Beiträge von noobatwork1986

Guten Abend,

habe jetzt ein paar Tage Mal mit meiner Frau geguckt und bisschen geschnackt und ein wenig hier erworbenes Wissen eingestreut.

Jetzt habe ich erst einmal die vielen weiteren Rückmeldungen gelesen und bedanke mich herzlich für die vielen Informationen und Tipps!

Ich habe ihr beim gucken auch die W6 3300 gezeigt die ihr gut gefiel.

Ich werde ihr aber wohl doch einen Gutschein für ihre neue Maschine schenken, dann kann sie mit mir gucken gehen und bei weiterem gefallen ggf. auch die 3300 nehmen.

Bzgl. Probleme, das weiß ich nicht genauer, ich höre nur das fluchen, sehe gebrochene Nadeln und bemerke das sie nicht mehr so viel näht wie sie es vor den Flüchen getan hat. 🤣

Vielen Dank allen 😊

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen (hilfreichen) antworten.

Bzgl. das Preises hatte ich gedacht ein fortgeschrittenes Einsteigermodell zu organisieren. Habe ich bei meinen Grills auch so gemacht, erst was für Einsteiger, dann was fortgeschrittenes und mittlerweile (nach 5 Jahren) ist man dann auch geneigt mehr Geld für High End in die Hand zu nehmen (da man weiß das es einem auch nach 5 weiteren Jahren spaß macht und die "alten" Modelle werden bei mir auch immernoch weiter genutzt). :D

Am Geld soll es langfristig nicht liegen (zur Not wird halt mal etwas gespart; das erhöht ohnehin die Vorfreude). :)

Bzgl. antesten (lokal kaufen halte ich immer für wichtig) ist es schwierig wenn man sich nicht wirklich mit etwas auskennt, sich wirklich das Lieblingsmodell des Verkäufers verkaufen zu lassen (nicht Böse gemeint aber in der Regel verkaufen Menschen das am liebsten, was ihnen am besten gefällt).

Ich werde mich mal erkundigen was Sie mit Ihrer Schwiegermutter / Freundinnen schon so besprochen hat.

Bzgl. Gutschein, das wäre auch noch eine Alternative.

Ihre Mutter hatte noch gesagt die Singer 4432 könnte interessant sein. Wie verhält die sich zur W6?

Heavy Duty 4423: VSM Singer

Bei der W6 finde ich die 10 Jahre Garantie noch sehr schön (die gebe ich als Hersteller eigentlich nur wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin).

Wie vormals schon Danke ich im Voraus. :)

Hallo,

meine Frau näht seit ca. einem Jahr auf einer schon älteren Carina Nähmaschine, die Sie vor Jahren von Ihrer Schwester geschenkt bekommen hat.

Nun hat Sie damit häufiger Probleme so dass der Wunsch nach einer neuen Maschine gewachsen ist. Diesen möchte ich Ihr zum Geburtstag gern erfüllen aber ich selbst habe keine Ahnung ob die Vorauswahl wirklich etwas taugt.

Zur Frau und dem Nähen:

Sie wird 35, näht (richtig) seit einem Jahr. Genäht werden (bisher) Mützen, Schals, Kinderkleidung und Puppenbekleidung. In unserem gerade renovierten Büro soll Sie eine eigene Nähecke bekommen und ich könnte mir vorstellen, das die Zeit an der Nähmaschine dann noch zunimmt.

Zur Vorauswahl:

Ich hatte die W6 Wertarbeit N3300 Exklusive beim Recherchieren gefunden und finde das Modell ganz ansprechend und der Preis passt auch. Da ich mich mit dem nähen gar nicht auskenne möchte ich hier aber einmal Profis um deren Meinung zum Gerät bitten, da meine Frau langfristig Freude daran haben soll.

W6 Nähmaschine N 3300 Exklusive
    Entdecken Sie die Premiumklasse der computergesteuerten Nähmaschinen mit der W6 N 3300 Exklusive » 120 Nähprogramme ✓ Eingebauter Nadeleinfädler!
    www.w6-wertarbeit.de

Ich danke bereits einmal im Vorraus :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]