Anzeige:

Beiträge von emjotka

    Ich mag es gerne - nee, falsch gesagt: für mich ist essentiell, dass jede Maschine an einem festen, sofort nutzbaren Arbeitsplatz steht.

    Sonst benutze ich sie nämlich erfahrungsgemäß NICHT :pfeifen: ...

    ... und was ich nicht brauche, will ich nicht (mehr) haben.

    ... habe heute gerade ein gutes Drittel meiner Schnittmuster und allerhand Stoffreste weggeschmissen.

    ... und arbeite weiter daran, nach der Devise: "Nur ein volle Mülltonne ist eine gute Mülltonne!"😉

    Du hast Stoffreste weggeschmissen? Ich bin schockiert, aber auch gleichermaßen beeindruckt. Ich sammle alle Stoffreste. Entweder sollen sie mal Füllsel, ein Patchwork-Topflappen/Tassenteppich oder ein Ich-weiß-noch-nicht-was werden.


    Ich kann leider noch nicht alle Maschinen aufstellen, weil das Nähzimmer dafür noch zu klein ist. Aber ich freue mich schon, wenn wenigstens mal ein Maschinentyp dauerhaft auf einem Platz steht.

    ... okay :confused: ...


    ... aber erst mal muss ein Stallplatz frei werden 😉...

    Hahaha, mein Stall quilt leider schon über. Werde mich aber über kurz oder lang auch von zwei Maschinen trennen. Gott sei Dank steht eine am Zweitwohnsitz, sonst wäre die Bude rammelvoll.

    Weil ich eher unglücklich mit meiner 790 plus bin.
    Nicht, weil die "schlecht" ist, sondern weil ich die Janome MC 6700 P einfach lieber mochte.

    Weil mir der Platz für meine Stickmaschine (Brother 800E) knapp war, wollte ich - trotz meiner Kombimaschinen-Vorbehalte - auf eine solche umsteigen.

    ... und nun hab ich sie halt an der Backe, als Zweitmaschine sozusagen, denn ich hab ja gottlob noch die Geradstichmaschine, die sowieso 95% der Jobs macht :pfeifen:

    Ich muss ja gestehen, dass ich sehr mit der M7 von Janome äugel. Das ist ein Riesending mit 34,3 cm rechts von der Nadel. Und sie näht wunderbar. Die M8 hat dann sogar noch den ASR und das Daumenrad. Leider ist sie aber auch noch mal knapp € 1.200,- teurer als die M7. Die 6700 P finde ich auch klasse. Näht auch total prima! Ich mag auch irgendwie das Design von Janomes Professional Serie.

    Meine Gloria ist auch sehr zuverlässig!

    Ich bin mit meiner Gloria auch sehr zufrieden - ganz besonders jetzt, weil es nun einen Overlock-Tisch gibt, an dem man das Zubehör von dem Cover-Tisch anbringen kann. Sie hatte nur einmal gezickt, als ich die Oberfäden bei abgesenktem Nähfuß eingefädelt hatte. :S


    Hätte ich heute noch mal die Wahl, würde ich mich aber vermutlich für die Bernina L890 entscheiden, weil ich den Wave-Stich nur einmal benutzt habe. Leider hatte ich beim Kauf gedacht, dass ich den öfter benutzen würde.

    Hallo Cora, es vergingen ein paar Jahre wo Du Erfahrung mit der Maschine gesammelt hast. Schreibe mir bitte wie Du die Maschine bewertest. Bin die ganze Zeit am überlegen, meine zwei Pfaff Select 4.0 und Classic Style Quilt, reparieren zu lassen oder die W6 die Du hast zu kaufen.

    Vielleicht könnte ich Dich bitten, Deine Meinung zu der Maschine zu schreiben?

    Beste Grüße Ira

    Mein Bruder hat unter Anderem die W6 N 9000 QPL und ist mit ihr sehr zufrieden. Ich selbst habe noch nicht auf ihr genäht. Sie macht aber einen sehr soliden Eindruck. Und 10 Jahre Garantie sind auch eine Ansage. LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]