Ich schneide mir Streifen 3cm bügel die doppelt nâhe den an und steppe dann ab. Nur das Shirt umschlagen finde ich nie schön
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
Hallo Torte schön von Dir zu hören. Ich habe mir eine Handytasche genäht. Wenn Göga außer 🏡 ist ziehe ich die an. Da hinein kommen die Schlüssel mein Handy und Kleingeld durch meine Medis fühle ich mich damit sicheren wenn ich mal kurz aus dem Haus muß. Einfach das Handy nehmen rundherum 2cm dazu geben. Auf einer Seite die Kleingeldtasche aufnähen.
-
Wir haben z.B. bei Blusen einfach Organza als Einlage genommen. Oder vom Stoff noch eine Lage
-
-
Kennt ihr den
Patchworkstoffe In Wittmund -
Ich sticke in verschiedenen Varianten. Z.B. gerade habe ich Taschentücher hier. Die Stickerei steht, aber ich weiß noch nicht welche Schrift die Kundin möchte. Außerdem habe ich zwei verschiedene Gottesfische. Von allem habe ich bis jetzt Probesticks gemacht auf Batistresten dabei wurde mir klar Stickvlies ist mir zu fest. Habe nun Wasserlöslichen bestellt. Da die Taschentücher einer Spitze in der Ecke haben muß ich glaube ich noch mal das ganze verkleinern. Wenn möglich sticke ich auf orginal Stoff noch 1x alles. Bei den Taschentüchern ist das nun nicht möglich. Also nehme ich weißen Stoff sticke alles in der richtigen Größe schneide es aus und lege es in die Ecke des Taschentuches. Da ich die Schrift und den Gottesfisch schon zig mal gestick habe geht es mir hier im Moment um die Optik. Bei Kunden die sich das so gar nicht vorstellen können arbeite ich auch schon mal mit Fotoprogrammen . D.h. ich sticke die Stickerei auf ein Fadengitter, sprühe von hinten mit Kleber ein damit sich nichts auflöst. Lege es auf den orginal Stoff und besser kann ich es nicht vorführen.
Aber der Aufwand mache ich nur bei Lieblingskunden. Ihr seht ich treibe einen riesen Aufwand, das mache ich nur weil ich nicht so oft sticke für Kunden
-
Wasch impregnierer habe ich für unsere Bezüge genommen es ging gut
-
Es gibt dafür eine app my font
Versuch das mal un in Zukunft .... Du weißt was kommt😅
-
Hersteller hat geantwortet
Screenshot_20220516-161958~2.png
Gut dann werde ich mal überlegen was ich mache
-
Couture habe ich genutzt um auszudrücken, das ich hochwertige Damenschneiderarbeit gemacht habe.
Leider finde ich in der Anleitung keine Angaben über den Fadenschneider
-
Wer das ist, ist dadurch das ich schon mal mit ihm/ihr zu tun hatte keinesweg erklärt.
Ich habe gesehen das in diversen Threads immer das "kontra" gegeben wird. Was keineswegs korrekt ist.
Meine Einheit hat einen automatischen Fadenabschneider!
In der Anleitung steht nichts davon wie der aus bzw. angestellt wird.
Ich bin von Beruf Damen-Couture-Schneiderin und möchte einfach nur wissen mit wem ich es zu tun habe.
-
1. Hallo
@bianchfan
2. Wer bist Du?
3. Was für Ausbildungen hast Du?
4. Wo ist deine Vorstellung im Forum?
Danach können wir weiter reden.
Danke
-
Steht do oben W6 5000
-
Hallo ich muss demnächst etwas sticken. Da mein Fadenanschneider defekt ist habe ich das Problem: bei den Zahlen im System schneidet die Maschine automatisch ab. Dann bleibt der Faden hängen und es zerreist mir das Probeteil . Das möchte ich beim Orginal nicht kann ich den Fadenschneider abstellen?
-
In den letzten Tagen habe ich einige Tops genäht, Slips aus Swafingjersey ein paar Taschen habe ich verschenkt und nun warte ich auf Softshell von Dresowka. Daraus werden Kissenbezug für eine Rollstuhlfahrerin. Die junge Dame hat einen Rollstuhl geliehen für 5Jahre aber an Wechselbezüge für das Sitzkissen denkt keiner. Da sie wie ich ein Stoma hat werde ich die Bezuge sponsoren.
-
als Neu-Rentner ist leider das 💸 knapp und die Zeit auch gerne frag ich dich danke. Sag mal die muß komplett auseinander für das Messer?
-
Hast du mal ein paar Fotos von der Ovi das würde es einfacher machen. Theoretisch stimmt das mit dem "alle sind identisch" schon. Aber ich bräuchte ein paar Bilder um mein Gehirn zu aktivieren.
-
Nun wollte ich das machen lassen. Der Schock die wollen inzwischen 69.95€ haben fürs reparieren. Das habe ich gerade nicht also versuche ich das doch selber
-
Heute habe ich mein Lieblings Top optimiert, leider mit Baumwolljersey. Der Fall ist gruselig und ich muß das noch mal mit Viskose nähen. Aber die zum testen zeige ich das. IMG_20220506_140113_707.jpg
Die Idee ist ein ein Top zum wenden. Halb V-Ausschnitt- halb rund und wenn ich dann "Abgebaut habe passt das Shirt auch wieder.
-
Hallo ich bin Damenschneiderin und auch der Meinung das auf so einer hochwertigen Ovi jedes Garn vernäht werden sollte. Dein Problem liegt am Greifer. Versuch mal die Greiferspannung zu lockern. Hast du den Verkäufer der Ovi in Reichweite. Sonst schick sie zurück.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]