Kennst Du Bethioua von Elle Puls ?
Trage ich gerade. Einer meiner Lieblingsschnitte für Shirts. Leicht tailliert, pfiffige Raglanlösung für den Rücken und runde Säume möglich. Da kombiniere ich gerne einen gemusterten und einen unifarbenen Stoff.
Kennst Du Bethioua von Elle Puls ?
Trage ich gerade. Einer meiner Lieblingsschnitte für Shirts. Leicht tailliert, pfiffige Raglanlösung für den Rücken und runde Säume möglich. Da kombiniere ich gerne einen gemusterten und einen unifarbenen Stoff.
Diese Art der Resteverwertung schiebe ich noch vor mir her. Aber wenn es soweit ist, möchte ich die Schlüppis genauso haben.
Richtig gut geworden!
Heute Nachmittag bin ich mit dem dritten Platzset fertig geworden. Da bin ich ja dabei nur der Hand zu quilten.
Die Farben, die Muster, dein Handquilten- wunderschön! Passt alles hervorragend zusammen. Super Arbeit. Wüßte nicht, ob ich mich da aufs Essen konzentrieren könnte. Müsste bestimmt ständig drüber streicheln.
Ich sehe auch auf Bildern der Coverstich-Maschinen öfter vier Garn-Konen, da bin ich überrascht, dass Du schreibst, man braucht nur drei.
Wenn es aussehen soll, wie mit der Zwillingsnadel genäht, dann sind es 3 Konen. Zwei sind oben in den Nadeln eingefädelt, die 3. unten im Greifer. Beim Kettstich (oben normaler Geradstich und unten schlingt sich der Faden aus dem Greifer) braucht man 2 Konen. Dann kann noch mit 3 Nadeln gesäumt werden- 4 Konen und der Sonderfall Deckstich mit 5 Konen. Den können nur wenige Maschinen und den findet man bei Sportkleidung. Oben wird noch ein Faden mit eingenäht.
Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass ich dann endlos viele Garnrollen in allen verschiedenen Farben brauche, die dann doch nur rumliegen.
Mit einem hellen und einem dunkleren Grauton komme ich schon weit. Das fällt nicht so auf. Oder ich nehme für die Nadeln die normalen Garnrollen. Unten sieht man es nicht. Da ist es egal, außer du hast monktastische Züge.
Wunderschön geworden. Echtes Kunsthandwerk! Vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen.
BTW: Die "deutsche Wertarbeit" kommt nicht aus Deutschland. Die Maschinen werden in Fernost produziert so wie fast alle anderen Nähmaschinen auch
Glaube ich auch.
Genau, und dahinter verstecken sich unter anderem Brother, Janome und Co. also nicht unbedingt Schrott.
Meine W6 454D hat den gleichen Fußanlasser wie meine Janome CoverPro3000.
Benutze nur ein Pedal. Ich stecke lieber um, als ein Zweites rumfliegen zu haben.
w6 produziert eigene Maschinen - so hab ich das zumindest immer verstanden.
Eher unwahrscheinlich. Zumindest die Komponenten kaufen sie in Fernost.
Kann man schlecht erkennen. Sieht wie Velourleder aus. Oder Fleece, Wollwalk? Sieht so gefilzt aus.
Meine Janome CoverPro 3000 macht mir viel Freude. Wenn ich gut gebügelt habe, näht sie über alles drüber. Einzig beim Ablauf des Fadens ist sie pingelig. Hatte mal magentafarbenes Garn. Das stockte minimal beim Nähen. Gleicher Hersteller, andere Farbe- topp Ergebnisse. Nutze Madeira Aerolock.
Einfädeln geht auch schnell und einfach.
So handhabe ich es bei meiner B475QE auch. Meine braucht gute 24 Sekunden, bis sie startbereit ist. Störte mich nach wenigen Tagen nicht mehr. Trotz meiner ständigen Ungeduld. Stuhl zurückschieben, Kniehebel dran, Nähstück in die Hand nehmen, Popo zurechtrücken und los geht es.
Decovil I ist Decovil light, richtig?
Das ist nicht genau dasselbe. Das I ist ein großes i. Decovil I ist dicker als Decovil I light. So ähnlich wie Pappe und steiferes Papier.
Ich hab bis jetzt immer normalen Faden als Unterfaden genommen.
Mache ich, beim Absteppen mit Jeansgarn, auch so.
Gefällt mir gut. Schöne Farben, gut zusammengestellt.
Es ist ein Paneel von Thorsten Berger
Ich bin etwas von der Qualität enttäuscht
Der Troyer ist ja genial.
Nach dem Auspacken wird der bestimmt gleich angezogen.
Mein Sohn mag die Thorsten Berger Paneele auch. Beim „Ready to Play“ ist mir nichts Negatives aufgefallen. Da stimmt die Qualität.
Baerle-S, so ein Chaostag. Fühl dich geknuddelt und gewuddelt.
Mein Hirn: 20 Tabs offen, 5 davon eingefroren und wo zum Geier kommt diese Musik her???
Klasse Beschreibung! Erkenne mich direkt wieder.
Mein Sohn meinte mal, dass seine Gedanken mit dem Skateboard rumflitzen und Trampolin springen. So ist das wohl mit ADHS.
Die Ösen passen hervorragend. Der Hoodie gefällt mir außerordentlich gut.
Taschen habe ich schon öfter genäht
Dann bist du Fortgeschrittene. Dann klappt ein Portemonnaie.
Wie übt man den umlaufenden Reißverschluss? Indem man einen Umlaufenden näht. Habe mir das Myntatrio gegönnt.
Kombi E Books mit Tasche und Geldbörse anbietet,ich glaube so eine Kombi kaufe ich.
Kannst du nichts falsch machen. Eine gute Idee.
Ich habe auch schöne Stoffe. Da ist es so das ich denke das die Stoffe noch zu schön sind und meine Nähkunst noch nicht soweit das ich die anschneiden könnte.
Die Angst wird mit der Zeit besser. Mache ich jetzt nur noch, wenn ich einen neuen Schnittmusterhersteller ausprobiere oder wenn es etwas, für mich, sehr Ungewöhnliches wird.
Kostet trotzdem Überwindung.
Beim Runterladen schon mal grob durch die Anleitung geguckt, da ist mir gleich schwindelig geworden
Ist mir auch so ergangen. Nicht beeindrucken lassen und Seite für Seite nacharbeiten. Vorher hab ich mir alles in Ruhe durchgelesen. Habe aber erst beim Nähen alles verstanden. Da liegen die Schnittteile vor einem und man kann sie hin und her drehen. Einfacher als in der Vorstellung.
Zur Sicherheit wurde auch nicht gleich ein Schätzchen angeschnitten.
Ich fänd ja die Mynta so toll ? Aber ist die relativ anfängertauglich oder lieber ein anderes Schnittmuster von ihr ?
Bin Taschenanfänger und habe, vor der Little Mynta, nur Vara genäht. Die Anleitung ist wirklich gut gemacht. Jetzt war die Mini Mynta dran. Die fand ich etwas einfacher, weil das Münzgeldfach mit Klettverschluss, statt mit Reißverschluss ist.
Es gibt ja das Video vom Haus mit dem Rosensofa (Little Mynta). Kannst du ja mal ansehen. Außerdem kann man vor dem Kauf in ein paar Anleitungsseiten hineinschauen. Hansedelli gibt in ihrer Anleitung auch kleine Tipps. Sehr nützlich.
Und notfalls kannst du ja auf das Schwarmwissen hier zurück greifen. Du schaffst das!