Hallo ihr,
auch ich habe mich gestern an der Produktion meiner ersten stoffwindel versucht. Ich habe den Schnitt von HokusPokus genommen für ein Windelhöschen. Die Überhose aus PUL möchte ich gerne extra machen weil das PUL ja nicht in Trockner darf.
Naja der Schnitt hat so seine Tücken und ist meiner Meinung nach nicht so einfach nachzumachen. Ich werde wohl den Darling Diapers auch mal testen.
Meine Windel sollte aus Frottee und Molton werden. Leider habe ich beim Nähen festgestellt, dass der Molton einfach zu fest ist. Wenn ich da einen Gummi einnähe, dann dehnt sich das Paket nicht mehr, egal wie sehr der Gummi gespannt wird.
Ich dachte ich nehm das Molton als Schickt direkt am Kind, weil es sich ja sehr angenehm anfühlt. Aber da werd ich wohl mal mit Cooltex experimentieren.
An Fleece dachte ich auch schon, aber ist so Kunstfaserzeug nicht unangenehm? Was gibt es denn an Alternativen direkt an der Haut? Für die Außenschicht kann es ja eigentlich auch Flanell oder so sein, kommt ja noch ne Überhose drum. Oder wäre da Fleece besser?