Die Fillydecke ist 'ne tolle Idee, die gefällt mir sehr!
Beiträge von Lacrossie
-
-
-
Tolles Set, das werde ich sicher irgendwann nacharbeiten!
Eine Frage zu der Wattepad-Rolle: wo holst du die Pads nun raus? Ich lasse die Packung normalerweise oben zu und hole die unten raus. Kann das auf deinen Fotos aber nicht erkennen... -
Einfach einen Streifen mit einem wasserlöslichen Klebestift auf die Decke kleben. Nach dem Waschen löst sich beides auf.
ElsnadelKlebt dir der Kleber dann nicht an der Nähnadel und versaut dir die Maschine?
-
Oooh, kannst du da schöne Quiltmuster zaubern! Beneidenswert, jetzt ist wieder so ein Moment, wo ich gerne so ein Maschinchen hätte....
-
Danke, das ist ja ein tolles Buch! Ich habe zum Geburtstag einen Buchgutschein bekommen, jetzt weiß ich, wofür ich ihn nehme!
-
Danke für deinen WIP, das Kissen ist gerade in Produktion gegangen und wird noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk für meine Nichte! Tolle Idee!
Was nimmst du zum Füllen? Ich hab mal gelesen, da gäbe es ein günstiges Kissen bei Ikea, das viele Hobbyschneider zum Füllen verwenden, ich weiß aber leider nicht, welches. -
Deine Stiefel sehen toll aus! Und das mit den Flammen tut mir Leid! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen...
-
Gürtel würde ich nicht machen, aber um das Dekolleté herum kann ich mir eine Stickerei mit Perlen und/oder Straßsteinchen gut vorstellen. Das kannst du dir aber bis ganz zum Schluß aufsparen und es nur machen, wenn du wirklich noch Zeit hast, denn Perlen aufsticken braucht viiiiieeeel Zeit! Nicht, dass du dann Perlen am Kleid hast, aber sonst mit dem Nähen noch nicht fertig bist...:o
-
Ich nehme sie nur für gerade Nähte, dann finde ich sie aber toll: für Kissen, Seitennähte von T-Shirts, Hosenbeinen, Taschen, Röcken, Kleidern, etc....Sieht einfach so schön professionell aus!
Alles, was um die Kurve geht, habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich dazu mal etwas mehr Zeit brauche. -
Meine Tochter macht gerade ihr ersten Nähversuche, nachdem sie 22 Jahre hartnäckig alles zum Thema "Handarbeiten" als doof abqualifiziert hat...Nun hat sie 24 Säckchen für einen Adventskalender und eine Einkaufstasche mit Innentasche für Geldbeutel und Schlüssel fertig und ist stolz wie Bolle.
Unser nächstes Projekt ist ein Rock, zugeschnitten ist er schon, genäht wird dann nach Weihnachten! -
Ich hab mir die Singer-Ovi letztes Jahr bei Aldi gekauft. Als das Angebot schon wieder durch war, kamen ein paar Restbestände zum reduzierten Preis von € 179,- in unsere Filiale, da konnte ich nicht nein sagen...
Bisher bin ich zufrieden, aber sie ist wirklich laut wie ein alter Traktor!Tipp fürs Einfädeln: ich schneide die eingefädelten Fäden mit etwas Zugabe oben beim Rollenhalter ab, knote den neuen Faden dran und ziehe den Faden dann vorsichtig durch, bis ich mit dem Knoten unten bei Nadeln und Greifer wieder ankomme. Dort schneide ich den Knoten ab, fädle durch das Nadelöhr/Greifer ein und - voìla - alles ist gut! Dauert keine drei Minuten!
-
Danke! Ula Lenz kannte ich schon, aber Regina Grewes Muster waren mir neu. Da werde ich sicher etwas davon ausprobieren!
-
Karla, wo bekommst die Vorlagen für PaperPiecing her? Kannst du mir ein Buch für diese Technik empfehlen?
-
Danke für die Vorstellung! Ich bin öfter in Regensburg und werdebei meinem nächsten Besuch sicher vorbeischauen!
-
Du nähst mit relativ kleiner Stichlänge, dadurch wir das Papier an der Nahtlinie stark perforiert und lässt sich am Schluß leicht abreißen. Kleine Restfitzelchen kannst du gut mit einer Pinzette entfernen.
-
Eine Freundin meiner Tochter studiert Design an der Modeschule in München, dort ist nicht nur Kreativität, sondern handwerkliches Können Bestandteil des Lehrplans. Schnittkonstruktion, Nähtechniken, Zuschnitt, Materialkunde....und das alles nicht nur in der Theorie, sondern auch mehrere Stunden pro Woche im praktischen Unterricht. Sie muss jedes Semester eine vollständiges Outfit erarbeiten, (abwechselnd für Damen oder Herren) inkl. Modellzeichnung und Schnittmuster und diese auch selbst anfertigen. Nähen lassen von Schneidern ist nicht, das fände ich auch ehrlich gesagt, seltsam.
Vielleicht sind die Ansprüche an den verschiedenen Schulen doch sehr unterschiedlich... -
Bei acufactum.de bekommst nicht nur die Bücher mit Anleitungen, sondern auch Bänder, Stoffe und ganze Materialpackungen für manche Modelle. Ich liebe diese Sachen!
-
Wie ich oben schon schrieb, in Shops für Bürobedarf. Du musst nur darauf achten, dass sie für Rollschneider geeignet sind, das ist normalerweise aber in der Beschreibung angegeben...;)
-
Ja, die gibt es und zwar im Bürobedarf...frag mal Tante Google!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]