Danke schön.
Naja und beim ersten weiß ich ja noch nicht was ich gern anziehen werde, was gut sitzt usw.
Beiträge von Ännchen
-
-
Bis 1.1. noch . Naja und irgendwie weiß ich gar noch nicht so recht was ich alles da hab, was wann und wie lange passen wird..... welche Farben ich machen kann......
-
Wirklich sehr schöne Sachen habt ihr gemacht. Ich hab beschlossen nun das Nähen erstmal bei Seite zu legen bis das kleine Würmchen dann da ist.
-
Ich bin gespannt.....
-
Na als Einlage eher nicht. wenn dann für die Außenlage. Die Einlage soll ja aufsaugen. Und für Außenrum weiß ich nicht. Ich hab so eine Auflage nicht zur Hand.
-
Hallo,
also ich habe meine nun alle so gemacht, dass ich außen PUL verwendet hab und innen Dryliner. Zwischen beiden Lagen ist bei mir eine Öffnung in welche ich die eigentliche Saugeinlage lege. Bei mir besteht die aus einem Moltontuch, einem Mikrofasertuch und einem kleinen Handtuch. Diese drei Teile sind leicht und einfach zu waschen. Und die Außenhülle trocknet super fix.
Ich hab mein PUL in den USA bestellt weil mir hier die Motive nicht zugesagt haben.
-
Also zu den Windeln kann ich berichten: Meine sind alle außen aus PUL und innen aus Dryliner. Zwischen den beiden Lagen ist eine Öffnung so dass ich Einlagen reinlegen kann welche die Flüssigkeit auffangen. Die Einlagen lassen sich ratz fatz Waschen und ab in den Trockner. Und die "Hülle" ist sowas von schnell an der Luft zu trocknen.
-
Huhu ihr,
wirklich schöne Sachen sind in der letzten woche entstanden hier!!! Ich komme jetzt erst dazu hier mal reinzuschauen.
Bei mir war die Hölle los. Obwohl ich so viel noch nähen wollte bin ich zu kaum was gekommen.
Einmal sind bei mir 6 Windeln entstanden. Also jede 2 mal. Nun habe ich 12 insgesamt. Alle bestehen aus PUL Aussenhose und Einlage. Was denkt ihr wie viele brauche ich denn?
Und dann noch ein kleines Trotzköpfchen in 62. Scheint mir aber irgendwie riesig zu sein
-
Huhu ihr,
auch ich geselle mich mal wieder dazu. Leider sitze ich immer noch an meinem Einschlagtuch, welches ich letzte Woche schon machen wollte. Ich habe beschlossen die Sterne draufzu applizieren. Aber weil das nicht gerade zu meinen Hobbys zählt schiebe ich es schon das ganze WE vor mir her....CharmingQuilts: Ich find das Trotzköpfchen ja absolut klasse. Schon eine ganze Weile überlege ich auch eins für meine Murmel zu machen, aber konnte mich nicht so recht durchringen
-
Gerade bestellt. Bin mal gespannt wie es ist.
-
Muss ich mich bei limango erst anmelden???
Vielen Dank für die Freebies. Nun muss ich mir nur noch überlegen was mir am besten gefällt.
-
Ja das sieht doch mal nicht schlecht aus.
Hatte überlegt das hier drauf zu machen:
http://www.emblibrary.com/EL/Products.aspx?Catalog=Emblibrary&ProductID=x4692Bin mir aber nicht wirklich sicher ob ein gelber Mond und Sterne zu dem Stoff passen.
-
-
So, ich melde mich auch mal wieder.
Nachdem ich So erschreckend festgestellt habe, dass mir keine 7 Wochen mehr zum nähen bleiben hab ich diese Woche einige Projekte in Angriff genommen.Zuerst einmal die Stoffwindeln. Bisher nur diese 6 Stück. Mehr Stoff hatte ich nicht. Hab dann gleich auch neuen bestellt. Hoffe nur die Lieferung aus den USA dauert nicht zu ewig.
2014-11-12 14.31.38.jpg[Außerdem hab ich mal meine Windeleinlagen genäht und auch gleich die Stilleinlagen.
2014-11-12 14.30.54.jpgUnd zu guter letzt hab ich am Stoffmarkt noch einen wunderschönen Fleece gekauft. Hieraus soll noch ein Einschlagtuch für den Maxi Cosi werden. Für die Außenseite wollte ich den Sweat nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher was ich draussticken soll.
2014-11-12 14.30.17.jpg -
Hallo ihr,
auch ich bin mal wieder da. Leider voll mit Grippe und bis zum Hals in Arbeit..... Und morgen will ich auf Messe..... Juhu!!!
Gestern wurde meine erste Windel fertig. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur an den Beinen bin ich etwas unsicher ob sich das so weit aufdehnen darf. Innen hab ich die Windel aus Dryliner und außen aus PUL gemacht. -
Ich hab gestern meine erste Windel genäht (also die erste welche man auch tragen könnte). Der Schnitt nennt sich picopo, hab ich bei dawanda bestellt. Nähen ließ er sich ganz einfach und ich glaube auch ich bleibe bei diesem Schnitt. Außen besteht er aus PUL und innen aus Dryliner. Dann hat die Windel einen Eingriff in welchen die Einlagen kommen.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Beinchen irgendwie recht groß nach oben hin werden wenn die Windel zu ist. Ist das normal? Wie ist das bei anderen Modellen? -
Huhu,
so nun habe ich alle Bilder nochmal angeschaut und ein paar Dinge notiert. Aber im Großen und Ganzen bleib ich bei meinen Wünschen: möglichst viel elastisch, wenig bis kein Schwarz, Grau muss auch nicht.
#117 dunkelgelb
# 142 lila, gelb, dunkelblau
#155 ganz rechts der dunkelblaue
#172 alles außer dem dunkelgrauen
# 173 hellgrünNicht unbedingt reiße ich mich um den Korallen Batik
Ich freue mich wenn was davon klappt. Du wirst das schon machen.
-
Ist das wirklich batik? Ich finde das sieht nach einem Färbefehler aus.
-
Ach die Hose ist ja der Hammer! Da muss ich nach dem schnitt schauen.
Ich hab Sa Stoffe für Windeln bestellt und will dann loslegen. -
Hallo Helenchen,
also erstmal muss ich sagen, dass ich die Jacke seeeeehr süß finde .
Das es sich gewellt hat würde ich auf die Maschine schieben. Bei mir sieht das auch so aus wenn ich es mit der normalen NäMa mache. Besser bekomm ich es nur mit der Ovi hin. Probier das doch mal.
Aber wirklich schlimm finde ich das nicht. Dein Sprößling hat das Jäckchen ja an, dann sieht man das nicht mehr.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]