Beiträge von CumiO88
-
-
Habe ein neues Netzteil und neue Messer gekauft. Er plottert nun besser aber nicht so gut wie vorher aber es geht. Ich behalte nun den alten erst mal. Wenn ich nun den Ersatzplotter als erstes bekommen hätte, wäre das brummen wohl normal, weil ich es nicht anders kenne. Da hatte ich schon echt Glück.
-
Mein Silhouette Portrait war auch laut. Hatte immer das Gefühl, der ist im ganzen Haus zu hören. Den Brother nehm ich dagegen kaum wahr.
Ich meine wenn der Plotter angeschaltet ist aber nicht plottert. Meinen wir das gleiche?
Reklamieren!
Ging am selben Tag noch zurück.
-
Heute das Ersatzgerät bekommen. Das brummt so abartig laut, dass hört man sogar während des Plottervorgangs.
-
Manchmal sitzt das Problem aber auch vor dem Gerät..
Sie müssen es ja wissen.
-
Kann ja auch sein, dass der Plotter selber einen Problem hat.
-
Ist wohl wie überall entweder hat man Glück oder Pech. Mein Cameo 4 hat etwas mehr als ein Jahr gehalten. Nicht nur, dass die Software eigentlich sehr unausgereift ist, ist mein Cameo auch defekt. Das Netzteil ist hinüber und er erkennt bei zwei hintereinanderfolgen Schneidevorgängen nur bei einem, dass eine Schneidematte eingelegt ist.
-
Geht das auch in einen anderen Adapter ausser den grauen, denn den finde ich gerade nicht. Die Videos sind leider nicht zu gebrauchen und helfen mir nicht weiter. Ich habe das Messer nun in den blauen Adapter gesteckt und teste es noch mal.
So, nochmals getestet und das Messerso eingestellt wie auf der Website beschrieben. Es schneidet mir beim zurückfahren komplett durch den Karton.
-
Habe ich gemacht. Das Messer wird beim zurückfahren nicht hoch genug angehoben und zerschneidet mir dann meine Pappe.
-
Hallo CumiO88, also ich benutze für Karton/Papier nur noch das CB09, es hält länger und schneidet sauberer
guckst du hier: https://miriamkreativ.de/plotter-tipps/plotter-messer-cb09/
Danke. Das ist aber nicht das hier [Anzeige] oder? Denn das habe ich und das funktioniert nicht bei Silhouette. Das ganze Gehäuse ist zu lang.
-
Kann man die Messer auch woanders günstiger erwerben als bei Amazon?
-
Hallo, ich bneutze meinen Camoe 4 mit original Automatikmesser um 1mm Karton zu schneiden. Normalerweise reichte bisher immer Klingentiefe 4. Jetzt wird der Karton nicht mal mehr bei Klingentiefe 8 durchgeschnitten. Das Messer habe ich schon geöffnet und gereinigt, leider ohne Erfolg. Woran kann es liegen?
Eingestellt ist (standart. So hat es immer geklappt):
Fotopkarton einfach: -> Schneiden (Automatisch)
Klingentiefe: 4
Anpressdruck: 15
Durchgänge: 1
Geschwindigkeit: 4