wir wohnen in Berumbur
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
Blüten ausschneiden. Mit Textikleber aufkleben der wird ganz durchsichtig und ist Reinigungs beständig
-
der A
Nur mal aus neugier: Welcher Schnittanbieter?
Du hast einen Kommentar auf Deiner Pinnwand ich weiß nicht ob ich das öffentlich sagen soll.
-
Die Nähschule ist in 26532 Großheide und ich wohne 3km entfernt
-
oh dann kommst Du quasi bei mir vorbei ( auf dem Weg zu Noiram)
-
so ich habe raus bekommen Reher Bekleidungsgeschäft
-
hallo ich schneide alles mit 1cm Nzg (das brauche ich nicht messen kann ich mit Augenmass) dann schneide ich 3mm an der Ovi ab
-
Grundsätzliche kontrolliere ich jedes Schnittmuster an jeder Naht ob die zusammen passen. Bei einer Hose hatte ich es das hinten mit Passe 2cm Länger war. also habe ich die ( bekannte) Designerin angeschrieben. Die Antwort : ja Du musst die Passe annähen. Ja klar, wohlgemerkt bei einem Schnittmuster "ohne Nahtzugabe" Wenn ich das nun umdenke sprich ich "nähe die Passe an weil ich davon ausgehe ( da ist Nzg) drin , ja dann ist das Vorne zu lang weil ich habe ja Nzg dran geschnitten. Auf Nachfrage bei der Dame kam....kein Antwort. Fazit ich kaufe online Schnitt nur wenn ich genug Freebooks testen konnte.
Aber auch Burda etc. haben Fehler also immer kontrollieren.
-
aber die Klammern kann frau doch selber machen. Stück Stoff auf die Breite der Öse( an der Klammer) nähen. Gummi einziehen, festnähen. Nun Klammer dran. Klammer mit Bling-Bling verziehren fertig.
-
noiram Westenschnitt? was füre ein Modell suchst.Du denn in welcher Größe? ich habe für Göga etliche bis 56/5
-
ja und ich habe Aua-Knie
-
Das war eine Anzeige im Facebook Marktplatz. Leider keine Ahnung wer der Anbieter ist
-
Hallo am 2.3 von 10-14 Uhr findet in WHV Flutstrasse 270 ein Lagerverkauf von Stoffen und Zutaten statt
-
oh Kindheit mein Vater hat mir in einen Stickrahmen aus Holz Löcher gebohrt. ich glaube den Rahmen gibt es heute noch muß mal in den Atelierkisten stöbern
-
Tanja711 kann ich die Brot/Gemüsebeutel auch nur aus Organza nähen?
-
Stoff von stoff und Stil, alle Nähte mit Seamtape abgedichtet,
Schnitt Zwischenmass, mit Geldbörse oder Tasche und einem eigenen Plott von unserem Hund aus Happyflex von Happyfabric.
Das hält schon seit 1,5 jahren den Ostfriesischen Wetter stand. Bei Dreck nehme ich einen feuchten Lappen mit Spüli und gut.
-
W.R.Mehring auf Deiner Pinnwand eine alte Mercedes sowas habe ich noch nie gesehen
-
oh schade Walter, betrachte es als
Übung. Ich hatte Dir einen Link zu einer alten Näma geschickt?
Ich habe eine tolle Nähma. Die kann nähe, obwohl ich mir einen Kaffee hohle, gut das nutze ich immer für Knopflöcher z.B gestern. Also Knopfleiste unter die Näma, und los bei 3ten Kaffe alle also 4tes unter den Fuß (vorher Spule gescheckt, Garn gescheckt) läuft. Kaffee gibt es 1 Etage tiefer. Als ich hochkomme ist das Knopfloch fertig. Gut wenn ich beim aufstehen (zum Kaffee holen ) nicht den Ärmel hochgeweht hätte, könnte man das Knopfloch auch nutzen und ich bräuchte nicht meiner Lieblingsbeschäftigung nach gehen ....trennen (kommt noch vor bügeln) machmal denke ich, ich sollte mir keine Ärmel mehr in irgendwas nähen!!
-
da kann ich mithalten. seit 45 jahren bin ich "Damenschneiderin" mit Diplom. und was mache ich, Kleid mit 2Nahtärmel und rundem Halsausschnitt. Erster Ärmel drin, ich weiss ein Ärmel läßt sich immer einfacher einnähen als der andere.2ter Ärmel eingenäht, gut ging genau so gut. Also bügeln tolle Kugel links.... und rechts tja der rechte Ärmel sitzt perfekt, wenn man davon absieht das der im Halsloch eingenäht ist!
-
Da ja seit 1 Jahr auch ein Plotter in meinem Atelier steht, habe ich mal ein Freebie für Euch bzw 2 das runde habe ich für meine Nähschüler gemacht, die haben ja nicht so viele verschiedene Nadeln.
10cm Durchmesser mit 4 Feldern20190205_135631(2).JPG
oder
15 x15cm mit vielen Feldern20190131_132331.JPG
Idee-meine
Foto-meine
Plotter: Porträt 2
Folie: Happyflex von Happyfabric
Schrift: Stencil (rundes)
Schrift: Bahnschrift (eckig)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]