Hallo hobbycucitrice,
danke für deine Antwort und bitte entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe um mich wieder zu melden.
Einige Probleme habe ich inzwischen in den Griff bekommen, so habe ich bei der kleinen kreisförmigen Schrift die Unterleger ganz rausgenommen und mit einer 60er Nadel und 60er Garn gestickt.
Was den Verzugsausgleich betrifft, ich weiß was du meinst, im Wilcom heißt es Schrumpfausgleich. Damit habe ich etwas rumgespielt, aber das Ergebnis war nur ingesamt breiter, aber die Unterleger immernoch zu sehen. Also habe ich die Unterleger manuell bearbeitet und das zeigt Wirkung. Es ist noch nicht perfekt, aber ich denke nach der nächsten Überarbeitung sollte das dann hinhauen. Ich hab noch nicht so das Gefühl dafür, was Strecken auf dem Bildschirm angeht.
Was mir aber bei dem Motiv aufgefallen ist, ist dass die Kreise nie gleichmäßig gestickt werden, egal wie ich sie digitlisiere. Eine Änderung des Stichwinkels hat es etwas besser gemacht, aber noch nicht perfekt.
Aber dazu habe ich bereits noch ein Thema aufgemacht, weil dieses Problem generell bei Kreisen auftritt, wie ich feststellen musste.
Wie meinst du das mit dem "in unterschiedliche Richtungen laufen"?
Auf jeden Fall vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir das ganze mal angeschaut hast.
Für weitere Tips bin ich natürlich immer dankbar.
Liebe Grüße
Lulu