Sabse, ich verneige mich vor Deinen Knöpfen und Deiner Kreativiät in Ehrfurcht
:)8:)8:)8
Sabse, ich verneige mich vor Deinen Knöpfen und Deiner Kreativiät in Ehrfurcht
:)8:)8:)8
Oh wie schick
Darf ich fragen, welcher Schnitt das ist?
Ich hatte das Heft ja bereits am 06.11.13 unter "Zeitschriften" vorgestellt. Es sind wirklich sehr schöne Modelle drin, die einen zj Nachmachen animieren.
Kopfkino, die Zweite: Steffi säumt während der Predigt von Hand den angezogenen Rock
Ich sehe das auch vor mir, ganz vertieft ins Säumen und vergisst dann den Einsatz vom Chor
Ich gebe zu bedenken, dass es einen Unterschied macht, ob der 3/4-Ärmel an einem Shirt oder einer Jacke ist. Und das es immer auch ein bisschen auf die Gesamtproportionen ankommt, ob eine Ärmellänge stimmig wirkt.
Für eine Jacke wären mir die oben genannten Empfehlungen zu kurz.
Ich würde durchaus etwas mehr Saum anschneiden und dann vor dem Spiegel die Entscheidung treffen, wie kurz der Ärmel soll.
So würde ich es auch machen, die Proportionen müssen stimmig sein.
Sehr schön Doro
Aber erlaube mir eine Frage: Wann schläfst Du eigentlich?
Wie Steffi habe ich frisch gestrickt auch schon aufgeribbelt. Wenn es etwas "hakte" gaaaaaanz vorsichtig mit einer Nagelschere oder einer Strickschere die kleinen Härchen
getrennt.
Ohja, solche "Motivationssprüche' kenne ich hier auch. Solche Leute bekommen von mir weder etwas genäht, noch zeige ich ihnen alles, was ich nähe. Wenn sie nachfragen erfahren sie es, wenn nicht, wird nicht darüber geredet.
neko
Ich arbeite auch nur noch für liebe Menschen, die die Arbeit auch schätzen, z.B., meine Mutter und meine Schwester und natürlich meine Tochter. Wenn mein Mann sich was wünscht, bekommt er natürlich auch was.
Meine Nichte wünschte sich eine Strickmütze, bekommt sie natürlich
Aber alle anderen, Nein, Nein, Nein
Ich hatte meiner Schwiegermutter mal ein Patchwork-Kissen genäht, farblich passend zur Couch. Ihr Kommentar, Naja ganz nett. Ich hatte Tränen in den Augen, und mein Mann sagte, lass es demnächst, wenn sie deine Arbeit nicht schätzt und würdigt. Aber laut vor allen Gästen
Ich nehme auch immer passendes Gard. Zum Absteppen bei Jeans auch dieses dickere Garn in Kontrastfarben.
Für meine Ovi habe ich Grundfarben. Dieses Grau passt sich so schön an. Wenn ich aber genau die Farbe möchte, die zum Teil passt, z.B. bei einer ungefütterten Jacke,
nehme ich schon das passende Garn. Allerdings kaufe ich dann nicht die riesen Spulen, sondern nehme 4 normale Nähgarnrollen..
Dunkelblau nähe ich auch schon mal mit schwarz.
Ich würde auch den Ottobree Schnitt bevorzugen.
Und wenn Du ein anderes Futter nimmt, z.B. bereits ein vorgefertigtes Steppfutter?
Oder Du holst Dir Volumen- oder Thermovlies und steppst dies mit Deinem Futter zusammen.
Die Seite "Drops" und "Iniative-Handarbeit" kannte ich garnicht. (Werde ich mir gleich mal als Favorit abspeichern)
Vielen lieben Dank Euch Allen.
Manu, ich habe das aktuelle Junghansheft zu Hause, mal blättern.
Ansonsten zu mienem "Liebslingsdealer" in Aachen (nicht Junghans) tigern und mich beraten lassen. Die sind sehr nett und hilfsbereit da.
Nanne, mal versuchen. Die Idee ist gut. Aber erst den Pulli fertig machen, dann was neuen in Angriff nehmen. In Arbeit sind z.Zt. zwei Schals und eben dieser Pulli.
Ich bin einfach nur stolz auf meine gefertigten Teile.
Gerade heute habe ich meine türkisfarbene Strickjacke an, schön verschlossen mit meiner tollen "Sicherheitsnadel" und ein schönes Tuch über einem weißen TShirt. Mein Chef meinte heute mittag, sehr schön, so ein Strickteil kann man aber nicht kaufen und wenn dann sehr teuer in dieser Qualität.
Er freut sich immer wieder, dass "seine Sekretärin" so kreativ ist.
Das Stricken ist für mich eine gute Feierabendentspannung auf dem Sessel. Nähen geht so schlecht am Abend, weil ich immer auf-und abbauen muss. Aber meinen wöchentlichen Nähabend lasse ich mir nicht nehmen.
Nagano/Karin hat geschrieben, dass Sie ein Strickkleid gestrickt hat.
Ich würde mir auch gerne ein fertigen. Allerdings bin ich in meiner Strickheftsammlung einfach nicht fündig geworden
Ich stelle mir ein gerade geschnittenes Kleid vor, so oberschenkellang, welches man gut über einen schmale Hose ziehen kann, mit kurzem Arm. Schön mit einer Bluse oder einem TShirt kombiniert.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wo ich ein Strickmuster/vorlage finden kann.
Mädels, ich zähle auf Euch
Vielen lieben Dank.
Mein Mann fotografiert. Seine neue Kamera mit Objektiv kostete mal locker knapp € 4000,00 , dazu der "Kleinkram" wie Tasche, Speicherkarte, Blenden, etc.
Bei Wolle für meine Strickobjekte schau ich nicht auf den Preis, da kostet ein Pullover auch schon mal 100 Euro nur an Material. Aber man merkt es schon.
Stoffe und Wolle kaufe ich nur noch Objektbezogen, mein Lager ist verschwindent klein gehalten, auch aus Platzgründen.
ist heute erschienen und ich habe sie mir bei meinem kleinen Händler vorbestellt und durfte sie heuten morgen frisch in Empfang nehmen
Sehr schöne Teile sind wieder in dem Heft, angefangen von Socken, über Schals, Mützen, Decken und wieder sehr schöne Pullover.
Alles in allem wieder ein Heft, was es sich lohnt zu kaufen.
Vielleicht kann/oder darf von den Moderatoren das Heft einstellen.
Besonders hat es mir der Pullover "Winterbloom" auf Seite 30 angetan, sowie der Kragenschal "Fintan" Seite 46.
Huhu,
also ich würde reine Sockenwolle für Socken nehmen. Die ist doch m.E. strapazierfähiger. Es wäre schade um die ganze Arbeit, wenn die Socken nicht lange halten.