarbeiten der Schnittanpassung null Freude. Ich mags einfach nicht. Daher bin ich dankbar für Do-it Hinweis, auf dressdeveloper, davon verspreche ich mir tatsächlich etwas. Aber auch hier habe ich mich noch nicht darum gekümmert. Ich bin gerade froh, wenn ich mit der Masterclass der Schneiderakademie einigermassen Schritt halten kann….Momentan das Tunikakleid und da experimentiere ich mit dem Vorderteil in Gr. 44 und dem Rückenteil in Gr. 42 herum. Naja, wird wohl wieder semi sein…..

    Egal, war ja nun nicht die Frage hier.

    Ich bin natürlich auch neugierig über Eure Erfahrung mit „naehschule.at“ Wie isses denn so??

    Der Trick heißt "schaltbare Steckdose". So hab ich das. Kann eine Fachkraft auch nachträglich "auf Putz" bauen.

    Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit, und solche Steckdosenleisten habe ich auch. - Aber wenn man das Elektrogerät ganz ausstecken muss, weil man es verräumen möchte, später aber wieder in die Steckdose einstecken will, dann wäre es gut, nicht immer so einen Gewaltakt veranstalten zu müssen. Ich glaube aber, es liegt bei mir nicht so sehr an den Steckerkontakten sondern einfach daran, dass das Plastik vom Stecker und den Steckdosen zu wenig Spiel haben und somit furchtbar stramm sitzen. Als ob der Stecker minimal zu groß oder die Dose ein minibisschen zu klein wäre…..

    Ok. Aber dann müsstest Du in dieser Zeit das große Bügeleisen immer weg stellen. Alleine schon diese schwergängigen Stecker in die Steckdosenleist zu drücken……Das große Bügeleisen braucht man bei Kleidung ganz bestimmt öfter als das kleine Prym. Ich habe auch versucht beide Bügeleisen, das Prym und das normale, große, auf das Bügelbrett zu stellen und mit einer Doppelsteckdose zu verbinden. War auch nicht das gelbe vom Ei! - Eher Kuddelmuddel.

    Die Dampfmenge kann man bei den meisten besseren Dampfbügeleisen ja auch regulieren.

    Ich wollte nur kurz liebevoll den Zeigefinger erheben - nicht, dass es Dir geht wie mir, und die Sache sich hinterher als nicht praktisch erweist. :*

    Mmmh, brauchst Du da wirklich ein kleines Bügeleisen? Würde mich sehr interessieren, was der Hintergrund Deiner Überlegung ist. Ich habe auch zusätzlich das Prym-Eisen, bereue aber den Kauf. - denn ich nutze es fast nie.

    Da ich auch fast nie patchworke hätte ich es mir wohl sparen können. Um an der Nähmaschine sitzend, mal eine Naht auszubügeln, ist der Aufwand mit weiterem Stromanschluss auch irgendwie zu aufwendig. Ich müsste dafür unter den Nähtisch krabbeln um das Minieisen an der Steckdosenleiste einzustecken, das Kabel nach vorne führen………Ach, da stehe ich lieber gern mal auf, um an das Bügelbrett zu gehen.

    Ok, vielleicht wegen Energieeinsparung?

    Grübelt gerade

    ….genau das dachte ich soeben auch. .. Danke für den aussergewöhnlichen Adventskalender und eine behütete Rückreise!

    Übrigens auch mein Lebensmotto:

    Alles hat seine Zeit und jegliches Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Pred. 3

    Ich habe den kleineren Bügeltisch v. Knittax und bin seit vielen Jahren sehr zufrieden damit. Er saugt ab, kann sich aufblasen und die Bügelfläche beheizen. Das passende Dampfbügeleisen von Knittax mochte ich, hat sich aber leider nach 4 Jahren verabschiedet. Danach Dampfbügeleisen von Tefal. Die halten leider auch nicht ewig. Ein wirklich gutes, solides Bügeleisen mit verlässlicher Dampfstation suche ich auch noch.

    Danke, liebe Hedi1 für Deine Einblicke. Ich mag Deinen Adventskalender ja sehr. Und die Infos sind interessant. Weihnachtsknaller habe ich auch noch nicht gesehen. Eher so etwas vielleicht an Silvester. Danke für s zeigen der bunten Welt. :*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]