Wow, wirklich sehr schön.
Ich hab meine gestern abend fertig gemacht. Werd noch ein Bild einstellen.
Wow, wirklich sehr schön.
Ich hab meine gestern abend fertig gemacht. Werd noch ein Bild einstellen.
Ja ich würde sagen egal welche.
Die anderen Vorschläge sammeln wir noch.
Mmh, wir haben nicht abgestimmt, aber ich würde schon sagen. Hebemaschen sind doch toll.
Hallo ihr,
wirklich interessantes Thema hier.
Das freut mich dass es wohl mit Hundewolle geht. Denn ich habe eine Schäfer Hündin und die haart sowas von...... da könnt ich die Bundewehr einkleiden
Aber nun meine entscheidende Frage: Ich kann nicht spinnen. Wo kann ich das machen lassen?
Danke
Kann mir dann noch jemand sagen wie es mit der Waschbarkeit aussieht? Bei der gekauften steht ja immer "superwash" drauf.
Oh versteh mich nicht falsch....
Ich wollte nur fragen. Weil es gibt die Sparte Naturwolle (sieht ja auch super aus !), und dann gibt es die Sparte Gefärbte Wolle. Und bei der gefärbten Wolle gibt es verschiedene Farben und dann noch extra Sockenwolle. Ich wollt einfach nur wissen ob dann nun die Sochenwolle auch für Socken ist. Weil in der Sparte Sockenwolle sind die Farben nicht so schön.
Naja ich suche einfach Sockenwolle.
Aber das was unter Sockenwolle ist, dass hat nicht so schöne Farben wie das normale Merino.
Danke Doro!
Ich hab mir die Seite vom Finkhof mal angeschaut.
Meike: Hats du da schonmal Wolle gekauft? Ist da nur die Wolle, wo Sockenwolle steht für Socken gedacht? Also die normale Merinowolle wahrscheinlich nicht, denn die ist ja zweifädig.
Oh Anne die sind aber wirklich süß!
Du hast mich damit angesteckt. Gestern hab ich gleich noch einen Socken mit Hebemaschen angefangen. Der eine ist fertig
Macht wirklich Spaß und kann wirklich jeder.
Ich würde hier mal ein paar Muster vorschlagen, vielleicht beteiligt sich ja noch wer.
Hatten wir schonmal, aber trotzdem toll: http://www.ravelry.com/patterns/library/the-gardener
http://www.ravelry.com/patterns/library/garden-gate-3
Wow Anne, die sind ja mal toll!
Nachdem ich deinen Post gestern gelesen hatte, und sowieso vor leeren Nadeln saß, hab ich auch Hebemaschensocken angefangen
Hast du ein Bild?
Hallo ihr,
Wer hat Lust auf einen MoMo im Socken stricken?
Ich würde sagen, wir sammeln eine Woche Muster und dann losen wir aus.
Wer hat Ideen?
Huhu,
ich habe mir am Freitag die Quattro von Lana Grossa gekauft. Bei uns im Geschäft gibt es nur die. Ist da wohl ein Unterschied?
Ich finde sie wirklich nicht schlecht. Hab aber auch erst einen kleinen Teil gestrickt. Heute mach ich weiter....
So hier das Endergebnis:
[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/7966/20130106182842.jpg]
Fand das Muster (nachdem ich es geblickt hatte....) wirklich einfach und schön zu stricken.
Die Wolle ist Mile II von Lana Grossa und sooooo weich!
Ich habs geblickt!!!!!
Vielen Dank euch! Ich hatte einen totalen Hänger im Kopf.
Ich hatte nicht geblickt, dass ich nur 3 Mal verkürzte Reihen stricke und dann wieder alle. Ich dachte ich verkürtze bis alle weg sind.
Mmh jetzt bin ich verwirrt. Also nehm ich 54 M.
Mir ist klar das das die Höhe ist.
Aber in der Anleitung steht, ich nehm nach jeder 2. Reihe zwei ab, bzw. Strick eben zwei M weniger. Aber dann komm ich doch nicht auf 10 Mustersätze????
Ne klärt sich leider nicht.
1. Frage, welche Maschenanzahl würdet ihr bei 57 cm Kopf nehmen?
2. Frage, wenn ich in jeder Hinreihe 2 M weniger stricke, dann komm ich doch viel zu schnell ans Ende? Oder? Es sind ja nur 22 zum abnehmen.
Jetzt bin ich Grad am Stricken vom ersten Modell was ich euch gezeigt habe. Und schon wieder ein Problem!
Ich muss das Zopfmuster ja 10 mal stricken. Mein Kopf hat 57 Umfang, hab mich also für die kleinere entschieden. Hoffe das passt. Oder was meint ihr?
Aber wenn ich nun 22 M nach dem Muster habe und in jeder hinreihe 2 M weniger stricke, dann bekomm ich das Muster, was über 8 Reihen geht, ja niemals 10 mal hin ......
Zu Hilf........
Strickst du mit einem Nadelspiel oder ner Rundnadel?