Ist das wie Kaufgröße? Oder gibt es Ne Tabelle?
Beiträge von Ännchen
-
-
Wer hat denn hier den schnitt zu sew better sew faster? Ich hab ihn mir bestellt. Nun ist er aber noch nicht da und ich will den Stoff am Stoffmarkt holen. Kann mir wer sagen wie viel ich brauche?
-
Hallo ihr,
ich wollte mal fragen wie ihr breitere Gummibänder einnäht. Ich hab immer das Problem, dass sich der Gummi im Bund verdreht. Gerade beim Hosenbund oder am Beinbündchen. Ich nehme meist so 3cm breites Gummiband, aber nach ein paar Mal tragen ist es nur noch ein Wulst
-
Mmh ich warte nun schon zwei Wochen.....
-
Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis die Schnitte kamen?
-
Hat von euch schon mal jemand das Strickspiel für Socken mit drei Nadeln probiert?
-
Mmmh, so recht bin ich nicht im Klaren.
Ich meinte mit dem Rückenteil nur ein Bsp. Aber wenn ich da dann am Schnitt anfange abzupausen dann fahre ich die 46 Linie nach. Wenn ich dann am Taillenbogen ankomme und da nur 40 brauche, fahr ich dann auf die 40 Linie?
-
-
Hallo ihr,
seither habe ich hier nur still mitgelesen. Als begeisterte Hobbynäherin tun sich mir hier doch einige Fragen auf. Zum einen mal ganz rein technisch wüsste ich gerne ob jeder Shirt Schnitt Brustabnäher hat? Haben doch die meisten gekauften Shirts auch nicht.
Zum anderen muss ich sagen, dass ich die Diskussion um gute oder schlechte Schnitte sehr interessant finde. Auch ich muss zugeben, habe schon einige ebooks gekauft, viele genäht und noch viel mehr genähtes davon in den Müll geworfen.....
Woher weiß man als "Nichtprofi" worauf zu achten ist damit man sagen kann etwas passt? Woher weiß man was in einem Schnitt wichtig ist? Woher weiß man wann und wie man einen Schnitt anpassen muss??? Woran erkennt man gute Schnitte?
Sicher ist mir auch schon oft aufgefallen, wenn ich meine Maße mit denen aus Ottobre oÄ vergleiche, liege ich oft zwischen drei oder auch mal vier Größen. Aber wie ändert man das dann passend ab???Hier habe ich seither keine wirklich guten Kurse gefunden, meist sind es nur Kurse von irgendwelchen besseren Hobbyschneidern und da ist mir oft mein Geld zu schade.
-
So, nun hab ich den Janet Pray Kurs bestellt. Bei dem super Angebot......
Aber wo kann ich ihn denn nun anschauen? Hab keine e-mail bekommen.....
-
Und wie fädle ich normalen flatlock ein?
-
Doch den einfachen. Kenn den anderen nicht. Was ist das?
-
Hallo,
nein leider nicht. Ich schreib mal was in der Anleitung steht:
Die Maschine entriegeln um den Faden sichtbar zu machen. Ziehen Sie mit der Pinzette den Faden aus dem röhrenförmigen Greifer am unteren Ende des Greiferrohres. Den Faden aufwärts zu der großen Fadenführung unter der vorderen Platte bringen und nach links unter die Vierkantführung. Den Faden aufwärts und über den Aufnahmeschlitz bringen, abwärts und in die letzte Fadenführung über den Overlock-Nadeln führen. Faden in die Nadel. Das Handrad drehen um den Obergreifer in seine unterste Position zu bringen. Den Hilfsgreifer nach links schwenken dann das Ende in das Öhr des Obergreifers drücken.
Leider versteh ich da absolut null!!! Find es ja schon den Hammer, dass bei einer so teuren Maschine die Anleitung dermasen schlecht ist....
-
Was meinst du mit überschnittene Schultern?
-
In Der Anleitung steht irgendwas das ich den faden anders einfädeln muss????
-
Hallo,
heute Mittag habe ich mich an einem Shirt aus der Ottobre versucht.
Modell 19
https://www.ottobredesign.com/…js/2015_2/all_designs.pdfNach der Anprobe hat sich nun gezeigt, dass es etwas zu weit ist und gerade an der Taille ein wenig körperbetonter sitzen könnte.
Ich dachte mir ich nehm einfach etwas aus der Breite raus, dann wird es ja auch enger. Wo nehme ich da am besten dann was raus?
Und wenn ich Abnäher machen möchte, wie genau mach ich das denn? Kann ich das einfach an jedem Shirt?
Danke für eure Hilfe
-
Hallo ihr,
ich habe mich getern an einem Sweatshirt versucht und da ist mir die ein oder andere Frage zu meiner Ovation gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum einen sieht meine Naht immer so aus:
IMAG1699.jpgIst das normal dass man nach leichtem Zug die Fäden so sieht???
Zum anderen wüsste ich gerne wie ich an der Maschine 2-Faden Flatlock einstelle. Ich verstehe da die Anleitung einfach null
Und dann noch eine mehr oder weniger allgemeine Frage: Mir ist bei gekauften Shirts aufgefallen, dass wenn ich mir mal den Saum von der Rückseite anschaue, dann sieht man, dass die Covernaht genau auf der Ovi-Naht sitzt und auch damit abschließt. Bei mir ist das nie der Fall. Gibt es dazu einen Trick?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Gerade hab ich von craftsy eine Mail bekommen mit Angeboten.... Nun bin ich ganz hin und weg und weiß nicht was ich nehmen soll. Habt ihr alle auch den Schnitt zu "sew better, sew faster" bestellt?
Welche Kurse könnt ihr noch empfehlen? -
toshka: Gerade habe ich deinen Hausanzug von der ersten Seite gesehen. Magst du mir mal ein Bild der unteren Naht am Pulli zeigen?
-
Hach ich lauf schon die ganze Zeit drum rum... Aber da ich fast nur Jersey verarbeite bin ich sehr unsicher...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]