Ich bin heute seit längerer Zeit mal wieder im Forum unterwegs und muss sagen, dass mich dein Quilt absolut begeistert! Trotz der dunkleren Hintergrundfarben wirkt das Top fröhlich und speziell deine coole Idee mit dem Spruch auf der Rückseite machen ihn zu einem ganz besonderen persönlichen Quilt. Danke, dass du uns in einem WIP an der Entstehung dieses tollen Projekts teilhaben lässt!:)
Beiträge von Lacrossie
-
-
Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung, liebe Anouk! Schön, wenn Menschen sich in so schwierigen Zeiten für andere einsetzen!:)
-
Deine Waldläuferskizze sieht ja schon mal fantastisch aus, herzlichen Dank, dass du die Entstehung hier für uns dokumentierst!
Mich juckt´s ja immer wieder mal in den Fingern, so ein Fantasyteil zu nähen, allerdings hätte ich bis auf ein-/zweimal im Jahr keine Gelegeheit, sowas zu tragen und habe es deshalb bisher noch nie gewagt.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung!:) -
Super! Der gefällt mir ausgesprochen gut!
-
Noch eine Stimme für Version 2, das ist lebendiger und gefällt mir daher besser als die eher "klassische" Version 1.
Boah, der Schmetterling von Judy Madsen ist a atemberaubend schön! Danke für den Link!
-
Der Quilt ist wunderschön, aber nachdem ich mir gerade einen 365-Tage-Quiltkalender und das Tula Pink Buch "100 Modern Quilt Blocks" gekauft habe, geht das wohl in den nächsten 5 Jahren leider nicht...*heul*schnief*
Vielleicht kann jemand mal den Zeitverdoppler aus Harry Potter erfinden, dann hätte ich noch 'ne Chance...;)
-
Meine Tochter hatte zur Taufe eine Wickeljacke aus dem Waldorf Shop, die war außen aus Baumwolldruck in Pastellfarben und innen gefüttert mit Teddyplüsch. Sowas könntest du auch aus Fleece und deinen Baumwollstoffen nähen, ich würde die beiden Stoffe dann wie beim Chaneljäckchen miteinander versteppen und anschließend einlagig verarbeiten.
Die hier hat Ähnlichkeit damit:
https://www.etsy.com/de/listin…by-kimono-jacke-mit-eulenUnser Modell war allerdings mit Blümchendruck.;)
Aus dem Jersey könntest du ein langärmliches T- Shirt mit Volants an Ausschnitt und Ärmelabschluss machen. Dazu ein Trägerkleidchen. Wenn du vielleicht den Jackenoberstoff als Saumblende oder Volant ansetzt, dann hättest du gleich ein Ensemble. -
Ein schönes Projekt, die Stoffe sind wirklich süß!
Reicht normales Druckerpapier aus oder hast du für die Schablonen eine festere Qualität verwendet? -
Nummer und Hersteller stehen doch im Titel
Danke! War wohl doch noch etwas müde heute morgen....;)
-
Tolles Modell! Ist das ein Vogue-Schnittmuster, das du als Ausgangsmodell nimmst?
Wenn ja, könntest du vielleicht auch die Nummer dazu angeben? -
Dito: Ich dachte, das Foto mit dem Vogelkäfig ist von dem Zimmer deiner Freundin.
Wie ich gerade sehe, hatte ich Recht!
-
Wo hast du denn jetzt in Wonnies Zimmer viel Deko gesehen?!?
Mir gefällt's sehr gut, die Idee mit den Bändern und Spitzen auf den Wäscheklammern ist klasse, das werde ich auch ausprobieren. Sind die extra groß?
-
Ist doch egal - die Idee und die kreative Umsetzung zählen! Das ist wirklich genial!
Danke für die Fotos! -
Ein Erstaufnahmelager ist sicher nicht der richtige Ort, um Mini Decken zu übergeben. Der Platz dort ist sehr begrenzt und die Leute haben nur das Nötigste. Sobald für die Flüchtlinge eine dauerhafte Unterkunft gefunden ist, muss es mit dem Umzug oft schnell gehen und sie können nicht immer alles mitnehmen, was sie in der Erstaufnahme hatten. Deshalb wird von den Betreuern dort die Annahme von Decken verweigert.
Wir haben hier vor Ort auch die Diakonie, Hebammen und ein paar Ehrenamtliche als Ansprechpartner, die sich um Frauen mit Kindern kümmern.
Erst, wenn sie in einer festen Wohngruppe/eigenen Wohnung unterkommen, vereinbaren wir einen Übergabetermin gemeinsam mit den zuständigen Betreuern. -
Auf dem Foto fand ich es jetzt nicht so toll, aber in dem Video wirkt das Kleid wirklich bezaubernd! Kann ich mir für eine Winterbraut durchaus vorstellen.
-
Danke für die Bilder! Wieder was gelernt!:)
-
Wow, da hat sich jemand wirklich viel Mühe gemacht. Wie schön!:)
-
Ohh, ist das ein süßer kleiner Träumer!;)
Wie schön, dass du eine Einladung vom Flüchtlingsrat bekommen hast! Wir haben auch festgestellt, dass die betreuenden Organisationen wohl erst etwas Anlaufzeit brauchen. Generell kommt das Projekt aber sehr gut an. Wir werden diese Woche auch noch eine ganze Ladung Mini Decki an Kinder verschenken. Darauf freue ich mich schon sehr!
Heute morgen war ich beim Schweden, um Nachschub für unseren Treff am Freitag zu kaufen! Leider hatten wohl alle Mütter mit kleinen Kindern die Idee, den ersten Ferientag in (Nein: beim) Schweden zu verbringen… Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie voll es dort war.
image.jpg -
Sehr schön, deine beiden Tops! Ist "Custom Quilting" = "nach Kundenwunsch" oder was bedeutet das?
Undgleich noch eine Frage: Heißt der "Daysail" nach einer Stoffserie oder hast du ihn so genannt?
-
R
Im Prinzip würde ich es ähnlich machen wie Jutta in diesem Beitrag: http://www.hobbyschneiderin.ne…fach-und-schnell-gen%E4ht
Stoffe rechts auf rechts auf das Vlies und festnähen. Allerdings würde ich dann noch den Stoff in die richtig Lage klappen (linke Seite zum Vlies) und nochmal von rechts absteppen. So mein PlanGenau so mache ich das auch, nur nicht unbedingt ausschließlich als hintereinandergenähte Streifen. Das geht auch um ein mittig aufgelegtes Viereck herum - an einer Seite den ersten Streifen annähen und dabei gleich auf der Innendecke festnähen. Umklappen, an der nächsten Seite den zweiten Streifen annähen, etc.pp.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]