Vielen Dank an alle, jetzt hab ich es kapiert
LG Nicole
Vielen Dank an alle, jetzt hab ich es kapiert
LG Nicole
Hej zusammen,
ich bin dabei mein erstes Teil zu stricken. Eine Jacke. Nur leider verstehe ich jetzt nicht wie ich die Abnahmen für den Ärmel machen soll. Kann mir jemand die Anleitung in "Normalsprache" übersetzen??
Nach 31-32-33-34-35-36 cm von der Vorderseite am Anfang der nächsten 2 R. je 3-3-6-6-6-9 M. für das Armloch abk. = 76-82-88-94-106-112 M. Die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: 1 Randm in Krausrippe, 2 re., 1 M. abn. - siehe TIPP ZUM ABNEHMEN über, das Muster weiterstricken bis noch 5 M. übrig sind, 1 M. abn. - siehe TIPP ZUM ABNEHMEN über, 2 re. und 1 Randm in Krausrippe = - 2 M. Total 3-6-6-6-9-9 Mal bei jeder R. von der Vorderseite = 70-70-76-82-88-94 M. Mit dem Muster weiterstricken bis die Arbeit 46-48-50-52-54-56 cm misst.
Vielen Dank schon mal
LG Nicole
Danke für Eure Antworten.
Das spannen hat ein bißchen was gebracht, aber beim nächsten Mal werde ich nicht mehr in einem Stück stricken. Wieder was gelernt
Ja das soll es ha auch sein. Meine Frage war eher ob spannen bei Acryl Sinn macht
Hallo
Ich bin gerade dabei aus einer reinen Acryl Wolle einen Kissenbezug zu stricken.
Durch das Zopfmuster zieht sich alles sehr zusammen. Macht es einen Sinn das ganze zu spannen? Wird das einen Unterschied machen?
Vielen Dank schon mal
Neee Standard passt eben nicht. Ich muss Normalgröße immer schon auf Kurzgröße verkleinern (kurzer Oberkörper) meine Brustpunkte liegen etwas oberhalb der "Norm".
Ich probier es mal aus und näh es aus einem günstigen Stoff- dann schau ich mal ob es sitzt. Wenn nicht ist es zwar schade aber nicht zu ändern
Hej zusammen,
eben beim Kiosk fiel mir die neue Burda in die Hände und das Titelmodell hat es mir sofort angetan. Jetzt ist das Kleid leider nur in Langgrößen auf dem Schnittbogen.
Meint ihr das man das auch kleiner Mensch tragen kann?? Oder fällt die Drapierung nur bei entsprechender "Strecke" schön?
Das verkleinern wäre jetzt eine Herausforderung, aber möglich
Vielen Dank
Ich werd das mal ausprobieren und das Ergebnis zeigen. Mal gucken obs was wird
Hej zusammen,
ich hab mir das oben genannte Modell erst mal aus Probestoff zusammengetackert. Eigentlich waren dehnbare Stoffe vorgesehen, aber mein Zielstoff ist das leider nicht.
Passt auch ganz gut, nur müsste die Schulter etwas schmaler werden, so das die Ärmelkugel vernünftig sitzt und der Ärmelausschnitt müsste etwas tiefer liegen für die Bequemlichkeit.
Wie gehe ich das jetzt am besten an?? Wenn ich an der Schulternaht einfach was wegnehme muss es ja dem Ärmel irgendwie wieder zugefügt werden, oder?
Und um den Ärmelausschnitt tiefer zu bekommen? Wie arbeite ich dann am Ärmel nach??
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Ich habe in meinem Kleiderschrank außer einfachen schwarzen Shirts nur einen schwarzen Bleistiftrock keine Basics.
Ich mag es nicht mich mit Dingen zu belasten. Liegt vielleicht ein bißchen an meiner Geschichte, aber ich möchte jederzeit mit wenig Aufwand umziehen können.
Von daher räume ich meinen Kleiderschrank regelmäßig aus- und ergänze dann mit Dingen die mich zu diesem Moment glücklich machen.
Und im Moment sind das Röcke in jeder erdenklichen Form. Und alle kann ich mit meinen schwarzen Shirts kombinieren
Schuhe kaufe ich mir mittlerweile nur noch wenige- dafür sehr hochwertige. Ich bekomme meine komplette Kleidung (inkl.Sport und Nachtbekleidung) in einen 1m Kleiderschrank. Nur fürdie Arbeitskleidung musste dann ein 2. Meter Kleiderschrank her
GLG Nicole
gern wär ich dabei gewesen, allein um euch alle mal wieder zu sehen- aber ich darf arbeiten bis 21:00 Uhr
Beim nächsten Mal bestimmt