Ich mach mal 62 und 68. Bei den Hosen kann man ja auch etwas umschlagen.
Beiträge von Ännchen
-
-
Ich will jetzt erst mal eins in dem Katzenstöffchen machen. Das hab ich schon zugeschnitten hab aber noch keinen Plan wie ich den Bund mache. Siehe auch mein Post dazu: http://www.hobbyschneiderin.ne…an-einem-B%E4byj%E4ckchen
-
Huhu,
ne das ist ein gekaufter Schnitt namens "Pumphose Mika" von ???? Steht nur isarwerke.de drauf.
Ich werd wohl noch ein paar Strampler in 62 oder 58 machen. Nur an Stramplern finde ich das Säumen immer so ultra nervig.Habt ihr ne Idee was ich für Jacken zu den Hosen machen soll? Also von der Farbkombi her meine ich.
-
Hallo ihr,
nun ist es so weit und ich würde mich euch auch gerne anschließen.
Bisher hab ich noch kein Kind, erwarte aber zu Sylvester das Erste. Naja und Frau muss ja vorbereitet sein. Darum war ich fleißig und hab Hosen genäht. 4 Stück an der Zahl. SchwiMu meinte ich soll gleich größer machen damit sie auch lange passen. Nun sind sie alle in 68 entstanden. Kommt mir riesig vor, aber ich hab ja auch keinen Vergleich.Nun wollte ich heute eigentlich Jacken zu den Hosen machen, kann mich aber nicht entscheiden wie ich sie machen soll. Vom Stoff her bin ich echt unsicher und beim Schnitt hab ich auch meine Probleme und komm seit Tagen nicht weiter. Ich hoffe ich bekomme im Forum Hilfe.
-
Hallo ihr,
ich möchte ein Babyjäckchen nähen und weiß nicht genau wie ich die Blende vorne und den Rand unten machen soll.
Ich hab euch das ganze mal fotografiert. Es ist aus Nicki und soll später mit Kam Snaps geschlossen werden.
Eigentlich möchte ich vorne und unten keinen extra Bund einnähen sondern lieber in der selben Farbe umschlagen oder so.Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich das am Besten lösen kann???
-
Ich hab hier gerade die Boony Hosen gesehen und muss mal fragen woher denn die Schnitte sind???
-
Halli Hallo,
ich wollte mal fragen ob es einen neuen Termin gibt? Ist ja doch schon etwas her..... Und da ich nun weiß dass das Treffen bei mir im Ort ist, will ich unbedingt kommen
-
Mmmh, ich werd es mir nochmal überlegen. Gerade wenn ich mit der S-Bahn fahren kann....
Aber nachdem ich gestern schon auf dem Stoffmarkt kräftig eingekauft hab.... -
Huhu,
interessieren würde es mich schon. War da noch nie. Lohnt es sich da hin zu gehen?
-
Ich fand es auch wirklich nett.... Obwohl ich ja nur Zuschauer war
-
Na dann bin ich mal auf morgen gespannt.
Ich komm dann ohne was vorbei. Denn ich hatte heute einfach keine Zeit was zu richten. Is halt blöd wenn man immer zwischen zwei Wohnungen pendeltIch freue mich auf jeden Fall viele neue nette Leute kennenzulernen!
-
Sehr gut, dann komm ich auf jeden Fall so. Einfach nur um euch kennenzulernen
Bin hier in der Gegend ja ganz neu und würde mich über Kontakt freuen. -
So, jetzt schau ich mal ob ich was find.
Darf ich auch so kommen??? -
Puh, ich hab grad gar nix zu nähen.....
Also ich hab ne Menge Zeug rumliegen, aber irgendwie grad nicht so recht Lust zum Nähen. Bin grad eher am Basteln und Häkeln.... -
Hallo ihr,
ja ich glaub mich laust der Affe!!!
Da schau ich hier einfach so mal rein wo das Treffen ist, weil bei mir in der Heimat sind die immer zu weit weg. Und derzeit bin ich bei meinem Freund.Und siehe da..... Der wohnt im selben Ort wie das Treffen ist!!!
Ich glaub ich spinn!!! -
Hallo ihr,
nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich auch mal wieder zurück.
Gerne möchte ich hier auch mitstricken. Zur Zeit habe ich noch einen Handstulpen auf der Nadel aus einem Zauberball von Schoppel. Ich müsste aber heute oder morgen damit fertig sein.
Dann will ich wieder Socken machen.
Habe hier noch selbstgefärbte Wolle liegen.Ich persönlich stricke nicht so gerne selbstmusternde Wolle. Ein Muster einstricken kommt hier immer wenig zur Geltung und einfach glatt rechts ist mir oft zu langweilig. Gerade bei Zöpfen finde ich dass uni Wolle immer sehr schön wirkt.
aber ich freue mich auf viele schöne Bilder hier -
Hallo,
ich wärme das hier nochmal auf.
Das mit den Kanten habe ich nun verstanden. Klingt ganz simpel.Aber wie ist es denn mit den Nieten? Was brauche ich da alles zu und wo bekommt man das?
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe in der Vergangenheit schon einiges an Hundehalsbändern gamacht, aber bisher alle mit normalem Steckschließer.
Nun würde ich aber gerne mal ein Halsband mit einem normalen Verschluss machen. Ich weiß nicht wie man das nennt. So ein Verschluss mit Löchern, wie man ihn an einem Uhrenarmband hat. Könnt ihr mir sagen wie sowas heißt und wo man es bekommen kann?
Außerdem würde ich gerne einige Halsbänder mit Nieten machen. Aber wo bekommt man denn so richtig schöne Ziernieten? So mit Pfoten usw.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Grüße
-
Mmmh, bis jetzt noch nicht.:(
-
Wow Karla, das find ich klasse!!
Geht das schwer? Ich hab noch nie mehrfarbig gestrickt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]