Hast Du meine Post bekommen? Hätte mich wirklich über ein ja oder vielleicht sogar Danke gefreut
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
so allo die noch Interesse haben das Schnittmuster der Jacke mit Schnürung haben der Schnitt ist online. Im Moment kann ich nichts schreiben auf meinem Blog.
-
als ich 1972 in die Lehre ging, Haute Couture Damenschneiderin. Hatten wir nur eine Näma die Gerade aus nähen konnten Zickzack. Wir haben alle Nähte mit Geradstich genäht und mit Zick-Zack versäubern durften wir das Futter. Stoff wurde mit der Hand umstehenden. Wir haben damals Seidenjerseyblusenbodys genäht an denen alle Nähte mit Geradstich genäht wurden. Ein bisschen dehnen beim nähen fertig. Schulternähte wurden mit Einlage am ausdehnen gehindert und Seitennaht einfach mit Geradstich Dehnbar war der Stoff. Der Saum wurde per Hand rollieren und ziemlich locker genäht dadurch wurde es leicht dehnbar
-
tja aber im tiefsten "Ostfriesland" dürfen ja auch Kindergärtnerinnen Nähkurse geben für 20€ pro Person und Stunde.
-
Letztens habe ich in einem online Shop gefragt aus was der " Jaquard " den sei. Antwort ja eben Jaquard ich kläre die Dame auf das das eine Webart ist. Antwort nein ein Strick! Meine Nachfrage Wolle Seide etc? wurde beantwortet mit: ich kann doch nicht überall dazuschreiben was es ist. Dort habe genau kein mal gekauft
-
Und ich arbeite dran, dass Tanja sich hier anmeldet und immer neue Ideen findet.
Jetzt suche ich erst mal in meinen Anfängerschnitten einen Mantelschnitt für sie - vielleicht gefällt ihr ja auch etwas Cape-Artiges? Für den braunen Stoff, den sie heute erworben hat - obwohl … ihr stehen Kostümjacken ausgesprochen gut! Könnte ich mir auch gut draus vorstellen - Cape eher weniger.
Schaut doch mal hier allerdings in 44 aber dort gibt es auch noch andere freebies
-
Ich arbeite dran, am 15.3. zu kommen.
Oh dann ich auch wenn kein Termin dazwischen kommt
-
ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß.
Mein grippaler Infekt möchte mein Nähbudget schonen.
Ja genau so sehe ich meine Erkrankung auch. Allerdings reduziert sie meine Stoffberge auch nicht. ich liege die meiste Zeit weil ich nicht gut sitzen kann. und nähen im stehen...
-
Hallo ich wünschen den Marion's einen tollen Tag und natürlich allen anderen auch. Ich bin so traurig aber ich würde schon die Fahrt nicht schaffen.
-
beinläng 1.10m dafür kurzer Oberlörper
man kann nicht alles haben
-
Hallo ich habe die von Zwischenmass die hat keine Seitennaht und ist für mich (lange Beine ) perfekt da es sie aber auch in Mittel bis168 und klein gibt läßt sich die prima anpassrn
-
Danke für die Wünsche leider sind es keine rosigen Aussichten morgen erfahre ich mehr.
-
Hallo Ihr Lieben seit heute mittag liege ich im Kh was heute morgen mit einer Vorsorge Untersuchung begann ist nun etwas mehr geworden. Ct ist heute gelaufen wie es weiter geht weiss ich heute nicht. Darum sage ich die nächsten Treffen ab .Macht Euch einen schönen Tag, ich denke an Euch
-
Du hast eine Mail.
Gruß Marion
Du hast auch eine Mail Lg
-
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken bist Du so lieb und schickst mir die Datei wenn du sie fertig hast. 😘
Dankeschön
Sorry aber die Mods haben im Hintergrund beschlossen das sie das nicht möchten. Weil ich nicht in weiß/ orange plotte. "man sei dabei etwas eigenes zu entwickeln. Arbeit also umsonst gemacht. Es gäbe ja die Stickdatei wurde dann noch gesagt. Gut die ist weiß mit oranger Schrift. Ich frage mich warum im WWWLogo dann eine andere Farbe präsent ist
-
Wie einige wissen lebe ich an der Küste. Abgesehen vom Tourinepp zu überhöhten Preisen gibt es ein paar Fachhandel bei denen ich kaufe. Auf der Suche nach einem einfachen Bügeleisen für meine Nähschule stöbern ich im WWW was es zur Zeit gibt. Dampf, hohe Wattzahl reicht mir. Ich wurde fündig bei real. Kein Fachhandel aber der Preis war verlockend. Bevor Schatzi das Auto anwarf hatte ich die Idee anzurufen ob das Bügeleisen überhaupt im Laden sei. Wohl gemerkt Samstagnachmittag ist dort eher Tote Hose die Touristen kommen erst nächste Woche. " Was stellen sie sich vor, das ich jetzt nach hinten laufe um zu schauen ob es das Bügeleisen gibt" nein stellte ich mir nicht vor. Sondern Artikelnummer in den Compi eingeben hätte gereicht. Als ich sah das es online verfügbar war und kein Porto kostete habe ich sogar 2 davon bestellt. Die tatsächlich Dienstag da waren
-
Ich freue mich so Euch kennen zu lernen
-
Wir sehen uns in WHV
-
Da ich weder beweisen möchte ob ich der Urheber meiner Plott und Bilder bin noch mir anhören möchte , das man den Sinn meines Posts nicht verstehe. Werde ich hier nichts eigenes mehr posten. Gerne helfe ich Euch weiter aber Bilder und Eigenes gibt es nur noch auf meinem Blog.
-
Ich hatte um Hilfe für ein Farbproblem gebeten das Bild habe ich ganz gelöscht. Obwohl es mein war. Von mir gezeichnet! Schrift hätte ich nachtragen können. Und wenn das jemand kopiert ist mir das ziemlich Schnuppe. Wer sagt mir eigentlich das die ganzen Fotos von genähte, gestrickten etc. Eigentum des Zeigers sind
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]