Hallo die Schrift ist toll genau was ich suche. Aber nun mein Problem da ich das plotten lasse, ich bekomme meinen erste Weihnachten, habe ich keine Chance das zu testen. Wie seht Ihr ob das funktioniert ich möchte gerne mit Hologrammfolie das Wort "Notfallration" plotten
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
Das kommt ganz auf das Garn an, ich nähe alles mit 180er Overlockgarn (das für Blindstiche) oder wenn es dünne Seide ist sogar 220er. Damit trägt nicht auf.
Webware würde ich nich mit der Ovi zusammennähen, das ist Prerlen vor die ....... Die Kanten damit ketteln klar aber Webware sollte immer mehr NZG als Jersey/Sweat haben.
-
Wenn Dir die Weite nicht reicht kannst Du auch 2 Kreise nehmen, dafür in die Taillie nur die Halbeweite einzeichnen also wenn Du 70cm Tw hast, nimmst Du als Maß 35cm als Kreisumfang. Dann würde ich einen Langen für hinten und einen kürzeren der von der Seite nach vorn geht nehmen. Das richtige Maß muß sowieso am Modell abgestimmt werden
-
Es ist alles gesagt auch ich bin nicht auf "haben wollen" und das Video ist sehr langatmig
-
Schön hier, gibt es noch die Möglichkeit meine Nähkurse in eine "Kursübersicht" oder so einzupflegen?
Als Signatur hatte ich ein Gif ist die Möglichkeit hier auch noch vorhanden?
und als letztes ich finde die Funktion " Mitgliedern folgen" nicht ?
-
Hallo , also die ist zu klein! in die "große" geht gerade mal mein Handtascheninhalt Als Shopper kann die nun wirklich nicht bezeichnet werden. Nachdem ich die um 30% vergrößert habe past das besser. Allerdings ist sie schon verschenkt also keine Fotos mehr. Dafür habe ich eine eigene Kreation gestartet. Die Unendliche Tasche jeder Streifen ist 5 10 bzw 15 cm breit so kann die Tasche unendlich genäht werden
-
ich habe fertig
-
Ich habe mir mal die paar Bilder ausgedruckt und werde am Wochenende mal sehen wie ich weiter komme
-
Hallo das hilft mir schon weiter wo hast Du das her? Bei meinem Schnitt habe ich vor lauter Zeichnungen nicht mehr gewust wo was ist.
-
Hallo ich habe mir diesen Schnitt gekauft. Leider reicht mein englisch nicht aus, die Bilder sind auch nicht wirklich aussagefähig und nun weiss ich nicht weiter kennt jemand den Schnitt?
-
Hallo also das läst sich selber nähen, die Nähte würde ich mit Chiffon unterlegen dann geht auch eine gerade Naht. Es gibt in Köln ein Geschäft dort sehen die Kleider ähnlich aus. ich Schick Dir den Link LG Irmgard
-
Hallo Stefan nachdem ich die Maschine beim Fachmann repariert bekommen habe, ist das Problem nun wieder aufgtaucht. Auf Grund eines Umzuges kann ich die Maschine nicht wieder dorthin geben und mein Mann möchte selbst mal sehen kannst Du mir auch die Demontage-Anleitung schicken?
-
Hallo, ich habe eine Firma gefunden die für kleines Geld das hat was ich suche. Ach ja und wenn jemand von Forum das liest ich bin nicht "gewerblich unterwegs"
-
Hallo ich such für meinen Bh durchsichtiges Silikonband 4-6 cm breit für den Rücken an einem fertigen Bh habe ich das gesehen aber der ist zu Klein weiss jemand wo her ich das bekomme
-
Im Moment nähen 14 meiner Schülerinen mit den Schnitten von Zwischenmass. Für Neulinge brauchen manche Schnitte schon ein bisschen Vorstellungskraft, aber wenn sie dann fertig sind passen sie toll. (Die Nähanleitungen habe ich allerdings konfisziert) ich empfinde diese als zu umfangreich.
-
Hallo wer stickt mit Dakota Collection?
Ich bräuchte 3 Motive meine Stickerin hat die nicht uns zwar wären das DG0715DG0715.jpgund DG0540DG0540.jpg kann mir jemand diese Motive sticken ca. 10cm groß und was kostet mich das Ganze. Am liebsten hätte ich die Motive zum aufnähen. Danke
LG Irmgard -
-
Hallo, bei sooo kleine Teile arbeite ich anders. Die Schulternähte nicht schliessen, sondern die Teile einzeln verstürzen d.h. ich lege die Stoffe rechts auf rechts aufeinander und nähe den Halsausschnitt, steppe ihn flach, Nahtzugabe weg schneiden, dann nähe ich die Armausschnitte dabei ziehe ich das Futter ein wenig raus damit es nachher nicht zu breit ist und steppe so weit flach wie ich komme schneide die Naht zurück. Nun jedes Teil auf rechts ziehen und alles bügeln. Jetzt lege ich mir das Vorderteil hin und das Rückteil darauf die Schulter stecke ich nur am Stoff zusammen. Jetzt ziehe ich die jede Schulter vorsichtig durch das vordere Teil in den Korpus, vor mir liegt nun ein kleines Loch welches ich nähe. Angefangen am Halsloch, die Schulternaht des Stoffes, dann die Naht des Futters. Naht aufklappen und die Nahtzugaben vom Vorderteil aufeinander steppen (das erleichtert das bügeln). Jetzt alles zurück ziehen, die Schulternaht bügeln und die Seitennähte nähen etc.
Ich hoffe das ist einigermassen verständlich ausgedrückt. -
Hallo, ich bin der Meinung ein Händler kann gar nicht alles kennen. Selbst habe ich in einem Stoffgeschäft ausgeholfen, das war eine Filiale und die konnten nur verkaufen was geliefert wurde. Wenn wir (Verkäuferinnen) Wünsche hatten dauerte das Lang bis Ewig und oft kam die Aussage geht nicht. Viele händler haben Rahmenverträge mit Kurzwarenlieferanten und können nicht einfach das neuste haben.
Was ich allerdings unmöglich finde ist ein Stoffgeschäft in welchem Verkäufer arbeiteten die noch nicht mal den Stoffverbrauch ausrechnen können. Wenn man auserdem noch Gardinen verkauft sollte mann auch das berechnen können (an Hand der Gardinenbänder die zum Verkauf stehen). Es ist kein Problem zuviel zu verkaufen aber zu wenig??? Auch eine einfache Nähberatung ist oft hilfreich außerdem sollte bekannt sein das man für Übergrößen mehr Stoff brauch als für 36
Ist mir im Verkauf aufgefallen und nach endlos Diskusionen habe ich mich aus dem Verkauf zurück gezogen. -
Hallo ich ibn auf der Suche nach einer Stickanleitung für einen Zweig mit Sanddornbeeren.
eine Zeichnung habe ich hier gefunden aber vielleicht gibt es ja eine ähnliche Stickanleitung. Ich möchte den Zweig auf eine Küchengardine sticken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]