Ich kann noch das Schnittmuster Ludwig ( und XL Ludwig) von Elbmarie empfehlen, die sind größer als El Grande und haben auch eine praktische Öffnung oben. Wir haben mittlerweile fünf Stück davon (wir verreisen gerne mit viiiiel Gepäck )
Beiträge von Sloth
-
-
Ich werde eine kibadoo Jeggings nähen, aus Webware mit etwas Stretch.
Die ist für mich bürotauglich und lässt sich einfach nähen.
Ich verlängere sie wieder etwas, bin größer als Standardmaß 168cm.
Den Stoff hatte ich Ende letzten Jahres extra frisch „aufgebaut“, ich hoffe es zählt dann trotzdem hier als Stoffabbau
-
Ich habe keinen Vergleich zur Pfaff, schreibe aber auch gerne, was ich an meiner 6700p sehr mag:
Schneller Stichplattenwechsel (ohne Schrauben, das nervt mich bei meiner Brother sehr), Rulerwork klappt prima, viel Platz rechts der Nadel, der „Extrahub“ ( dadurch kann man die vielen Lagen Stoff gut wieder unter dem Füßchen befreien ).
Viele Grüße vom Faultier
-
Guten Abend,
ja, bei der Janome 6700 kann man beim Dreifachgeradstich die Stichlänge bis auf 5 erhöhen. Standard ist 2.5 .
Viele Grüße vom Faultier
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]