Habt Ihr bei Euch in der Nähe noch einen richtigen Schumachermeister? Nicht diese Flickecken in den Kaufhäusern. Vielleicht hat dieser einen Tipp. Ich würde dort mal vorbeigehen und den Meister seines Faches fragen.
Beiträge von naehmaus
-
-
Die Anfrage ist ja schon was länger her :D. Aber so vor 14 Tagen ist mir ein Diana Strickheft mit Trachten und Landhausmode einfach mal so in den Einkaufswagen gesprungen, tssss;)
-
Im Real, Toom, Kaufland liegt sie. Aber richtig angesprochen hat mich im Moment noch nichts. Am We mal in Ruhe in der großen Buchhandlung an Aachen reinschauen
-
Die Handarbeitsabteilung der Karstadt in Kiel ist auch neugestaltet worden und richtig toll. Nicht mehr wie früher im Untergeschoss. Man betritt diese direkt durch das Treppenhaus wenn man aus dem Parkhaus kommt. Schön hell und freundlich.
-
Ich würde mir "Grace" kaufen. Meine Pinzette kommt auch immer dann zum Einsatz, wenn Reihfäden gezogen werden müssen.
-
Ich kaufe auch lieber vor Ort. Im Moment habe ich Passionata (war runtergesetzt :D, Einzelstück und dann noch meine Größe für 25 Euro, statt für 50 Euro)
Im Laden vor Ort kann frau eben mehrere Modelle und Hersteller anprobieren
-
Ich habe von meiner Oma zur Konfirmation ein weißes Taschentuch mit einer Häkelspitze bekommen, sehr fein gehäkelt mit Nähseide. Ich glaube, Oma hatte eine Häkelnadel 1 oder 1,25. Die liegt noch bei Mama im Kasten.
Die von Liane angeführten Tischdeckchen gibt es auch noch bei uns. Auch ein kleines Körbchen. Die Steifigkeit kamt durch Wasser, in welchem vorher Reis gekocht worden ist. Wollte man eine andere Farbe haben als weiss, wurde schwarzer Tee genommen. -
Ich habe dies Heft auch seit letzter Woche und da ich noch Lana Grossa Lace Silk Print zu Hause hatte, direkt mit dem Titelmodell angefangen. Sehr schön und wirklich einfach zu stricken das Muster. Ich habe mir auch die Lace Nadel in 4,5 gegönnt. Die Spitze ist feiner gearbeitet, als bei den herkömmlichen Nadeln.
Übrigens, meine Mama sagte: "Früher nannte man das Spitzenstrickerei".
In dem Heft sind auch andere wunderschöne Sachen drin, angesprungen hat mit der Rollkragenpulli
-
Nur mit Handgepäck in den Flieger und das Freigepäck für die Stoffe lassen
-
und vielleicht mal etwas mit Nadelstärken spielen und austesten. Oberteile stricken ist anders wie Socken.
-
Zitat von Devil's Dance;
...was ich dem Artikel entnommen hab? ...Rentner-Beige kombiniert mit Pastellfarben ist groß im Kommen :D!
Die Kombi sieht bestimmt klasse aus , ich hau mich weg oder ich stürz mich von der Bordsteinkante
-
Also, ich habe diese Fersenart jetzt zweimal gemacht und zweimal wieder auf. Irgendwie bekomme ich sie nicht so hin, wie auf den Bildern. Ich gehe mal auf die Suche, nach einer besseren Anleitung. Ich mache aber jetzt erstmal mit der normalen Käppchenferse weiter.
Schade, die Anleitung ist nicht sehr gut -
Ich kaufe meine Wolle bevorzugt bei Görg in Aachen (Anne, den Laden kennst Du bestimmt). Die geben eine gewisse Zeit zur Rückgabe, ich glaube 8 Wochen, man bekommt anstandslos das Geld zurück.
Bei Junghans Wolle in Aachen, habe ich schon nach 12 Monaten Wolle zurückgegeben, da haben sie allerdings für die Restknäuel 10 % abgezogen. Auch nicht schlecht und das Geld konnte ich auch mitnehmen. -
Ja, so heißt ein Buch vom Topp Verlag. Lt. der Information im Buch soll diese Fersenart (Tomatenferse) besser sitzen.
Ich bin ja im Moment in Urlaub und die Stricknadelbox geht immer mit.
054984262-die-tomatensocke.jpg
Also habe ich mir auch die passende Sockenwolle gekauft und werde heute Abend mal anfangen. Wenn ich an der Ferse
bin, werde ich mal berichten. -
-
Sodele, mein Hut ist fertig und meine Kinder haben gelacht... Nicht meine Farbe, viel zu groß (wird ja mit dem Band noch gehalten) und irgendwie ... nicht so passend.
Es war ein Versuch und ich weiß jetzt, dass ich dafür ca 3 Stunden brauche, er simpel nachzuarbeiten ist, ich weniger Zunahme und Runden brauche bis ich gerade häkle und ich noch einen zweiten Versuch starten werde.Ich habe mir das Heft auch geholt und finde es sehr gelungen.
Mir hat es das Modell 10 auf Seite 17 angetan. Ich habe schöne Baumwolle zu Hause liegen und werde den Pulli angehen. -
-
Bügelkram kommt bestimmt noch, die beiden Aldi haben oft kurze Zeit hintereinander das gleiche
Ich habe mir das Bügelbrett geholt /44 cm breit) für 35 Euro und Bezug und Unterlage noch dazu, dann kann ich schön aufpolstern. Ich mag diese dünnen Bügelunterlagen nicht.
-
Antonia, wohnst Du im Bereich Aldi Süd? Da gab es am vergangenen Montag XXL Bügelbrett bezüge (€ 2,59) und XXL Moltonunterlagen (€1,99)
-
Am WE wollte ich eh die Stadt und in dem dortigen Stoffgeschäft mal reinschauen. Bist Du weit von denen weg? Und auf welcher Straßenseite. Sieht auf dem obigen Bildern sehr ansprechend aus Dein Laden. Viel Glück für die Zukunft.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]