Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
Hallo ich liebe Viskosse-Romanit
Darauss nähe ich mir weite Hosen die Gummizug haben von den vorderen Abnähern rundum. Dazu das Top ( danke für den Link) und ein Hemd alles aus identischer Farbe oder wechselnd. Was auch super bequem ist die 👖 von Pattydoo aus Romanit
-
Ich habe auch sehr große Ow und festgestellt, das für mich ein Wickelkleid nichts ist. Das klaft immer auf ich hatte den Schnitt
-
Tolles Video danke
-
Leider war der schon zugeschnitten. Das da Gurte dran sind habe ich natürlich gesehen! Aber es fehlt in der Anleitung nur ein Satz
" Das restlich Gurtband von 162cm in zwei Teile schneiden"
Ich mach jetzt so weiter wie ich denke.
Bei dem von Snaply fehlt auch eine Rückenansicht
-
Hallo ich wollte mir gerade einen Foldover Rucksack nähen, dafür gibt es eine Anleitung. ich muß gestehen ich habe keinen Plan wie die Gurtbänder aufgenäht werden. Außerdem denke ich die Schultergurte fehlen
-
Ich habe:
Rollschneider in glatt 45mm + 18mm
Rollschneider in Wellee 45mm
2 große Stoffscheren
1mittlere Eisenschere ( meine erste Schere)
2-3mittlere Kunstoffscheren
2 Fadenknipser
2 kleine Scheren
1Zichzackschere
Und dann liegen irgendwo noch ein paar Scheren rum aus der Nähschule
-
Nein ich bin kein blau Fan, nein ich kaufe keine blauen Stoffe mehr.... aber. Da hat sich dich tatsächlich blauer Stoff in ein Paket geschlichen, mit Porto 8,20€ reicht für eine Hose und ist schon zugeschnitten.Ob ich die wohl morgen Nachmittag anziehen kann?! Klar versäubern entfällt weil Jersey, Rv fällt weg, weil dehnbar. Anprobe fällt weg das ist die ?? Zigste nach dem Schnitt. Nähen laut Stopuhr 1Std. Als um 15 Uhr kommt mein Besuch, das klappt.
Außerdem habe ich heute noch ein Nähkästchen bestückt, für meine älteste Enkelin, die mit 22Jahren nun in die erste WG mit Freund gezogen ist. Ja ich habe ein paar mehr Enkelinnen, 22, 20, 16, 3, und 4 Monate alle habe die gleich Mutter
-
Für meine älteste Enkelin nähe ich ein edles Kleid
Screenshot_20220801-211632~2.png
Nicht aus Samt und mit einem weiten Rock. Nun mein Problem kommt man da rein ohne Rv? Bzw. reicht der Ausschnitt und ein kurzer Rv in der Seitennaht ( um es auf Figur zu bringen)
Das ist das Oberteil links ist vorne. Sie möchte einen weiten Rock, ich dachte ausgestellt mit tiefen Kellerfalten. Oder lieber Tellerrock, Hw ist 104
-
Heute waren wir in Leer und ich bin irgendwie im Stoffladen gelandet Ausbeute:
Für mein erstes Urenkelkind, da wir ja noch nicht wissen was es wir. Past das ja zu beiden.
Für die beiden Mädels in 104 und 74IMG_20220801_203005_644.jpg
Meins
Und zu guter Letzt noch mal mit Glitzerbündchen für mich
-
Oh jetzt weiss ich was mit meinen Rollator heute los war. Der hat doch tatsächlich den Weg ins Stoffgeschäft in Leer allein wieder gefunden. Zu meiner Freude gab es 30%Rabatt
-
-
Wir haben alles mit der Hand genäht, d.h. die Kanten wurden "umstochen".
Mit der Handnadel von links nach rechts, die Stoffkante in der linken Hand von hinten nach vorne um die Kante genäht. In gleichmäßige Abständen von ca. 5mm. Spitzenstoff wurde mit Schrägband versäubert. Dafür das Band auf der Nzg angenäht um die Kante gelegt, eingeschlagen und mit der Hand gegen den Nahtstich genäht. Am "schönsten" war Double-Face der Stoff müßte erst vorsichtig 2cm von einander getrennt werden, dann wurde die schöne Seite mit der Maschine zusammen genäht. Nun die Nzg schmal zurück schneiden. Jetzt wird die Abseite gegen die Naht genäht erst die eine Seite, dann die andere im Matratzenstich dagegen.
-
Auf Grund der hohen Temperaturen ( überall nur nicht hier) habe ich mir eine Kühltasche für meine Stomasachen. Da ich immer ein Notfallset danei haben möchte. Zutaten:
2 x Stoff 0,40 x 0,40
1Kühltasche von Discounter zugeschnitten auf 0,40 x 0,40
2Stücke Gurtband passend zur Schließe und 1Schließe für GurtbandIMG_20220726_163105_604.jpg
Das ist der Inhalt der Tasche Anleitung ist von youtube
So klein ist sie
-
Ist denn deine Karte wieder aufgetaucht?
Ich such öfter den kleinen Schraubenzieher meiner Brother NäMa wenn ich den Fuß wechsel von nähen auf sticken, und wenn ich dann den Stickrahmen zuschrauben will. Versteckt sich einfach, aber ich finde ihn immer.
Lg Ulla
Nein bis jetzt nicht. Ich werde jetzt eine neue ordern, dann taucht die verlegte bestimmt wieder auf
-
Das schlimmste, ich habe eine neue Kreditkarte, zum unterschreiben habe ich sie ins Büro gelegt. Dort wollte ich einen passenden Stift suchen und ..... Schwups weg ist sie. Ich finde sie einfach nicht wieder
-
Seit ich Taschen nähe, lege ich tatsächlich alle Teile vor mich hin die in die Tasche sollen. Um mir dan zu überlegen was für ein Modell es werden soll.das letzte Modell ist eine Wendetasche geworden von mittlerer Größe. Jede Tasche hat ein verstellbares Gurtband mit Karabinerhaken. An diesen kommen die Schlüssel weil suchen in den Weiten meiner Tasche hasse ich. Außerdem ist in jeder Tasche Nasenspray.... Sonst bekomme ich Panik
-
Wenn ihr das passgenau zuschneidet. Mit Arbeitszettel.... Her damit ich helfe gerne!
-
Da ich mit meinen Versprechen jeden Tag ein Teil ins stocken geraten bin: stellt Euch vorn ich habe nur noch Stoff für elegante Kleider. Dafür habe ich gerade nicht die Figur und auch keine Idee wie sie aussehen sollen. Ich habe alle Ufo's weg.
Bin ich gestern in meinen Kleiderschrank getaucht um alles was nicht passt, passend zu machen. Die Idee alles was ich länger nicht an hatte weg zu geben, funzt bei mir nicht. Wenn ich wieder gesund bin werde ich auch wieder abnehmen und dann brauche ich die Sachen🙄
-
Hallo ich habe Roßhaar Einlage zu verschenken. Die Einlage ist zum aufbügel und ich habe sie gehütet wie meinen Augapfel aber nun muś sie gehen. Das sind 2,00 x 0,80 m
Ich hatte gerne das Porto erstattet IMG_20220714_083005_918.jpg