Ich weiß es leider nicht. So wie es aussieht hab ich keinen Babysitter Und ich wäre sooooo gern dabei gewesen.
Beiträge von Ännchen
-
-
Hallo ihr Lieben,
schon seit langem beobachte ich wie der Markt für selbstgenähte Kinderkleidung immer mehr und mehr explodiert. Es gibt kaum mehr einen Schnitt oder einen Stoff welcher nicht x-fach angefertigt unf verkauft wird. Die Preise hierfür reichen von fast nichts bis hin zu wahnsinns teuer. Naja und die Qualität gibt es auch von - bis.
Aber wie seht ihr das? Lohnt sich das überhaupt noch? Wenn ich als Bsp. eine Shirt in Größe 68 nehme. Hier habe ich letztens eines gesehen für 20€. Mir scheint das doch sehr teuer. Klar ist der Stoff nicht billig (und wird scheinbar immer teurer), und genäht werden muss das Stück ja auch noch. Aber rechtfertigt das diesen Preis?Ich freue mich auf eure Meinungen.
-
Hallo ihr,
jedes Mal wenn ich am Nähen bin verfluche ich mich selbst ein wenig weil ich es immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe ein Nadelkissen zu machen.
Was benutzt ihr denn so als Nadelkissen? Gibt es irgendwo schöne Anleitungen? -
Hallo,
ich hab vor Jahren mal in einem TV Werbesender das System gesehen und fand es eingentlich auch sehr interessant. Hab es aber irgendwie aus den Augen verloren. Aber wenn ich hier alles so lese macht ihr mich neugierig.
Leider gehöre ich zu den Menschen die sich aus den Schnitten immer wenig vorstellen können.... Hat vielleicht der ein oder andere Lust mir ein paar Teile zu zeigen die ihr nach diesem System gemacht habt? -
Soll ich ehrlich sein.... Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :))))
Danke -
Kann mir jemand mal zeigen wie eine flatlock naht aussieht?
-
Hallo ihr,
ich bin gerade dabei endlich mal meine Ovation ausgiebig zu testen. Nun möchte ich den 3-Faden Flatlock mal probieren. Hier steht dass ich die Kettfinger säubern soll und dann einfädeln wie beschrieben. Bei mir kommt da leider immer ein Rollsaum raus. Was mache ich denn falsch? Kann mir jemand sagen was der Kettfinger ist? Und wie die Flatlock Naht aussehen soll????
-
Ich les hier ganz viel mit und komm doch nie zum posten, geschweige denn zum Nähen. Bei jedem neuen Thread denke ich: dieses mal machste aber mit und zauberst auch mal was schönes..... Und immer schaff ich es nicht.....
-
Hallo,
ich besitze eine Babylock Ovation und jedes mal wenn ich sie nutze stellt sich mir die Frage, was die Maschine wohl noch so alles kann. In der Übersicht sind jede Menge Stiche aufgeführt, zB die 6-Faden Kombi oder die 8-Faden Kombi oder der Flatlock...
Aber wozu braucht man diese Stiche? Ich nutze immer nur einfach 4 Faden Ovi und 3 Faden Cover. Ich denke aber dass die Maschine doch so viel mehr kann und ich es nie nutze. Wäre doch schade....
Danke für eure Hilfe
-
Hallo ihr,
ich bin am überlegen mir für meine Ovation ein paar neue Füße zu kaufen :D.
Eigentlich wollte ich nur den Gummibandannähfuß, bei Suchen bin ich nun aber auf den Einzelumschlager und den Doppelfaltschrägbinder gestoßen. Kann mir hierzu wer was sagen?
Zum Einzelumschlager: Wie wird da die Größenangabe gemessen? Ist es dann wirklich so, dass sich ein Saum von zB einem Shirt auf einmal und sauber nähen lässt???Zum Doppelfaltschrägbinder: Geht der nur mit Schrägband oder auch mit einem Jerseystreifen?
Ich würde mich über Kommentare freuen!
-
-
Wow, ich bin immer wieder baff was ihr für tolle Sachen macht. Mir fehen da immer die kreativen Ideen! Wirklich schön!!!
-
Wow sind da schöne Modelle drin!!!
Obwohl ich sonst kein Burda Näher bin, aber die muss ich kaufen... -
Hallo,
gerade bin ich neu auf deinen Thread gestoßen. Und ich muss sagen.... ich bin hin und weg!!! Wahnsinn was du so alles nähst. Wirklich ganz große klasse!!! Am besten gefällt mir, dass deine Sachen nicht so nach selbstgemacht schreien. Sie sehen alle sehr professionell aus!
Da muss ich unbedingt weiter zuschauen. -
Das mit dem verschränkt abstricken mache ich auch so.
Aber kann mir mal wer zeigen WO man genau die Maschen an der Fersenwand aufnimmt? Also WO genau man einstechen muss??? Ich glaub ich mach das immer falsch.Außerdem sieht bei mir das Käppchen immer nicht so schön aus. Die eine Seite wird immer ganz schön, die andere sieht immer merkwürdig aus. Ich glaub ich brauch nochmal ne exakte Anleitung für das Käppchen. Kann mir da wer helfen? Wie genau stricke ich an jeder Seite zusammen und wie geht es dann weiter nach dem Wenden?
-
Ich muss mich outen, ich hab noch nie Kleidung aus Bw gemacht. Irgendwie trau ich nicht nicht so recht. Ich hab immer in Kopf dass das bestimmt unbequem wird....
-
Also ich hab gemessen, bei Brust und Taille würde mir M passen, in der Hüfte aber L. Welche Größe nehm ich denn nun????
-
Ich muss heute abend mal genau messen. Größe L scheint mir schon ziemlich groß.
-
Hallo ihr,
ich wollte mir gerne diese Hose nähen http://www.bing.com/images/search?q=burda+7230&view=detailv2&&&id=D5B97D817DBED219C034DDA7BA23C3CDBEB088FC&selectedIndex=6&ccid=iVdRIv6%2f&simid=607997666960345086&thid=JN.iKoQQSOJrNrMJdUGF04C9g&ajaxhist=0. Im vergangen Jah habe ich mich daran schon einmal versucht.
Nun hab ich irgendwie immer ein Problem mit den Größen. Bei der Hose ist ja das Hauptmaß der Hüftumfang. Normalerweise trage ich 44. Wenn ich meine Hüfte messe und nach Tabelle gehe müsste ich 48 nähen. Kam mir letztes Jahr schon riesig vor, also hab ich 44 gemacht. War aber immer noch zu groß. Kennt das Problem jemand? Mach ich da was falsch???? Nun bin ich ganz ratlos was ich zuschneiden soll.Vielen Dank für eure Hilfe
-
Heute kam mein schnitt!!!! Aber stimmt das das ich Ca 3 m Stoff brauche bei 1,40 breite??? In Größe xl? ( muss mich unbedingt noch messen....)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]