Vielen lieben Dank!
Da gibt es wohl doch einiges zu bedenken!
Vielen lieben Dank!
Da gibt es wohl doch einiges zu bedenken!
Vielen Dank!
Ich tendiere im Moment zur Brother, werde mich aber erst noch mal mit Inkstitch befassen
Ich würde schon irgendwann gerne eigene Dateien erstellen... Habt Ihr da Erfahrung mit Inkstitch?
Ausprobieren kann ich leider nicht Der Händler bei mir in der Nähe hat die 880 nicht da und grundsätzlich keine Bernette...
Ich müsste also beim Nähpark bestellen und Ausprobieren, ob mir die Maschine liegt...
Wie wichtig ist eine Software? Oder könnte man das mit Inkstitch machen?
Guten Morgen,
ich möchte mir eine reine Stickmaschine kaufen und habe die Brother 870 oder 880 und die Bernette b70 in der engeren Auswahl.
Ich möchte keine Kombimaschine, einen ausreichend großen Stickbereich und eine Maschine, die mich auch längerfristig begleiten wird.
Wer kann mir etwas zu den Maschinen sagen, hat vielleicht noch eine ganz andere Idee oder kann mir sagen, worauf ich achten muss.
Ich möchte nicht viel mehr als 1500€ ausgeben... (gerne auch weniger )
Vielen Dank!
Die Elna 720 ist bei mir eingezogen!
Es war ja beim letzten Mal schon Liebe auf den ersten Stich, aber da waren noch Bedenken wegen des Freiarms...
Mittlerweile habe ich einiges ohne Freiarm versucht und es hat wunderbar funktioniert. Zur Not habe ich noch meine alte Brother Super Ace 1 mit Freiarm, falls er mir doch mal unentbehrlich scheint.
Jetzt warte ich sehnlichst auf das Wochenende um in Ruhe loszulegen
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe
Näh doch mal bei deiner jetzigen Maschine ums Füßchen rum, statt mit Freiarm. Da kannst du ja testen ob das für dich ok so ist - noch ohne was entscheiden oder investieren zu müssen. (Kleidungsstück umdrehen nicht vergessen)
Das werde ich auf jeden Fall tun
Danke , da war ich auch schon am Überlegen
Mach ich gerne
Vielen lieben Dank
Das hat mir schon sehr geholfen und die Waagschale geht Richtung 720pro ! Die andere hat so viel Schnickschnack, den ich niemals brauchen werde....
Habe jetzt noch 14 Tage zum Grübeln, dann fahre ich zum Händler und mache Nägel mit Köpfen
Ich nähe v.a. Kleidung, gerne auch Jersey, ab und an eine Tasche. Außerdem recycle ich gerne alte Jeans, von daher ist eine gute Durchstichkraft interessant.
Beim Probenähen hat mir das Nähgeräusch und geringfügig auch das Stichbild bei der 720 besser gefallen.
Seid Ihr rundum zufrieden, oder gibt es Dinge, die Ihr bei Eurer Maschine vermisst?
Vielen Dank für Eure Antworten 🙂Bisher habe ich eine Freiarmmaschine und manchmal nutze ich ihn auch....
Eigentlich gefällt mir die 720er besser, aber der Händler empfiehlt die 780er wegen des Freiarms und einiger zusätzlicher Features. (Natürlich ist die eben auch teurer 🤔) Eine Möglichkeit den Nähfuß in der höheren Position festzustellen hat sie allerdings nicht...