Hallo ja genau das war`s habe gestern den Anruf bekommen, wie Du schon sagst! Danke für die Meldung
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
Hallo, ich habe den großen Luxus das ich diese Maschine ( Privileg M 6100 ) eignetlich nur verwende für Knopflöcher.D.h. selten. Die Maschine ist 10 Jahre alt und anfang des jahres mußte ich sie wegbringen weil die Spule nicht mehr spulte. Als ich sie wieder bekam prüfte ich die Spule...... der größte Fehler. Wegen langer Krankheit und anschließender Reha wollte ich nun vor 3 Wochen nähen damit und .... die Zahlen 0 1 2 lassen sich nicht mehr bedienen. das heißt alles was mit diesen Zahlen zu tun hat ist weg!!!! Also zurück zu Mechaniker dort bekam ich die Auskunft die wird nicht mehr hergestellt borr eh hätte ich ja nicht gedacht das Quelle keine Nähmaschine mehr herstellt ich dachte die produzieren trotz Pleite weiter Nun hat Göga heraus gefunden das meine Maschine baugleich mit Brother Super ACE II ist also dort nach gefragt aber Brother Deutschland hat auch keine Ersatzteile mehr. Und jetzt seid Ihr gefragt:.
Weis jemand einen Mechaniker oder hat selber eine Platine für diese Maschine
Die hat mal 760€ gekostet!!!! und ich liebe sie
Vielen Dank Irmgard -
Hallo, irgendwann habe ich dafür gesorgt das ich immer etwas in schwarz im Kleiderschrank habe (für Sommer und Winter) und ich wurde belohnt. als mein Vater starb mußte ich "nur" mit meiner Mutter was anzuziehen kaufen. ich konnte in den Schrank greifen und fertig. Heute weiss ich, ich hätte mir nichts kaufen können, so ging es mir auch bei meinen Schwiegereltern. Obwohl ich nähe hätte ich dafür keinen Nerv gehabt. Also Schwarze Hose - Bluse - Strickjacke - Jacke- Wintermantel und vor allem warme schwarze Stiefel (komisch es ist in letzter Zeit immer sau kalt wenn ich auf den Friedhof muß) Ende des Jahres habe ich mir sogar einen Hut genäht weil es wirklich richtig kalt war und Gott sei Dank, denn wir standen ewig vor dem Grab. Handschuhe habe ich sowieso immer und eine kleine Tasche auch.
Ich habe einmal erlebt das eine Tante meines Mannes zu Beerdigung des Bruders in einem Sommerkleid (weiß-bunt) kam! Das sah so irreal aus und ich fand es für unseren Lebenstil nicht angemessen -
Hallo, nach endlosen Mails habe ich tatsächlich ein Stück Folie bekommen als Muster, nun werde ich mich mal dramachen und eine Kartenmappe nähen. Wenn das gut geht mach ich einen Wip und wir können dann sehen ob interesse besteht und ich eine Rolle mit Euch teilen kann.
-
Hallo, die Idee finde ich toll! Obwohl ich ein Gewerbe habe brauche ich keine Etiketten. Falls gewünscht schreibe ich die Größe auf ein Pflegeetikett, welche ich immer einnähe. Daher fände ich Etiketten besser die Wasch / Reinigungsanleitung darlegen. Wenn es davon kleine Mengen gäbe das wäre toll, so nach dem Motto ich darf das Teil bei 30 60 etc. Gerad waschen bzw. Reinigen oder nicht.
-
Hallo, oh da kann ich einen beisteuern ( und Anfänger war ich nicht mehr) kurz nach der Lehre als Schneiderin hatte ich eine Stelle als Änderungschneiderin. Dort sollt ich an einem Herrenjacket die Ärmel kürzen, aber von oben! Ich also Ärmel raus und "rundrum"! 4cm abgeschnitten!!!! (eigentlich steckt man die Ärmel ineinander oben 4cm unterschiedlich und unten auch daraus ergibt sich die Schnittkante an den Seiten)
Die Stelle war ich sofort los und Ärmel kann ich heute schnell und richtig von oben kürzen -
Hallo, oder den RV von innen an den Stoff nähen (wie Futter) und den "Oberstoff" mit der Hand darauf nähen.
-
Hallo, auch ich muß ab und an Schnitte kopieren, dazu nehme ich
1 Lage Malerabdeckpapier ( für längeren Gebrauch des Schnittes)
2 Lage Burda farbiger Kopierpapier , mit der Farbe nach unten
3 Lage Schnitt, den ich vorher gebügelt habe.
Nun die vordere oder hintere Mitte/Kante auf die Knate von Kopierpapier und Malerpapier legen (wenn dort keine Nahtzugabe erforderlich ist, sonst zeichne ich erst die 1-? cm Nahtzugabe und lege den Schnitt dann darauf)
Da ich einen festen Tisch habe der nur zum zuschneiden ist kann ich nun mit einen Stift der keine! Spitze hat (dazu nehme ich einen Druckbleistift ohne Mine) die Linien mit dem Lineal durch zeichnen.
