Margit genau der . Das Fässchen
habe heute Nachschub geholt 👍
Margit genau der . Das Fässchen
habe heute Nachschub geholt 👍
Die hab ich neulich auch schon entdeckt.
Hat sich das Teil bei dir im Alltag bewährt? Der Vorteil wäre halt, dass nicht wieder eine Lampe im Weg zumsteht.
ich habe sie seit der black week und bin echt zufrieden . Habe z.B. dunkel weinrot gestrickt und ich konnte alles erkennen 👍
Man kann sie zusammen drehen und passt so indem Handarbeit Korb
ich habe mir diese Lampe fürs Stricken 🧶 gekauft. Man kann die Arbeitsfläche gut ausleuchten. Nehme ich auch zum Hand nähen
ich habe super leckeren Frucht Glühwein hier. Den hat ein kleiner Händler hier im Ort .
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Nur nochmal gefragt, damit ich es richtig verstanden habe. Der Futterstoff und das Vlies bildet dann das Futter und wird wie "normales Futter" in die Jacke genäht?
ja genau , du hast dann nur ein gedoppeltes Futter
Vlies und Futterstoff zusammen nähen . So mache ich das. Dann hast du zwei separate Jacken Teile. Und die fügst du dann zusammen .
Ich mache es so. Jedes schnittteil mit dem Futter zusammen nähen, dann diese Teile zusammen nähen, sodass deine separate Innenseite hast
bei YouTube hat Silvi rasch tolle Videos für die crasy Trio
du kommst aus Hannover . Meine Eltern waren aus barsinghausen .
mein Onkel wohnt in kirchhorst meine Cousine in der Nähe von Kirchhorst
Alles anzeigenSieht toll aus
Kannst du deine Hand eventuell durch Kräftigungsübungen trainieren?
Es ist so schade, geliebte Tätigkeiten nicht oder unter Schmerzen auszuüben.
ich arbeite sonst mit den Holz Nadeln von Knit pro. Das System habe ich
ich habe Probleme, die Hand abzuknicken. Da stört die Platte und die Schrauben. Sollen / müssen 12 Monate verbleiben
die crasy gibt es auch in Bambus , Kosten aber auch mehr, ich glaube über 20€
18 x Physiotherapie hatte ich und ich mache Übungen zu Hause
Hallo zusammen
Einige wissen ja, dass ich mir im März das linke Handgelenk gebrochen haben. Schön verschraubt und mit Platte versehen 🙄
Nun steht ja der Herbst und Winter vor der Tür.
Stricken macht mir mit meinen Rundnadel kein Problem .
Aber das stricken mit einem Spiel , z.B. bei Stulpen oder der Mütze .
da dachte ich mir, investiere mal in die crasy Trio Long . Kosten ja so schlappe 18€ bis 22€ je nach Material.
Ich habe in Stärke 6 bestellt, da ich mir eine. Mütze stricke in Brioche Technik .
So gut 12 cm sind gestrickt . Und ich muss sagen , ich bin begeistert 😄
Das stricken ist angenehm .
Es ist eine spitzere Spitze (wie Lace) zum Abstricken. Man kann aber auch die normale Spitze nehmen
Mein Fazit : ich werde mir so nach und nach die gängigen Stärken leisten
Hallo Ihr Lieben,
hat von Euch schonmal jemand RvO (also Raglan von Oben) gestrickt.
Im neuen Heft Rosa P.von Lana Grossa sind ganz tolle Modelle drin. Alle sind von oben gestrickt.
Ist das eigentlich schwer?
Normalen Raglan kann ich arbeiten.
Im Prinzip ist es doch so, dass ich 4 Maschenmarkierer setzen muss, welche die Raglanschrägungen markieren und dann entsprechend zunehmen.
Die Arme still legen, Rumpf weiter arbeiten bis zu gewünschten Länge und dann die Arme mit Spiel weiterarbeiten?
Ich bitte um Erfahrungsberichte.
Danke und einen schönen Tag
Und dann den Tipp meiner Oma:
Kleider, Röcke, Mäntel und Jacken: vor dem säumen unbedingt einige Tage auf einem Bügel oder wer hat (auf der Emma) aushängen lassen. Dann zipfelt es an den Nähen nicht.
Ich werde dann mal heute Abend weiternähen im Kurs.
Ich hoffe, dass unsere Leiterin mir meinen Knoten im Hirn lösen kann.
Es hängt im Moment an den Ärmeln. Verbindung Futterstoff mit Oberstoff/Besatz.
Jetzt mal ordentlich aushängen lassen und dann das Finale 🤗BF72851D-5C03-4FB8-B498-9959B1CBD9F1.jpeg
E62C056B-5B4A-4BD6-979A-D0F0807FC73D.jpeg
Der beste Freund 😂159F76D6-0B00-4806-BE42-08C9E4B6D094.jpeg
Mit dem Futter verstürzt
Ich habe mal das Schietwetter genutzt und habe an meiner Jacke weiter gemacht
0BD93277-2169-4227-B540-4BAFCC7161E5.jpegMal die Öse angenäht . Ich habe für die Optik noch einen Paspel und das Vorderteil eingearbeitet 0695F5AD-D4A0-4CDC-B595-11357585C2FE.jpegReißverschluss und untertritt 05E1BC61-6521-4787-9E80-E9A23417C77A.jpegB94DFF9A-18F2-493A-A741-2C77751DE870.jpeg
F38F530C-127A-438A-9140-BDE534913792.jpegIch habe , damit es stabiler ist,an der Reißverschluss Kante auf beiden Seiten ein Nahtband angenäht.9DC7CEA9-57A1-4523-8643-F54A0586EF1C.jpegdie unteren Besätze an den Ärmeln sind auch angenäht und müssen später noch mit dem Futter verbunden werden. Die Ärmel sind lang genug, sodass ich sie nach außen umschlagen kann. Damit wiederholt sich das Blau wieder 6F7C1FE0-24AE-4B89-8AE8-708562225CF1.jpegfür die Taschen Beutel habe ich einen Rest Wollstoff genommen
Muriel da sind wir einer Meinung. Die Jacke ist auch nicht so weit, dass sie reguliert werden muss
Heute Abend geht es weiter mit meiner Jacke.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich auch in der Jackenmitte einen Tunneldurchzug für ein Band einarbeite oder nicht. Ich werde dieses Band eh nie verstellen und wird nur zur Zierde da sein.
Bei fertig gekauften Jacke verändere ich die Weite auch nie.
Was meint Ihr den so? Tunnel untersteppen oder keinen Tunnel??
CAE5BBD8-AB07-4251-A3CD-8D3CE7F6B87D.jpeg
so gestern habe ich die Jacken Oberteile zusammen genäht und dabei den Ausschnitt für die Tasche in blau unterlegt. Es war für mich einfach stimmiger. Die Belege, der Reißverschluss und die Bänder werden auch blau.
Die Kapuze muss ich noch annähen.
Fortsetzung folgt