Beiträge von Capri79

Ist wirklich gleichmäßig und das S320 hält auch ohne Dampf. Lohnt sich, wenn man oft Taschen oder Portemonnaies näht.

Ansonsten stimmt Preis-Leistung nicht. Da tut es auch das Bügeleisen.

und das klappt gut mit den Vliesen? Ich überlege so eine, wo man die Sekunden einstellen kann, bevor man das Oberteil wieder anhebt......

Habe meine neue HappyPress 2.1 ausprobiert. Temperatur und Zeit waren ganz einfach einstellbar. Habe H 250 und S 320 auf BW-Webware, Canvas und mittelschweres Kunstleder aufgepresst. Alles bei 145°C (entspricht Bügelstufe 2), für 10 Sekunden. Beim Kunstleder habe ich an einem Teststück probiert.

War mit den Vliesen noch nie so schnell durch. Außerdem ist sie nicht zu schwer und gut verstaubar.

Bei mir war die Presse früher da, als der Plotter. Mit der kann man halt einfach so schön Vlies aufbügeln.

Danke für den Denkanstoß!

nee,nee, ich seh damit aus, als hätte ich schon 6 Wochen bei 30° tot im Gebüsch gelegen

Geht mir so mit Senfgelb. Liebe ich total, kann ich aber nur gesichtsfern tragen, sonst fragt jeder 2., ob ich krank bin.

Diese Rabattaktionen sehen vielleicht auf den ersten Blick aus wie Selbstausbeutung der Anbieter, beleben aber den Absatz und den Bekanntheitsgrad der Marke. Fallen also unter Neukundenaquise, aber natürlich auch Bestandskundenpflege.

Das System funktioniert. Ich bin überzeugt und habe schon 3 Arbeitskolleginnen infiziert. Und natürlich selbst mehr gekauft als geplant. :saint:

Dankeschön, hier gibt es tollen Input.

Türkis ist echt gewagt und heikel beim Kombinieren. Ich liebe Farbe. Mal sehen, habe ja Zeit und kann etwas Passendes finden. Möglichst nicht zu dunkel.

Hansedelli hat richtig tolle Schnitte, mit sehr vielen Erklärungen, Bildern und Tips.

Genau das weiß ich jetzt auch. Das erste Schnittmuster war die Vara (Zufallskauf am BlackFriday). Habe mich bei 25% getraut und 3 Taschen nacheinander genäht.

Kann man als Anfänger bewältigen.

Und was ist das Ergebnis? Alle EBooks die ich brauchte, hab ich normal gekauft. Qualität und so.

Trotzdem gucke ich bei Aktionen. Tykka wäre sonst nicht gekauft worden. Weiß auch nicht wann sie dran kommt. „Will haben‘ kam da durch.

Liebe Mama123, die Hansedelli-eBooks haben 25-30% Nachlass. Bei den tollen Anleitungen, so reich bebildert, sind die ein Schnapper, aber nicht verramscht. Finde, da shoppen geht in Ordnung.

Den 2€ Sale habe ich auch schon genutzt. So ist die Hemmung, einen neuen Schnittmusterhersteller auszuprobieren, kleiner.

Hansedelli ruft gerade zum Probenähen auf.

In den sozialen Medien wurde gestern schon richtig vermutet und auf eine Little Ruby getippt.

will ich entspannt nähen, unter Druck und das für lau, geht gar nicht.

Das ist genau der Grund, warum ich mich nie anmelde. Wenn etwas dazwischenkommt, muss ich mich nicht rechtfertigen. Unter Druck macht man mehr falsch. Und der Spaß ist weg.

Da kaufe ich lieber zum Originalpreis. Oder ich warte bis BlackFriday. Da gibt es bei Hansedelli Prozente. Schont die Haushaltskasse.

Weißt Du schon, welche Art von Stoff es sein soll oder ist da noch Alles offen?

Bin da völlig offen, was den Stoff betrifft. Meine Freundin hat letztens türkisfarbenen Wollwalk verarbeitet. Farblich meine erste Wahl. Wenn sie aus dem Urlaub kommt, werde ich ihn mir ansehen und befühlen. Ansonsten komme ich auf dich zurück Lady in red. Dankeschön

Ich bin keine Dekoqueen, daher setze ich mich mal zu euch. Da gibt es bestimmt noch tolle NähideenI. Für Weihnachten habe ich bisher nur Bascetta-Sterne aus Transparentpapier gefaltet und Minilichterketten hineingesteckt.

Dieses Jahr werde ich meine Mama, Schwiegermutter und Schwester mit Mini- und Little Myntas beglücken. Die wurden gewünscht und sie wertschätzen es auch.

Meine Lieblingsschwägerin bekommt eine Kuoria Laptoptasche. Heimlich mit dem Schwager ausgeklüngelt.

Dieses Jahr schaffe ich keinen Mantel mehr. Aber ich kann ja schon mal planen und Ausschau nach dem passenden Stoff halten. Mein zweitliebstes Hobby.

solltest Du vorher genau in die Maßtabelle schauen.

Das ist immer ein kluger Ratschlag. Deswegen habe ich ja erst richtig mit dem Nähen angefangen. Ich habe nicht viel Vorbau (eindeutig nur 36), aber die Schultern verlangen mehr Platz. In Kaufkleidung läuft das auf Größe 38 hinaus.

Wir passen die Schnittmuster nicht ohne Grund an uns an.

Ich liebe nähen, ist fast wie zaubern.

Lady in red Mantel und Foto sind mehr als nur in Ordnung! Besonders der Kontrast des Kragens ist super. Würde ich glatt so nehmen. Ich trage übrigens Größe 38. Könnte ihn morgen abholen. :herz:

Mit Katze ist man beim Nähen nie allein. Steht man zum Bügeln auf- zack, Stuhl besetzt. Stoff zuschneiden, Pulli an der Taille enger nähen? Nicht möglich, weil ein befelltes Nähgewicht drauf liegt. Auch der frische Wäschekorb ist unwiderstehlich.

Hier wurde auch schon das Bügelbrett umgeworfen. Das Bügeleisen war nicht heiß, aber die Spitze hat das Parkett beschädigt und das Bügeleisen ist aufgesplittert.

Jetzt wird es immer weggeräumt.

Ich mach hald alles meistens in der verkehrten Reihenfolge. Bei mir war die Presse früher da, als der Plotter. Mit der kann man hald einfach so schön Vlies aufbügeln.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Danke, fürs in Erinnerung bringen. Da muss ich mal recherchieren. Könnte sich für mich lohnen. Habe noch nie soviele Rucksäcke und Taschen genäht, wie in der letzten Zeit.

Einen Silhouette Cameo 3 hab ich mal zu Weihnachten bekommen. Weil ich ungern vorm Rechner hocke, musste er wieder gehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]