Oder mit einer weichen Unterlage unter dem Malerpapier den Schnitt durchradeln. -
Hallo, schade für Dich Ich würde auch mit Seidenpapier arbeiten, den Saum unter dem Papier nähen und dann das Papier entfernen. Ist zwar lästig aber die einzige Variante wenn Du den Saum nicht sichtbar mit Band festnähen willst. Wobei!!!! ich habe noch eine, was ist wenn Du einen Schalen graden Streifen von innen an die Saum-Schnittkante nähst wenn Du dann den Saum umklappst sieht man diesen nicht mehr und Du kannst durch die Naht den Saum nochmal steppen. Klappt allerdings nur wenn der Stoff nicht so dick ist (ich mach das bei Jersey mit der Webkante damit sich die Nähte nicht dehnen wenn sie es nicht sollen)
-
Hallo, das ist ja toll, aber jetzt ist alles aus dem Kontext gerissen und meine Antwort auf einen Beitrag völlig sinnlos! Egal
Melde mich wenn ich die Folie verarbeitet habe. Was allerdings erst im April sein wird (Urlaub)!Dieses Thema ist aus diesm Thema entstanden
-
-
Hallo, es geht leider nicht nur um die Kreditkarten sondern um alle Karten! Gemeint habe ich diese Hüllen Ich werde die Firma mal anmailen ob sie die Folie lose verkaufen. Melde mich dann!
Zitat von glückSachenKannst Du bitte mal verraten was für Karten und Daten Du meinst?
Meines Wissens kann man nur NFC Karten per Funk auslesen. Und die hat längst nicht jeder, denn sie sind wenig verbreitet.
Ich habe derartige Karten jedenfalls nicht, der Krankenkassenkarte, Geldkarten und Kundenkarten in meinem Portemonnaie funktionieren per Magnetstreifen und/oder Chip, und das ist sicher nicht per Funk auslesbar.
Hallo, klar hier ist eine Ausführung um was es geht. Von der Firma habe ich auch eine Preis-Info. Der qm kostet 12€ allerdings wird nur 5qm weise geliefert. Habe mir mal ein Muster geordert. Mal sehen was dabei raus kommt.Kannst Du bitte mal verraten was für Karten und Daten Du meinst?
Zitat von Sylvia
Ich denke, es geht eher um die RFID-Chips in den neuen Personalausweisen. Guckst du Wikipedia ;): https://de.wikipedia.org/wiki/RFID#Bedenken_und_KritikFunktioniert mit dieser Folie das Handy dann überhaupt noch? Also, empfängt es trotzdem Anrufe und Nachrichten?
Also seid mir nicht böse, aber ich empfinde den Einsatz einer solchen Folie in einer selbstgenähten Tasche als reichlich übertrieben.
Nunja, jedem das seine...stimmt, allein das selbstgenähte Design schützt die Daten, schreckt es doch Datendiebe ab. Sicher verwahrt man seinen Ausweis in gekauften Hüllen.
?????
Ich dachte nur da man sich besondere Mühe gibt würde ich mich auch dafür interressieren das alles sicher ist!
(Daten werden geklaut in dem man mit einem Gerät an der Tasche vorbei geht)!Oder mann benutzt die Folie aus welcher dies Hüllen gefertigt werden!
Kannst Du bitte mal verraten was für Karten und Daten Du meinst?.
Ich denke auch, nur NFC und RFID Karten sind in Gefahr, Magnetstreifen oder der Chip auf KK-Karten oder EC-Karten sind wohl ausnahmsweise nicht gefährdet. Allerdings arbeiten die Firmenausweise vieler größerer Firmen in der Art, ja selbst sogar die Bezahlkarten in den Firmenkantinen. Es steckt - denke ich - in mehr Karten als man erst einmal denkt und wird sich bestimmt immer weiter verbreiten. (Siehe auch die Mitgliedskarten von einigen Car-Sharing Anbietern - hier in Düsseldorf kenne ich einen bei dem es so funktioniert - wo man seine Mitgliedskarte einfach vor den Sensor hinter der Windschutzscheibe hält und sich das Auto öffnet.)
