Beiträge von Hummelbine

Chica Ich kann nur das sagen, was meinem Mann erzählt wurde, die Dame hat ihm sogar noch eine Kurzanleitung für die Pfaff mitgegeben... aber ich kenne mich auch null aus, was da irgendwie baugleich ist oder nicht.

Ich habe eine Elna extend 864 air, die lt. der Verkäuferin im Geschäft, die sie meinem Mann verkaufte, baugleich zur Pfaff admire air 5000 sein soll. Ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Bislang hat sie alles fröhlich weggerattert ohne mich zu ärgern.

Ich habe auch schon einmal mit dieser Bluse geliebäugelt. Dann hat eine Freundin sie genäht und sie wanderte direkt in die Tonne. Ich mag ja auch weite Schnitte und habe nichts gegen sackartig (darum auch die Hummel im Namen ;) ), aber mit sew simple komme ich auch überhaupt nicht klar.

Ich habe ein Jackenschnittmuster der Erstellerin, da bin ich schon beim Kleben des Schnittmusters beinahe ausgerastet. Habe tapfer durchgehalten, fragte mich dann aber, warum eigentlich. Am Ende war soviel Versatz darin, dass kein vernünftiges Kleidiungsstück daraus entstehen könnte. Und ich KANN sehr akkurat schneiden und kleben.

Ich glaube, die Dame entwirft auch eher für GROSS und etwas molliger, ich bin auch nur 1,65 m und sowohl Ärmel als auch Länge der Jacke wären bei mir viel zu lang gewesen. Dies berichtete o.g. Freundin über die Faye auch, sie ist auch eher klein und hatte dann ein wadenlanges Kleid...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]