36% sinds immer noch
Beiträge von frau iris
-
-
yeahh....42%
-
DAS ist ja wohl mal ein tolles Nähzimmer!
Hast du für die Wand Magnetfarbe genommen?
Wollte schon immer mal wissen wie viel man da dranhängen kann -
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Zeit beim Ausprobieren!
Ich sitze auch noch immer staunend vor meiner Horizon und kann es nicht fassen... -
huhuuu Anya, hast du dich denn schon entschieden?
-
Und ich kann nichts Schlechtes über sie sagen...vielleicht ist sie ein bisschen laut
Würde mir die Maschine auf jeden Fall wieder kaufen! -
Also, ich habe seit kurzem die Horizon 7700 (übrigens bei einem großen Onlinehändler als Ausstellungsgerät gekauft mit voller 77Monate Garantie und...mit Abhol-und Bringservice....und einer kostenlosen Servicehotline).
Bisher bin ich sehr zufrieden und kann über die Maschine nichts negatives sagen.
Ich habe sie jetzt 'das Beast' getauft, weil sie wahrlich gigantische Dimensionen hat -
Draußen finde ich die Mützen ok egal wie alt ein Mann ist, obwohl sie meiner Meinung nach nur wenigen Männern wirklich stehen.
Wohingegen ich immer Gänsehaut bekomme, wenn ich diese Mützen in geschlossenen Räumen sehe.
Da geht bei mir Kopfkino los: wie mag es unter der Mütze aussehen, sind die Haar gewaschen oder krabbelt es da schon (iiiiihhhh!). -
sooo, hab den Fehler gefunden...
Mein Rollschneider ist kaputt; und zwar hat sich die Klinge innen an dem Splint hineingefressen und sich dadurch nicht mehr gedrehtDer 'True Cut' ist rehabilitiert
-
Habe den 'True Cut' ganz neu und bin bisher unzufrieden!:(
Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich etws falsch mache, obwohl ich technisch keine zwei linken Hände habe.
Habe mir sämtliche Videos angeschaut und bin eigentlich der Meinung alles richtig zu machen, aber die Klingen werden nicht scharf.
Vielleicht muss ich noch etwas üben...
man... -
Meine wurde mal eingeschickt zum Justieren, da habe ich schon drei Wochen sehnsüchtig darauf gewartet
Hängt auch vom Servicecenter ab, wieviel gerade zu tun ist....hat man mir gesagt -
Danke, Greta du hast mir geholfen!
Jetzt schwanke ich wieder zwischen Olfa und NDK.... -
-
Das Thema kommt genau richtig für mich...
Habe einen Gutschein für amazon bekommen und möchte mir jetzt die Olfa/Prym 90x60 zulegen.
Für mich ist wichtig, dass sie beide Einheiten cm/inch hat.
Um Streifen zuschneiden zu können benutze ich meist das 60x15cm
Dann habe ich noch ein 30x15cm weil es schön handlich ist.
Zum Patchworken nehme ich aber oft auch die inch-Lineale und da besitze ich seit neuesten ein gaaaanz tolles:
Das 'All-in-One-Ruler' müsst ihr mal bei Youtube eingeben Ich liebe esÜbrigens noch ein Tip zur Unterbringung von Monster-Schneidematten: unter dem Sofa liegen sie bequem, ruhig und ungestört
-
Oh, wie schön, da schau ich gerne weiter zu!
Die Farben von deinem Baby-Quilt finde ich sehr schön.
Ich habe mich schon gefragt, ob es, wegen der Zacken am Rand, nicht schwerer ist gerade zu nähen? (puhh, was für ein Satz) -
Ohhh, der ist ja auch schön!
Das Buch muss unbedingt auf meine Wunschliste... -
Simone, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Muss direkt mal schaun gehn was ein silvia's bridal sampler ist
-
Mich hat auch vor kurzem der Dear-Jane-Virus gepackt
Das Buch hab ich schon und kopiere mir immer die Vorlage raus, da die Blocks ja 1:1 abgebildet sind.
Habe zwei mal probe genäht. Den ersten von Hand , den zweiten dann per Foundation-piecing, was mir wesentlich besser liegt.
Aaaaber nun kommt ja erst das Problem: wie soll er aussehen...welche Farben. Im Moment tendiere ich zu zweifarbig - rot/weiß, aber vieleicht auch noch orange oder doch regengbogen......
Ich bin sozusagen noch in der Baby-Jane-Findungsphase
Allerdings bin ich noch an an einem anderen Quilt am arbeiten (von Hand quilten) und wenn ich den jetzt weglege....nenene *aufdieFingerhau*, dann wird der zum UFO, ich kenn mich!
.....aber vielleicht mach ich doch zwischendurch ein Blöckchen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]