Viele Grüße,
Susi.Sinnvoll ist die Folie sicherlich zwischen Handy und Karten - damit die Strahlung vom Handy die Magneteigenschaften der Karte nicht vernichtet. Wobei meine Freundin ihr Iphone auch in einer eigens dafür bestimmten Hülle zusammen mit der EC-Karte aufbewahrt und bisher keine Probleme hat - aber sicher ist sicher, oder?
Öhm, 'Handystrahlung' ist für Magnetkarten völlig unschädlich. Sicher ist ja gut und schön, aber in diesem Fall einfach nicht nötig.
Wenn man sich bei selbstgenähten Sachen nicht die Mühe macht es vollkommen auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen... wann denn dann? Bei selbstgenähten Sachen doch erst recht!
?????
ich dachte man liest die Ironie raus. ich finde solche Hinweise wichtig.
Ansonsten: anhamkade, wir machen uns schließlich auch Gedanken, ob ein Magnetnadelkissen die Nähmaschine schädigt.
Mmmm, Faehwin, dem muss ich aus eigener Erfahrung leider widersprechen. Ist allerdings auch schon ne Weile her.
Ich habe mein Handy den ganzen Tag im Portemonnaie, seit ca zwei Jahren... Bisher gab es damit keinerlei Probleme.
Zitat von glücksachen
Also ich finde die Sicherheitsfolie übertrieben. Ich besitze auch nichts, außer meiner Skiliftkarte und meinem Arbeitsausweis das einen Funkchip hat. Beides hatte ich noch nie im Portemonai.Und die Daten meiner Stempelkarte darf gerne jeder ausspionieren. Der einzige Missbrauch der damit betrieben werden kann ist der Einkauf in der Kantine, und dazu müsste auch jemand das Photo klauen (da kann man anstelle des Auslesens besser das Autofenster einschlagen, die Karte liegt seit Jahr und Tag in der Mittelkonsole)...
Was genau kann denn jemand mit den Persodaten anfangen (ich habe noch den altmodischen Großen). Aus Sylvias Link werde ich nicht schlau.....
Ein Beitrag von Frontal: http://www.youtube.com/watch?v=YaP-T1wtS9Q
Der neue Perso ist das Eine, aber wir wissen gar nicht, wieviele Artikel schon mit so einem Chip versehen sind, Jacken, Joghurts, Eintrittskarten...
Öhm, 'Handystrahlung' ist für Magnetkarten völlig unschädlich. Sicher ist ja gut und schön, aber in diesem Fall einfach nicht nötig.
Ich dachte auch nicht daran, ob die Strahlung vom Handy den Karten schadet, sondern eher, ob die Folie noch "Datenstrahlen" an das Handy zulässt...
-
Hallo, es geht leider nicht nur um die Kreditkarten sondern um alle Karten! Gemeint habe ich diese Hüllen Ich werde die Firma mal anmailen ob sie die Folie lose verkaufen. Melde mich dann!
-
-
Hallo so ich habe es jetzt zig mal versucht! klappt nicht. Scrennshot vom Befehl gemacht auch den kann ich nicht hochladen ich habe es satt. Sorrydas ist mir zu kompliziert.
-
Hallo leider scheitere ich grade am System ich habe alle Bilder verkleinert aber ich kann sie nicht hoch laden weil mein Speicher hier angeblich voll ist
Wer will kann ja schon mal hier gucken Akobus Wollstube -
Prima, das klappt bestimmt und wird von Dir sicher viel besser gezeigt als von mir *freu*
Sorry ich habe auf Anhieb nichts gefunden!
Von Decovil habe ich noch nichts gehört.
Hut ist fertig nun gehe ich ans bearbeiten der Fotos, bis später! -
Hallo, ich versuche mich mal an einem WIP. Die Anleitung und den Schnit habe ich hier gefunden. Kostenlose Schnitt es ist der Hut 4.
Als Stoff habe ich einen dicken Jerseyrest weil der tief schwarz ist (Beerdigung), außerdem brauche ich noch
Schabracken-Einlage für den Deckel
Volumenflies für Deckel und Seitenring
Einlage für alles und
weiches Gummiband
Gestern habe ich schon mal einen genäht aber bei 58cm Kopfumfang ist der zu klein und durch die Watte kommt die Falte nicht richtig zu Geltung. Das heißt ich habe den Durchmesser des Deckels um 1 cm vergrössert, d.h. auch die Länge des Umfanges braucht mehr. ebenfalls der Randes muß neu vermessen werden.
Die genauen Maße gibt es später -
Hallo, genau was ich gesucht habe!!!!!!
-
Hallo, Hat Deine Oma schon eine Weste? dann würde ich deren Schnitt ab nehmen. Sonst findest Du hier einige Westen. Welche Größe hat Deine Oma denn? Könnte mal in meinem Fundus nachsehen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]