Ja habe ich gemacht über den "Streitpunkt" Wattenscheid habe ich das Impresum der Firma gewählt dort steht Bochum/ Wattenscheid für hattingen gibt es keine eigene WWWsite
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
nach welchen Kriterien fügst Du denn zu?
Nähmaschinen Müller war mal in Essen drin, ist jetzt nicht mehr drin, und Läden hat er in Lünen (Hauptgeschäft) und Essen (Filiale).
Nähmaschinen Kappe in Bielefeld hast Du nicht aufgenommen?!?!
Keine Ahnung was da passiert ist ich hatte Müller und Kappe aufgenommen, und finde Sie nun nicht wieder mach ich später neu
-
Moin Die neuste Liste findet Ihr nun immer im #1 Beitrag
-
Toll so langsam wird es was
-
Super Sache... Soll ich die Liste eventuell mal in die Landkarte übernehmen?
hatte ich auch schon überlegt was meint Ihr? oder dafür eine seperate Karte?
Da ich zu jedem Namen die HP als Link unterlegt habe, braucht Ihr mir keine Adressen Änderungen mitzuteilen!
-
So Schreibfehler korrigiert Dann habe ich noch eine Spalte dazu gefügt in dieser steht der Post in welchem das Geschäft beschrieben steht. Dort könnt Ihr eventuell mehr Erfahren
-
Reperatur2.pdf Ja ich schreibe die dazu
-
Was haltet Ihr davon eine Liste zu erstellen (oder vielleicht gibt es diese ja schon und ich bin nur zu blöd die zu finden) von Geschäften die Näma reparieren. So hier findet Ihr nun immer die aktuellste Liste
Näma Rauert in Emden ist leider ziemlich langsam und vergisst auch schon mal das er einen Termin hatte, da ich meine Schülerin mal nach Norden geschickt habe (dort ist er 2 x in der Woche) mußte sie mehrmals fahren. Leider auch keine gute Beratung und billig repariert er gar nicht erst.
Näma Seeman in Leer ist so überlastet das sie nur bei Ihnen gekaufte reparieren
Näma Petrenz kenn ich liebe ich schon so lange, wenn nicht mehr ging, ging bei Ihm immer noch was, der kam auch nach Haus für meine Industriemaschine
Näma Bakir habe ich durch Zufall im Telefongoogel gefunden und keine Erfahrung damit
-
Hallo Walter, schau doch mal bei Extremtextil die haben Garn für solche Fälle auch Seamtape findest Du dort. Damit habe ich meinen Regenmantel vor einem Jahr abgedichtet das geht super mit Backpapier dazwischen. und etwas Geduld.
-
Danke ich arbeite im Braut und Abendkleidsektor und mit Seide wenn da das Garn nicht dünn ist sieht man es sofort durch den Stoff. Außerdem rolliere ich auch damit die Säume und brauche so die Maschine nur umstellen auf Rollsaum. Damit nähe ich auch die Nähte für "französiche Näht" zusammen. Das ist meine Art zu arbeiten, keine Vorschrift aber so mache ich das seid 25 Jahren und meine Kunden finden es gut. Es geht hier nicht um Recht sondern ich dachte es war nur eine Rundumfrage
-
Hallo ich habe von den gängigen Farben 4 Konen, da ich für Kunden schon gut aussehende Nähte brauchte. Die Farben reichen bei mir seit 19?? als ich sie gekauft habe. Einzig weiss und Schwarz, beige und grau kaufe ich seid dem nach
-
Also bevor hier Diskusionen erstehen hie gibte es das Schnittmuster für die Geldbörse Alin es eignet sich aber genau so gut Ruby oder Onyx von Hansedeli
-
oh hier ist ja viel los. Ich arbeite auf viele Art. Wenn ich Schnittmuster erstelle dann auf Heißsiegelpapier, das hat schon wagerechte und senkrechte Linien. Dort wird auch die Nzg nach meinen Erfahrungswerten drangezeichnet. Dann kann ich so nähen. Schnitte aus dem WWW klebe ich zusammen zeichne die Größe ab die ich brauche, die ngz zeichne ich dran oder ein. Dafür nehme Malerabdeckplane die ist fester. Schnitte aus Heften zeichne ich je nach Verwendung, 1x auf Zeitungspapier welches ich bei der Zeitung kriege (Restrolle) oder mehrfach auf Folie ab. Standartschnitte hängen auf Packpapier mit Heißsiegel beklebt im Schrank.
-
hallo ich arbeite anders vei meinen Brautund Abendkleidern wenn ich Chiffon etc. Habe nehne ich meine Overlook 200er Garn, dann auf Rollsaum und einen großen Stich. Das hat den Vorteil das Flusenbabgeschnitten werden und Schrägen nicht ausgedehnt. Diesen dünnen Saum lege ich 1x nach innen um und steppe ihn fest. Ich weiss das sind 2 Schritte aber ich bin so immer noch besser als wenn ich das per Näma rollle
-
so meine Säcke sind auch da. Danke für die Mühe im Moment habe ich noch anderes zu tun.
-
Danke der Rest ist für die "Kaffeekasse" Du bist unbezahlbar vielen Dank für Deine Mühe
-
hallo ich frag kommende Woch mal in den Nähkursen. Packt bei mir rein was Gewichtsmäßig und kosten technich geht
-
oh wie toll dann kann ich ja mein erstes Projekt schon bald anfangen. Ich möchte meine "Kaffeebar" mit einem Sack beziehen und darüber soll eine Pinnwand mit Sack bezogen
-
Hallo ich nehme gerne auch Option 3 wenn dann noch welche über sind auch mehr, oder wenn es nicht reicht, weniger.
-
Oh ich wollte nur helfen und habe das Dokument schon entfernt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]