Boah ist der traumhaft schön geworden
Beiträge von naehmaus
-
-
OMG, ist das Kleid toll geworden, Hut ab
-
Also, ich finde die schmaleren Bänder auch viel schöner, sehen besser aus
-
Hast Du schon mal Baumwolle probiert?
Ich würde an Deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen.Ich werfe mal Merino so in den Raum, viell. ist die besser für Dich. Ich habe mir aus Merinowolle Stulpen und Handschuhe gestrickt, sehr angenehm zu tragen.
-
Hat doch einen Vorteil, das neu anmelden
Man vergisst das Passwort nicht (bin ja schon weg :D)
-
Ich muss heute Abend in den Edeka, mal sehen ob das Heft da liegt.
@ Katharina, Deine Socken sind richtig tolle geworden
-
Oh, auf die Idee bei Lana Grossa zu schauen, bin ich gar nicht gekommen
Danke
-
Ich sricke immer so ab mit Maschenüberzug. Aber das wird nicht so schön dehnbar, obwohl ich sehr locker abstricke. Oft zieht sich das Gestrick zusammen und ist schmäler wir der Pullover. Gerade wenn der Rücke gerade ohne Halsabnahmen ist, fällt das besonders auf.
Habt Ihr einen anderen Tipp? Danke schonmal
-
Ich nähe ja auch beim Helene Weber Haus, allerdings in Alsdorf Hoengen. Wir werden vom Mutterhaus ziemlich stiefmütterlich behandelt. Erst nach ausgiebigen Beschwerden, bekamen wir Papier und so Kleinigkeiten, für die wir ja auch bezahlen.
Die Krönung war, dass die Heizung bereits Anfang März ausgeschaltet war (2013) und wir in unseren dicken Jacken nähen mussten. Die Herrschaften in der Leitung fühlten sich "auf den Schlips" getreten, weil Beschwerden nicht gern gesehen waren.
In diesem Jahr hat sich auch das "Heizungsproblem" gelöst. Es fand, Überraschung, in diesem Jahr Kommunikation mit der Pfarre statt.
Ansonsten, unsere Leiterin ist einfach Spitze. -
Bei meiner Pfaff ist die Nadelverstellung bei einer Zwillingsnadel gesperrt. Schau doch mal bitte in Deine Anleitung, da müsste eigentlich was zur Nutzung von Zwillingsnadeln drin stehen.
-
Schau Dir mal deren Website an und deren Geschichte.Das ist ein Marktführer und deswegen so präsent: http://www.schmetz.com/de/ueber-uns/unternehmen/
LG
AnoukIhr wisst aber, dass Schmetz kein deutsches Unternehmen mehr ist
Es werden hier in Herzogenrath keine Nadeln mehr gefertigt (Ich kenne Leute die dort arbeiten)
-
Ich würde auch mal ein bisschen mit der Sticklänge spielen, das hilft gerde bei jersey oft. Auch beim Arbeiten mit der Zwillingsnadel
-
Huhu,
ich würde eine Micotex Nadel nehmen. Die ist spitzer.
Und wenn der Nähfuss nicht so will wie Du, einfach Seidenpapier, Butterbrotpapier oder Backpapier zwischen Fuss und Wachstuch legen. -
Mensch Leute, das ist ja richtig spannend hier
Nähmaschinenreparatur bzw. Wartung über das ForumLeider kann man dies bei meiner nicht machen, leider Elektronik defekt
-
Nein, kein Helm. ja auch aus optischen Gründen, zum Einen. Zum Anderen - wohin mit langen Haaren? Zum Dritten - wohin mit dem Helm? Wenn ich Rad fahre, schleppe ich die halbe Wohung mit. Ich habe vorne einen Ablagekorb. Den nehme ich mit, wenn ich irgendwo länger parke. Hinten habe ich eine oder zwei Satteltaschen, je nach dem, ob ich noch was einkaufen muss oder nicht. Dort liegt auch der Regencape. die nehme ich auch mit, wenn ich irgendwo hingehe. Auch noch einen Helm obendrauf? Ich fahre in der Stadt, ich fahre auf den radwegen oder beruhigten Straßen, oder auf dem Fußgängerweg (ja, ich weiß). Ich fahre langsam, nur bei gutem Wetter, nie bei Glatteis. Da ist einfach für mich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht ganz klar.
Und Du überquerst einen Zebrastreifen, Pkw übersieht Dich, Du fällst unglücklich?
Wie oft gerade in verkehrsberuhigten Zonen passiert. So unserem stellvertr, Bürgermeister passiert und zu Grabe getragen
,
Optik hin oder her. Meine Sicherheit geht vor -
-
Vielen lieben Dank
-
Leute, die Taschen sind einfach nur schön.
Dumme Frage, wo habt Ihr das Schnittmuster her
Bitte gebt mir einen Tipp Danke -
Wir fahren alle Rad und haben immer unserem Helm auf. Mein Mann Rennrad. Er hat sich letztens einen neuen gekauft, welcher speziell für Radrennfahrer konzipiert wurde (wird u.a. von den Profis bei der Tour de France, Vuelta, etc. getragen) und kostet ein Vermögen.
Ich würde z.B.nie einen Helm beim Discouter kaufen, wie diese Woche. Für 12 Euro kann doch da kein Schutz sein wie bei den teueren, meiner hat rund 70 Euros gekostet -
Beim Anblick dieses Innenlebens bekommt man ja das kalte Grauen , Schüttel
Danke für die "Operation" der Maschine
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]