Um das Thema hier wiederzubeleben: ich mag Cashmerette, auch, wenn ich leider trotzdem noch ein FBA benötige (keine Ahnung welches Cup ich habe, die gekauften BHs waren jedenfalls nie wirklich passend (erst beim Still-BH scheint es mal einigermaßend passend zu sein, der hat Cup F oder G, in deutscher Größe)). Ich bin auch seit Anfang Mitglied im Club, muss aber gestehen, dass ich noch kein Club-Schnittmuster genäht habe.
Anfangs war ich recht aktiv in der Community, aber seit der Migration auf die neuen Forensoftware finde ich es nur noch sehr unübersichtlich. Ich bin aber auch etwas genervt von den ganzen Noobs, die nicht wissen, wie man gescheite Fotos für Passformanalyse macht. Ich hatte mal für die Facebook Gruppe angeregt einen Beitrag mit Beispielbildern zu machen, das wurde aber meines Wissens nach nie umgesetzt. Unter anderem deswegen habe ich mich dann auch dort zurückgezogen, genauso fand ich das Halbwissen, mit dem dort jede(r) Ratschläge erteilt, frappierend. Aber das ist sicher in anderen Hobbyschneiderinnen Gruppen ähnlich. Dafür können die Mädels von Cashmerette natürlich nichts.
Bisher habe ich bisher 2 Upton-Kleider genäht (einmal als Hochzeitsgastkleid und einmal mit abgewandeltem Rock als mein eigenes Hochzeitskleid). Ansonsten ist mein Näh-Output leider nicht so groß (zumal jetzt mit Baby). Ich hatte auch aus dem 1. Buch mal das Raglan-Shirt versucht, aber da brauche ich wahrscheinlich eine kleinere Ausgangsgröße mit FBA (ich weiß nur nicht, wie ich das am Raglanshirt umsetzen kann). Ich habe beide Bücher gekauft, hauptsächlich wegen der Schnitte.
So zusammengefasst klingt es doch nach einem recht ambivalenten Verhältnis zu Cashmerette... 😂😂