1000€ sind definitiv zu viel dafür, dass ich nur ab und an mal was machen muss, ich denke, maximal die Hälfte davon würde ich ausgeben. U.a. deshalb suche ich auch lieber eine Gebrauchte.
Die Singer 316G ist eine Flachbettmaschine
Gibt es denn eine Ähnliche mit Freiarm? Der ist mir schon sehr wichtig…
Bist Du dann vielleicht so freundlich und fertigst ein Foto vom Maschinenkopf bei abgenommener Abdeckung an?
Von oben und schräg hinten?
Da es ja viele Schräg-Hintens gibt, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige getroffen habe. 😁 Falls nicht, schicke ich gern weitere Bilder.
2B5B9444-B0D2-4968-B2B3-405095AC2EAC.jpg
08F5EF35-6716-4BC0-823B-5E18A2AF3C12.jpg12880480-DFFC-43FB-94CA-8F58921EF6E4.jpg
Mal ein kleiner Funfact nebenbei: Ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit künstlicher Intelligenz und ChatGPT (falls ihr davon schonmal gehört habt) und habe aus Jux mal meine Parameter für die Nähmaschine eingegeben und mir wurden so einige Maschinen vorgeschlagen. Es besteht sogar die Möglichkeit, mir noch weiter erklären zu lassen, wo die Unterschiede zwischen Maschine Xy und Z liegen etc. pp. Hochinteressant!
Ob die KI mich jetzt allerdings verstanden hat, weiß ich nicht genau, und vertraue dann doch eher auf euch und frage mich — weil ich mich schon etwas auf Pfaff eingeschossen habe — ob es Modell(reihen) gibt, von ihr eher abraten würdet (z.B. die Stickmodelle, …)?
Die 12xx Serie von Pfaff ist auch gut geeignet
Bei denen habe ich noch nicht genau herausgefunden, was sie ausmacht, sind das Industrie-artige? Einige habe ich gesehen, mit ganzem Tisch drum rum, andere wiederum transportabel. Könntest du mich vielleicht noch aufklären?
Vielen Dank bis hierher aber auf jeden Fall schon mal für all die Hilfe!