Hallo!
Die Tasche ist ja toll, die würde mir auch gefallen!
@ NähNäh: recyceln tue ich auch gerne - Jeans, T-Shirts, Pullis, kann ich alles gebrauchen
Seit Weihnachten war ich total faul - aber jetzt muss es langsam wieder los gehen, einige Projekte für diese (und nächste) Woche:
- Shirts für den Mini und seinen Kumpel (werden im Februar 1 Jahr); dafür suche ich momentan noch einen schönen Schnitt. Getestet habe ich schon den Wangerooge, aber da gefällt mir der Rollkragen nicht soooo gut (die beiden tragen beide noch ein Sabbertuch und das ist in Kombination mit dem Kragen nicht so schön). Hat jemand schonmal das Frechdachs-Shirt aus der Zwergenverpackung II genäht? Müssen die Ärmel da immer gestückelt sein oder kann man es auch durchgehend aus einem Stoff nähen? Auf die Shirts möchte ich gerne eine -1- applizieren (noch nie gemacht, mal schauen, wie das klappt).
- Tunika für Minis Freundin (wird im März 1 Jahr) --> geplant die Elfentunika von Farbenmix; dafür suche ich momentan noch einen schönen Stoff (hab ja einen Bub, daher keine Mädchen-Stoffe auf Vorrat)
- Mini klettert gerne und in der Krabbelgruppe gab es eine Schaumstoff"treppe", einen Würfel und eine Rampe, bezogen mit Kunstleder. Da bin ich am überlegen, ob ich das nachnähen kann. Grundgerüst aus Styropor, gepolstert mit Schaumstoff, bezogen mit Kunstleder? FÜr untendrunter bräuchte man dann noch was rutschfestes damit das ganze nicht davonmacht, wenn er draufklettert. Idee von meinem Mann: aussenrum auch noch eine "Sturzmatte" aus Iso-Matte (evtl. auch bezogen)? Oje, ob das was wird
LG
Ikela