Ihr macht mich neugierig.....
Beiträge von Ännchen
-
-
Wie darf ich das verstehen?
-
Hallo Seele,
hab deinen Post gelesen. Meine beste Freundin hat das auch. Wir waren zusammen im Kindi, Schule, Ferien usw. Eigentlich war es nie das mega Problem. Ich denke so manche Allergie ist schlimmer!
catrin: was ist denn das blaue für ein Schnitt? Find es mega toll !!!!
-
Ist der Kurs auch was für Jersey-Näher?
-
Ach nun bin ich schon die ganze eit am Schauen....
Kennt jemand Dyanne Marte? Und vielleicht auch Sewing knits that fit????Was bedeutet denn wenn am Kurs steht "including VAT"?
Gibt es auch Kurse in denen mit der Ovi genäht wird?
-
Ich hab auch nix bekommen....
-
Kann ich das irgendwie filtern wenn ich für denhbare Stoffe was suche?
-
Ich bin einfach auf das Ergebnis gespannt.
Wie muss die blende denn geschnitten werden? Also wegen Fadenlauf. -
@MissPiggy: bitte mach doch dann ein Bild! Würde dass mit dem Beleg auch gerne testen.
-
Gerade der Kurs sew better, sew faster ist ja für den Schnitt einer Jeansjacke gedacht, oder?
-
Hauptsächlich werden in diesen Kursen mit Webwaren genäht, oder?
-
Wow, wirklich tolle Beiträge von dir! Dankeschön! Kannte ich auch nicht *schäm*
-
Also ich hab mich nun auch mal etwas umgeschaut.
Aber so richtig ist es mir noch nicht klar wie das funktioniert. Wenn ich zb den Kurs mit den Shirts nehme, dann ist da ja kein Schnitt dabei. Kann ich dann also einen beliebigen Shirt Schnitt nehmen und im Video sind mehr so allgemeine Sachen? Weil bei meinem Shirt Schnitt, zb aus der Ottobre, ist ja auch eine Anleitung dabei.Eignen sich die Kurse für alle Arten an Stoff? Also auch Jersey?
-
Huh, danke für die mega ausführlichen Antworten!
Ich hab bei den Kursen einfach bedenken, dass ich gerade diese kleinen Feinheiten nicht verstehe.... -
Evliya: Darf ich fragen woher der Robbi ist?
-
Hallo ihr,
wie bereits in einem anderen Thread angesprochen wollte ich hier mal die Thematik der Schnittmuster aufgreifen. In den letzten Wochen spriesen die Schnittmuster, Ebooks und Blogs mit diversen Schnitten wie Pilze aus dem Boden.
Ich bin nicht Profi genug um zu urteilen welche davon wirklich gut sind und welche nicht. Sprich, wenn ich eines davon kaufe und nähe und nix passt nachher, weiß ich nicht ob der Fehler an mir liegt oder ob der Schnitt nix ist.
Wie haltet ihr es denn? Sind die meisten dieser Ebooks einfach für die Tonne oder gibt es auch Gute? Wie ist es mit den Schnitten aus diversen Zeitschriften (Burda, Ottobre.....)? Oder auch mit denen von Burda, Farbenmix usw.? Wo kann man sich noch drauf verlassen dass das genähte Teil nachher auch gut werden kann???
Wie sind eure Erfahrungen?
-
Ich kram diesen alten Thread mal raus.
Bin gerade auf der carftsy Seite. Die Kurse klingen ja schon interessant (soweit ich es verstehen kann), aber ich muss mal ganz dumm fragen, sind die Schnitte dann jeweils dabei???? -
Ok dann weiß ich nun bescheid. Werde später gleich mal Nadeln bestellen gehen. Wechselt ihr sie an der Ovi auch so oft?
-
Vielen Dank für die Hilfe. Das mit den online videos wusste ich nicht. Muss ich später mal schauen.
-
So nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Obwohl ich nun doch schon 10 Jahre nähe (mal mehr, mal weniger) würde ich mich immer noch zu den Anfängern zählen. Vielleicht lasse ich mich auch darum von diesem Hype mitreisen. Aber wohl auch weil mir die Stoffe gefallen.
Leider kommt es dann oft vor, dass mir meine genähten Sachen nicht so recht gefallen weil sie eben doch nicht so perfekt sind wie gekaufte. Eben auch bei besagtem Cardigan ......
Aber da ich eben nicht das Glück hatte das Nähen von Mama, Oma oder sonst wem zu lernen muss ich mir alles selbst aneignen. Sicher stößt man dabei immer wieder auf einige Ebooks die wohl nicht so perfekt ausgerabeitet sind, aber woher soll ich das denn wissen???? Ich denke eben immer dass es wohl an meinen Nähkünsten liegt.Ich bin der Meinung, das muss man einfach mit Erfahrung zahlen. Und eben üben üben üben......
Und was das Nadelwechseln angeht muss ich mich absolut outen, wie oft wechselt man denn die Nadeln???? Vielleicht eine blöde Frage, aber woher soll man es wissen wenn man niemand fragen kann????
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]