Oh was war denn da?
Beiträge von Ännchen
-
-
Mmmh, soviel Wolle hab ich nicht. Ich hab nur 200gr.
-
Oh mensch ich bin so unschlüssig.... Ob ich nicht lieber diese Mütze machen soll:http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=115&d_id=19&lang=de
Ich will auf jeden Fall nen Bommel drauf machen -
Also sollt ich die 55 nehmen?
-
Das heißt dann hat die Mütze einen Umfang von 55cm???
Mein Kopf hat aber 57cm... -
Supi, hab ich verstanden. Danke!
Aber wie ist das dann am Ende? Das wird dann Kabel eine Art dreieckiges Strickstuck. Ich hab dann ja ein langes Ende und ein kurzes zum zusammennähen..... Bin ich richtig? Wie wird da Ne Mütze draus??? -
Ok, also zwei Fäden, aber woher nehm ich den 2. Faden???
Also ich schlag 38M an, dann strick ich 2 M rechts dann das Muster über 14 M wie in der Strickschrift angegeben. Dann kommen 5M rechts. Ich wende dann und strick das Muster nochmal.Gleichzeitig muss ich Maschen abnehmen.
Kann mir jemand den Folgenden absatz erklären:
Auf der Vorderseite anfangen:: * 2 R. über alle M., 2 R. über 36-40 M., 2 R. über 34-38 M., 2 R. über 31-35 M. *, von *-* wiederholen. STIMMT DIE MASCHENPROBE? Weiterfahren bis M1 10-11 Mal in der Höhe gestrickt ist. Die Arbeit misst an der langen Seite ca. 50-55 cm. Bei der letzten R. im Rapport abk.Danke schonmal
-
Hallo ihr Lieben,
auf der letzten Handarbeitsmesse habe ich mir Wolle für eine Mütze gekauft.
Nun hab ich mir auch ein Muster ausgesucht, leider verstehe ich nur Bahnhof.Kann mir jemand helfen?
Hier das Muster: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=114&d_id=31&lang=deVerstanden habe ich, dass die Mütze quer gestrickt wird und dann irgendwann der Länge nach zusammengenäht wird. Aber dann hört es schon auf. was meinen die mit Krausrippe? Warum mit 2 Fäden`????Ich versteh nur Bahnhof....
Kann mir wer helfen?Danke
-
Also ich würde mich gerne auf Socken beschränken.
Vom Muster her bin ich offen. Zweifarbig hab ich noch nie gestrickt. Erstmal wollt ich wissen ob überhaupt wer Lust hat zu stricken. -
Ich bin im anderen Forum nicht so oft unterwegs.
-
Hallo ihr,
ich dachte ich frag mal ob wer Lust hat auf ein gemeinsames Sockenprojekt.
Wir hatten sowas ja schonmal. Also wir sammeln wieder Muster und stimmen dann ab welches wir gemeinsam Stricken wollen.
Ich fand das damals wirklich toll und würde mich freuen wenn Ihr Lust habt.Allerdings würde ich als Ziel immer 2 Monate zum Stricken machen. Ich finde einen Monat schon eher knapp.
-
Mensch Nina, das gequiltete sieht ja hammermäßig aus!!!
Ich häng immer noch an meinem BOM von Ula Lenz bei September fest. Aber vor lauter Weihnachtsgeschenken vergeht mir die Lust am Nähen langsam... -
Oh Mensch ich häng bei dem BOM von Ula Lenz nun vier Monate hinterher. Ich hab fest vor den dieses Jahr noch zu machen (nach den ganzen Geschenken).
-
Also würde ich nun mal für meine Freundin Ne 8 er Rundstricknadel kaufen.
Bei mir probiere ich mal die 8er aus.
Danke auf jeden Fall! -
Hallo,
Also erstmal danke für die Antworten.
Meine Freundin hat noch nie gestrickt. Also wird es wohl sehr fest werde. Da nehm ich dann wohl eher 8 er, oder? Nehm ich für Men Schal Jackenstricknadeln?
Ich kann stricken, stricke aber auch fester. Was ist da bei einer Mütze besser?
Ich nehm auf jeden Fall ein Nadelspiel. Nur welche Stärke? Brauch ich dann in der Stärke auch die Zopfnadel? -
Mmmh, da muss ich mal schauen wie ich das dann umrechne.... Hab hier ein Muster liegen und weiß nicht genau wie ich das dann mach.
-
Naja also auf der Wolle steht, Nadelstärke 6-7. DIe muss ich dann wohl auch nehmen, oder?
-
-
Mmmh, ich hab mal nach den verschiedenen Sets geschaut. Da gibt es ja Sets aus Holz und welche aus Acryl. Ich denke aber Holz ist besser, oder?
-
Hallo ihr,
ich habe mir auf der letzten Messe Wolle für eine Mütze gekauft. Meine Freundin möchte aus der gleichen Wolle einen Schal machen.
Auf dem Knäuel steht Nadelstärke 7-8.Nun ist es so, dass ich ja für meine Mütze eine Rundstricknadel brauch, meine Freundin ne normale (welche sie von mir zu Weihnachten bekommt).
Könnt ihr mir da was an Rundstricknadeln empfehlen??? Ist so ein Set gut? Womit habt ihr gute Erfahrungen?Danke für die Hilfe.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]