ich habe "Käferkrinoline" gelesen
Beiträge von naehmaus
-
-
Sorry Doro, war auch nicht als Händlerbesprechung gedacht, ist halt abgedriftet
-
@ selbstgemachtes, lass mal Deinen Status bitte ändern. Du machst doch Werbung für einen familieneigenen Laden
-
I
Dann bitte ich um alternative Shops die günstiger sind.Wir machen doch hier nicht Deine Arbeit und suchen alternative Shops raus.
Ich habe z.B. bei meinem örtlichen Dealer Jersey, feste dicke Qualität für 12 Euro im Meter bekommen!
-
Selbstgenähtes mag wohl keine Kritik.
Also ein Meterpreis lässt sich doch einfacher auf den Preis von 10 cm runterrechnen, als der Grundpreis von einem halben Meter. Ich gehe nämlich in keinem Laden mit einem Taschenrechner
Bei Wolle z.b. steht der Preis für ein Knäuel Wolle von 50 Gramm, aber gleichzeitig auch der 100 Gramm Preis. -
@ Elisabeth, Baumanns ist am Denkmalplatz gegenüber der alten Hauptpost. Und die haben auch immer Angebote. Ich fahr für eine Handtasche nie nach Aachen
-
Piccard oder Assima, sind meine bevorzugten Marken für edle Handtaschen.
@ Elisabeth, meinst Du den Händler unten in Herzogenrath? Ich kaufe gerne bei Baumanns hier in Alsdorf. Die beraten wirklich gut
-
Ich werde mir für eine Alltagstasche mal so einen Innenbeutel nähen. Dort kommen dann die Kleinigkeiten rein, die Frau immer suchen muss. Gab es letztens bei Tschibo, aber da dachte ich mir, kann man selber machen.
Göga: letztens im Urlaub: Du immer mit den großen Taschen :-), aber am Ende suchte er was und wo war es, natürlich in meiner Tasche.
Ich habe auch noch eine Tasche etwa DIN A 4 Größe, die kann ich quer über die Schuler hängen. Die nehme ich dann beim Stadtbummel, wo der halbe Haushalt nicht benötigt wird :D. Aber es pass auch hier eine kleine Flasche Wasser rein.
-
Ich habe eine schicke, schwarze Umhängetasche, nicht zu groß und nicht zu klein, so in etwas DIN A 5 Größe, von Assima, Modell mit Umschlag. Zeitlos und klassisch. Passt einfach zu allem.
@ Doro, einfach mal in ein Handtaschengeschäft gehen, nicht in ein Kaufhaus. Die beraten auch gut, wenigstens hier bei uns im Ort.Für die Arbeit habe ich einen Beutel in Bordeauxrot. PAsst soweit alles rein, was Frau für einen Arbeitstag benötigt.
-
Ich mache ja immer die Käppchenferse und finde diese einfacher wie Bummerang oder Tomatenferse.
Socken müsste ich auch mal wieder stricken, meine ersten fangen an, sich aufzulösen bzw., werden dünn
-
Fleece? In jedem Stoffgeschäft oder Stoffabteilung. Da gibt es diese Stoffe
-
Mein Handy und Laptop wollen auch nicht, so wie ich will. Ich habe das jetzt gelöst. Ich schicke das Foto per Email vom Handy an den Laptop, kann es vom Postfach aus abspeichern und hier einstellen Wir sind doch kreativ und lassen uns von solchen Dingen nicht abhalten, Fotos von unserem Hobby hier einzustellen.
-
-
Mein Tipp, hat sich bei vielen Stoffen bewährt: Unter und auf dem Stoff Seidenpapier oder Backpapier legen und dann langsam absteppen.Lässt sich nach dem Nähen gut abreissen.
-
WAs mach ich jetzt? ES gibt tatsächlich beide Spitzen aus Holz oder Metall.
Ich habe meine Metallnadeln jetzt alle verschenkt. Ich finde, Holz liegt besser in der Hand und strengt beim stricken nicht so an. Ich bekam von den Metallnadeln immer kalte Hände.
Hol Dir doch ein Satz Nadel und versuche, was Dir besser liegt.
-
Ich liebe meine Holznadeln. Ich habe das Set in KnitPro, günstig bekommen in einem tollen Holzkasten, für 62 Euro. Die fehlenden Nadelspitze habe ich mir dann dazu gekauft, die ganz dünnen 2,5 und 3,0. Ich glaube ab 3,5 bis 8.0 ist in dem Kasten.
-
Jennifer, ich würde event.dem Beigeton nehmen. Das Kuschelfutter ist doch hell?
-
Doris,
Ich würde ja bei Dir kaufen, aber die Schweiz ist nicht gerade um die Ecke
Mein Händler in Aachen Görg & Görg verkauft auch die passende Wollle zu den Heften und hat verschiedene Modell zum zeigen dort ausgestellt.Bevor ich Wolle kaufe, muss ich diese fühlen. Daher kaufe ich Wolloe grundsätzlich nicht im Netz sondern vor Ort
-
Zu dieser Zeit waren die Models / Mannequis noch keine "Hungerhaken" und so ausgezehrt wie heute.
-
Im Moment stricke ich mehr, als ich nähe (ist halt auf der Couch bequemer :D)
Ich habe die beiden neuen Hefte von Lang Yarns (FAM 199 + 200 ) zu Hause. Sehr schöne Modelle. Man weiss garnicht, wo man anfangen soll. Auch sooo schöne warme Farben, viel mit Grau kombiniert. Modelle für Damen und Herren sind in den Heften
Im Heft 200 sind auch wunderschöne Norweger Pullis und Jacken..Das Heft "The Knitter" Herbst ist heute erschienen. Das Heft habe ich bei meinem Zeitschriftenhändler bestellt und werde ich dann heute Abend abholen. In den vorangegangenen Heften habe ich immer schöne Sachen nacharbeiten können (ja, ja Foto folgt)
Die FAM ist nur im gut geführten Handarbeitsgeschäft erhältlich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]