Beiträge von Hummelbine
-
-
Pamelotte Guck Dir doch mal die Schnitte von Studio Schnittreif an, die haben auch schöne Blusen und u.a. auch eine mit solch einer Kellerfalte am Rücken. Diesen Schnitt habe ich persönlich jetzt nicht genäht, aber drei andere von denen, die waren top.
-
Das kann natürlich sein, dann habe ich bisher immer die passenden erwischt und Du den Ausreißer Vermutlich hätte ich das nicht schreiben sollen, denn eines der nächsten Teile, die ich nähe, wird auch ein SM von dort....
-
Ich hab von Erbesünde erst ein einziges Teil genäht, aber da war Kaufgröße nicht gleich Nähgröße, der Schnitt fiel sehr groß aus.
Schon komisch, wie unterschiedlich das oft ist, gell? Ich kann da wirklich nichts Anderes sagen.
-
Ich habe eine Elna extend 864 air, die lt. der Verkäuferin im Geschäft, die sie meinem Mann verkaufte, baugleich zur Pfaff admire air 5000 sein soll. Ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Bislang hat sie alles fröhlich weggerattert ohne mich zu ärgern.
-
Bei Erbsünde könntest Du auch mal schauen. Ich habe selbst schon Einiges davon genäht, mit dem richtigen Stoff wird es sicherlich auch festlicher gehen. Bei mir ist dort auch wirklich Kaufgröße=Nähgröße.
-
Ich habe auch schon einmal mit dieser Bluse geliebäugelt. Dann hat eine Freundin sie genäht und sie wanderte direkt in die Tonne. Ich mag ja auch weite Schnitte und habe nichts gegen sackartig (darum auch die Hummel im Namen ), aber mit sew simple komme ich auch überhaupt nicht klar.
Ich habe ein Jackenschnittmuster der Erstellerin, da bin ich schon beim Kleben des Schnittmusters beinahe ausgerastet. Habe tapfer durchgehalten, fragte mich dann aber, warum eigentlich. Am Ende war soviel Versatz darin, dass kein vernünftiges Kleidiungsstück daraus entstehen könnte. Und ich KANN sehr akkurat schneiden und kleben.
Ich glaube, die Dame entwirft auch eher für GROSS und etwas molliger, ich bin auch nur 1,65 m und sowohl Ärmel als auch Länge der Jacke wären bei mir viel zu lang gewesen. Dies berichtete o.g. Freundin über die Faye auch, sie ist auch eher klein und hatte dann ein wadenlanges Kleid...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]