Anzeige:

Beiträge von Jule104

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das Thema hatte ich heute gleich 2x auf dem Tisch… Die Nachbarskinder(9jahre) möchten bei mir nähen lernen und ich habe meine alten Schätze hervorgeholt:

Pfaff quilt expression 4.0 : sie holt den Unterfaden nicht hoch. Wenn ich es denn doch schaffe, bleibt der Oberfaden rechts unter der Stichplatte auf einem Häkchen hängen und gibt den Unterfaden dadurch nicht frei. Ich habe mehrfach alles auseinander und zusammen gebaut… aber es funktioniert immer noch nicht. Bin ratlos.

Singer Serenade 30 : der Oberfaden bildet Schlingen auf der Unterseite des Stoffs. Der Unterfaden lässt sich dann einfach rausziehen.

Beide Maschinen waren auch mal in der Reparatur, haben kurz funktioniert, und nun das schon wieder… Ich will nun ungern wieder 200€ dafür ausgeben. Da kann ich auch die günstigste von W6 kaufen…

Andererseits bin ich auch eher der nachhaltige Typ.

Habt Ihr Tipps oder Links, wie man das selber reparieren kann? Bzw. Wie sieht es aus, wenn es funktioniert. Dann könnte ich vielleicht erkennen, was kaputt ist.

Vielen Dank im Voraus :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]