Vielen Dank ihr zwei. Nein, ich werde die Dateien erst einmal nicht runterschmeißen.
Ich habe heute „mal eben schnell“ meine Telefonnummer auf Emmas Halsband gestickt, da der Dogtag am Lederhalsband hängt und das Nylonband nehme ich nur für das Training. Da das heute noch um den Hund drum war, sagte mein Mann heute: „mach doch mal eben“.
Das Ergebnis:
A9119DB2-3A43-4608-A6F3-9F15CE8061F8.jpg
Leider habe ich nur Tear-away-Stabilizer, und das hätte ich vielleicht doppelt nehmen sollen.
Erst habe ich mir einen Rahmen auf das Vlies gestickt, dann Sprühzeitkleber satt drauf. Nun wurde das Halsband im Rahmen positioniert. Anschließend noch einmal den Heftrahmen drum, damit das Halsband etwas fixiert ist.
Beim sticken des + habe ich gemerkt, dass der Unterfaden hoch kommt, ich habe nachgelesen, woran das liegen könnte und erst einmal die Stickfußhöhe verringert (dar sah mir etwas weit oben aus, während des Stickens. Außerdem habe ich die Oberfadenspannung um eins verringert und die Unterfadenspule neu eingelegt, da ich mir nicht sicher war, ob die passte… Und ich habe noch Avalon aufgelegt, weil die Stickerei zusätzlich in den Nylonrippen versunken ist.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, dafür, dass ich bisher noch nicht viel gemacht habe. Morgen kommt hoffentlich meine Bestellung mit dem Vlies, ich habe einmal tear-away in schwarz und weiß bestellt und ein cut-away. Avalon habe ich noch und auch ein aufbügelbares Vlies ebenso. Sonst wohnen hier nur kleine MusterStücke Vlies, die für 1-2x Sticken reichen.